[Frage] Wie oft duscht ihr?

lahma54

Novize
Je nach Situation, nach der Arbeit täglich, sonst jeden zweiten Tag wenn nicht gerade Sport gemacht od Sex hatte
 

dron55

Novize
wir sind uns einig die witterung spielt eine Rolle aber auch ich bin ein verfechter der nicht jeden tag 5 mal duschen muss. Die Haut dankt es einem...
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Ich dusche im Prinzip an jedem Tag an dem ich vorhabe das Haus zu verlassen, da ich mit meinen schnellfettenden Haaren ungeduscht nicht gesellschaftsfähig bin. Da ich mich in der Endphase meines Studiums befinde und somit kaum regelmäßige Veranstaltungen habe, privat auch nur sehr wenig fixe Termine und meinen Job von Zuhause ausübe schwankt die Anzahl der Duschgänge recht stark.
In den letzten Monaten lag der Schnitt wohl bei 4-5 mal die Woche (länger als 3 Tage halte ich es auch innerhalb meiner Wohnung nicht ungeduscht aus, weil es dann einfach zu eklig wird). Während meines Praktikums anfangs des Jahres lag der Schnitt bei 6 mal die Woche, was in Kombination mit meinen damals knallrot getönten Haaren echt nicht feierlich war (einmal wöchentlich nachtönen und trotzdem am Ende der Woche eher pink als rot, yay!) und schließlich dazu führte, dass ich für zwei Monate zu einem meiner Naturhaarfarbe ähnelndem Braunton zurückkehrte und nun momentan mein Glück mit einem etwas natürlicherem und angeblich permanenten Rotton versuche.
Wenn diese Färbeexperimente und meine inzwischen nicht zu verachtende Haarlänge nicht wären würde ich wahrscheinlich konsequent täglich duschen...
 

Hawky88

Novize
Ich dusche in der Sommerzeit eigentlich jeden Tag da ich immer eine abkühlen brauche.
In der Winterzeit dusche ich jeden zweiten Tag.
 

sagasu

Novize
Wenn ich länger nicht aus dem Haus gehe, dann stinke ich wie ein Iltis. Zum Glück wohne ich allein. Wenn ich aber rausgehe, habe ich für gewöhnlich während der letzten 24 Stunden geduscht oder ein Bad genommen. :D
 

DarkPrisma

Gläubiger
Wenn es so warm ist wie heute, komme ich nicht mehr aus der Wanne :D Zumindest würde ich das gerne. Ansonsten im Winter jeden 2. bis 3. Tag... kommt drauf an, was ich mache. Wochenede verleitet gerne mal bisl zum gammeln :)
 

jibrillchan

Exarch
Bei so einem Wetter wie die Tage, jeden Tag. Wobei ich eher ein Abendduscher bin. Im Winter so jeden zweiten Tag. Es sei denn ich war beim Sport. Dann natürlich danach.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Duschen ist wichtig und gut, vor allem, wenn man in die Arbeit geht. Aber, ich weiß, das es schädlich ist, wenn man zu oft duscht, denn die Haut hat seinen eigene spezielle Schicht, die sich nach dem duschen aufbaut, deshalb sollte man ihr auch die Zeit geben. Das heißt, jemand, der meint, er müsse bis zu (übertrieben^^) 4 mal am Tag duschen ... sorgt nur dafür, das er irgendwann nicht ganz so gesund ist.

Täglich, im Sommer, alle zwei Tage im Winter.
Wenn ich Arbeite, dann aber tgl.
 

Limonenice

Ungläubiger
1 mal am Tag sollte besser ausreichen. Mehr als einmal ist schädlich für dich Haut. Das selbe gilt für die Haare. Bei der zweiten Duscheinheit sollte man das Shampoo dann lieber weglassen!
 

Finios

Scriptor
Ich dusche eigentlich nur Montags -Freitags, 1 mal pro Tag. Am Wochenende lass ich's meistens sein, außer es ist ein besonderer Anlass, wie ein Geburtstag.
 

delaware

Ungläubiger
Kommt immer drauf an, unter der Woche morgens Täglich zum wach werden, am Wochenende manchmal nicht. Solange man nicht komisch riecht *g*
 
Oben