[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Isaac2000

Gläubiger
Meine Augen sind jetzt viiieeel zu verwöhnt als das ich je wieder irgendetwas in SD gucken kann. Hab mir vor ein paar Tagen nochmal ein paar alte One Piece Folgen angeschaut. Meine Augen sind mir fast verbrannt. Ab jetzt heißt es nur noch mindestens 720p oder gar nicht, außer es sind wirklich gute Animes.

downx3

Gläubiger
grundsätzlich such ich natürlich immer nach HD weil die in SD oft sehr verpixelt sind aber wenn es nicht anders geht geb ich mich auch mit einer SD version zufrieden solange die Qualität nicht zu niedrig ist das man im Vollbild kaum noch etwas erkennt :D

ryugi

Novize
naja da es heut zu Tage eigentlich schon fast Standart ist Fansubs in HD(720p) und dazu eine SD Alternative anzubieten, abgesehen von den älteren Serien, lasse ich es mir nicht nehmen die HD variante zu ziehen.
zwar sehe ich bei guten SD/HD Quallitäts Fansubs auf meinem Fernseher in 3m Entfernung kaum einen großartigen unterschied, dieser wird nur deutlich wenn ich mich mal entschliese einen auf dem PC anzu schauen.

bi9m4rk

Novize
Ja wenn man die möglichkeit hat denn natürlich in hd
SD is aba auch okay bei aktuellen filmen/serien nur bei alten sachen bluten einem die augen bei SD quali
wenn man es es in bestmöglicher quali haben kann will man das auch iwie
krankhafter perfektionismus:P
hör auch nur musik in flac quali und mp3 nur wenns nich anders geht oder es keine andere quali gibt

kyone

Ordensbruder
Wenn möglich in 1080p, andernfalls in 720p oder wenn es sein muss noch schlechter x.x.
Ich schaue meine Anime auf meinem 52Zoll Tv in 1080p, da kommt das Anime-Feeling viel besser rüber.

mc-iceman

Novize
SD, HD und FHD ist mir eigentlich egal! Auf meinem Bildschirm Skalier ich eh alles hoch 2560x1440 ^^

Da stehlt sich doch eher die frage welcher Codec und was die quelle wahr.
Bei analoger Quelle hat man immer ein rauschen und eine gewisse Unschärfe weil zb. VHS und RohrenTV mit 625 Zeilen System arbeiten, da es nix mit dem eigentlichen Pixel System von heute zutun hat wirkt das ganze ziemlich schwammig auf einem HD oder FHD LCD-TV/Plasma-TV. Die zoll spielen bei FHD nicht wirklich eine Rolle, da FHD nur 1920x1080 Pixel hat und sich die Pixel vergrössern je grösser die Fläche ist.

Nun ja, hab etwas weit ausgeholt aber eigentlich ist es mir egal sofern die dateigrossen nicht gleich explodiert wie zb. bei Kanon 2006 SD h264 (1024×576) ca. 260 MB und FHD h264 (1080p) ca. 900 MB, was noch ein harmloser vergleich ist. hab es mir aber doch runtergeladen in FHD. ^^

Hab mir noch die Zeit genommen um Zwei Bilder von Kanon 2006 in SD und FHD zum vergleichen in der Auflösung von 1920x1080 zu machen.

SD aufgezogen auf 1080

FHD Original 1080

So im vergleich ist der Unterschied schon extrem, ob wohl ich hier noch sagen muss das SD .avi und FHD .mkv ist und es auch am codec liegt wie man auf dem Bild sehr schön sehen kann ist es um die Objekte etwas verpixelt. Um einen 100% vergleich zu machen müsste ich den FHD zu SD Rippen, aber den aufwand spare ich mir jetzt.

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Hallo,
da ich seit kurze wieder Animes gucke lege ich viel Wert auf die Qualität, also ich gucke zum größten Teil in Full HD Auflösung, wenn es nicht anderes geht in SD also avi ^^
Hey Team-Katana,
ich guck hauptsächlich so wie die Animes auf 720p, guck ab und zu bei Streams, ein wenig schlechter, doch wenn mir später die Folgen holen , sind in der meisten Fällen auf 720p oder 1080p.
Auf meiner Festplatte gibt es ein paar die auf 480p sind und welche die ein Tick drüber sind, zwischen 480p und 720p (Hellsing, DB, Golden Boy etc), ebenso Folgen von One Piece, Bleach und Naruto S (1-92, hab leider verpasst die Folgen auf 720p , jap dub und ger sub zu holen).

Zudem lässt meine externe Festplatte direkt an meinen Samsung Fernseher anschließen, da sieht natürliche nochmal ein Tick besser die Animes aus, als auf dem Rechner ( bei ein paar Animes liest es sie zwar noch nicht, doch ich denk da postiv und eventuell beim nächstem Update gehen wieder ein paar Videos mehr ).

MFG

Salvatore

blue73

Novize
Ich schaue meistens FULL-HD-Versionen, denn auf einem 46 Zoll-LCD wird SD doch zu unansehlich. Nur bei älteren Animes muss ich halt auf DVDs zurückgreifen. Aber das wichtigste ist für mich immer noch der Inhalt.

Ich schaue in der Regel in 720p Qualität auf einem 24 Zoll Bildschirm, da ich nicht auf größeren Bildschirmen schaue find ich 1080p übertrieben. Außerdem füllt sich meine Festplatte dann nicht so schnell ;)

Fincher

Otaku
Ich ziehe hochauflösende Anime vor und das nicht nur wegen der Auflösung, welche sogar bei alten für SD Fernsehen geschaffenen Serien einen Qualitätsvorsprung bringt:
http://www.japanator.com/post_gallery_one_photo.phtml?post_key=9290&photo_key=6171

Sondern auch wegen des Tons welcher den Ohren schmeichelt im Gegensatz zum Cassettengeklimper von SD Serien. Letztendlich ist aber der Unterhaltungswert des Anime ausschlaggebend und nicht die Auflösung. Wer "alten" aber wunderbaren Anime Serien den Pass gibt, nur weil diese nicht HD sind, hat was verpasst. [Außer es ist eine der alten Serien, welche Postum noch als BLuRay herauskommt, dann hat sich der SD Zuschauer umsonst gequält ^^]

slinter26

Novize
Bin auch ein Verfechter der Full HD Auflösung, da ich die meisten Animes auf meinem PC anschaue fällt der Unterschied zu SD enorm aus . Danke schnellem Internet macht es auch nichts wenn die Folgen mal größer als 1 Gb sind und für die Qualität lohnt es sich auch ab und zu etwas länger zu warten ;-)

dragofly

Novize
naja mir ist die quali egal solang ich nicht grad pixel zählen kann^^
aber wichtig ist für mich eher der sub dass man ihn gut lesen kann uns sauber angezeigt wird

klar ist schöner animes in full hd zu schauen aber mir gehts nicht um die weltklasse vom bild
sondern bin schon zufrieden wenn alles gut zu sehen ist und der inhalt passt

ganz nach dem motte lieber schöne anime mit schlechte grafik
also gute grafik un schlechte anime

Lulu_vB

Novize
So wie man es findet^^
Wenn sich HD anbietet, dann hauptsächlich HD, wenn es nicht anders geht dann SD.
Ich hab was Qualität angeht nicht besonders hohe Ansprüche.

d3ighty

Novize
Im normalfall schau ich die Anime in HD, aber sobalds ums downloaden geht nehm ich auch gerne SD.
(sonst wären so ziemlich alle Festplatten voll :P )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben