[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XneedlessX

Gläubiger
Ich kuck immer in HD, weil die Qualität bei SD für mich zu niedrig ist und das bei mir immer voll verpixelt ist
 

Emoticons

Scriptor
Ich bevorzuge normales 720p HD. 1080p Full HD würde nicht einen all zu grossen Unterschied bringen.

Aber sonst schaue ich die Anime/Hentais eben so, wie ich sie kriege. Wenn ich sie aber runterlade sollten sie schon mindestens 720p HD haben.

Emoticons :-)
 

AniZone

Novize
Ich schaue mir Anime immer in der bestmöglichsten Quali an, dennoch meide ich deswegen keineswegs Anime, die nur in schlechter Qualität vorhanden sind. Aber wenn es den Anime schon auf BluRay zu kaufen gibt (und das meist für nur 5 Euro mehr), dann greife ich doch klar zum höherqualitativen Produkt
 

z3r0nik

Novize
Ich nehm immer die beste Auflösung die ich kriegen kann... Downloadzeiten und Speicherplatz sind ja heutzutage echt kein großes Problem mehr.
Es stört mich aber auch nicht wirklich ältere Animes in niedriger Auflösung / 4:3 zu gucken, es kommt da schon mehr auf den Inhalt als aufs Aussehen an.
 

lateroy

Novize
ya ich schau auch immer das was ich kiregen kann un beistens is dat eben hd hehe :D muss man glück haben. außerdem sind die heutzutage ya eh fast alle in hd oder nicht
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Kommt immer darauf an was ich leicht rankomme.
Wenn ich die Wahl habe vergleiche ich die größe, wenn HD nicht unwesentlich größer ist, lade ich HD. Allerdings höchstens 720p, 1080p frisst zu viel sinnlosen Speicher xD
Aber meistens reicht mir die SD Version völlig aus.
 

syfox117

Novize
Auf jeden Fall nur FullHD. Ich schaue mit einem Beamer und bei der Bilddiagonale fällt jeder Makel auf. Daher meide ich auch schlechte Releases, dass macht einfach keinen Spaß.
 
Ich schaue meist mit 720p, da es damit einfach am besten funktioniert und es ein gutes Mittelding ist. Weder zu schlecht, noch zu groß wie die 1080p Folgen. Die FullHD-Releases spinnen bei meinem VLC Media Player manchmal. Nervt einfach nur
 

white-reaper

Gläubiger
mir ist es eigentlich egal ob es nun 400p oder 1080p ist, klar ist der unterschied riesig wenn man es später mal auf einem tv sich anschaut der größer ist als 40 zoll, aber da ich persönlich auch animes aus der 80er jahre zeit schau und dort die qualität noch nicht so gut war juckt es mich eigentlich weniger. außerdem ist die story die gleiche egal ob es nu 1080p oder weniger ist nur weil in der heutigen zeit alles auf high end getrimmt sein muss ist es noch lange für mich kein grund low qualität animes zu meiden.
 

Myuga

Novize
Also wenn ich die wahl unter verschiedenen sachen habe schau ich mir das an was die höchste Qualität aufweißt. bin nicht davon abgeneigt auch SD zu schauen aber wenn ich an HD oder gar Full HD ran komme, dann nehm ich halt das "bessere" =)
 

suzumiya1

Novize
Das ist mehr ne frage des geldes.... Ich meine zum beispiel Hellsing kann man kaufen in FULL HD oder auf youtube in SD ansehen. Ich beforzuge natürlich das HD aber es kommt halt auf die finanziellen und rechtlichen mittel an xD schade das sowas die qualität beeinflust xD. Aber mahl erlich.... auf VLC zu sehen in SD wo nen pixel dann mal daumengroß ist ist auch net das wahre..... LG Suzu
 

Mimimeyou

Gläubiger
Für mich ist es relativ egal. Ich achte schon darauf, dass ich auf dem Bildschirm was erkennen kann und das Bild nicht all zu verpixelt ist. Da ich aber lieber Streams bevorzuge und meine Internetleitung nicht grad die Beste ist, achte ich darauf, dass ich mit den Ladezeiten nicht so lange warten muss und trotzdem meinen Anime genießen kann.
 

bonesj

Gesperrt
Ich schaue mir Animes hauptsächlich noch in SD an. Hat zum einen den Vorteil, dass die Dateien kleiner sind, und zum Anderen kann ich sie so auch auf meinem älteren System anschauen ohne Ruckler ^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben