[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nabou

Gläubiger
Full-HD haben tatsächlich eine merkliche Qualitätsverbesserung insb. wenn man Animes an größeren Fernsehen sich anschaut. Aber die Dateiengröße schrekt mich immer wieder ab. um 1 GB pro Folge ist keine Seltenheit mehr. Wenn ich schon jetzt denke, dass in einigen Jahren 4K-HD kommen soll... dann weiten sich die Größen um ein vielfaches im Vergleich zu aktuellen HD
 

frax

Gottheit
Nunja, ich mag vor allem keine sichtbaren Fragmente auf dem Bild. Solange die Standard-Auflösung einer DVD auf einem 30"er immer noch passabel aussieht, kann ich damit leben. Allerdings ist das gerade bei den deutschen Anime-Labeln irgendwie nicht so der Fall, hatte ich bisher immer den Eindruck. Dort ist die Video-Qualität oft sehr unterschiedlich! Ganz katastrophal sind die schwarzen Ränder die manchmal zu sehen sind. Da weiß ich gleich Bescheid. Deshalb, wenn mir ein Anime gefällt und ich die DVD kaufen will schaue ich immer erst bei einem Kumpel, der den Anime schon gekauft hat, ob ich damit zufrieden bin. :) Und um es damit zusammen zu fassen... ich bin deshalb nun auch auf der HD bzw. FHD-Schiene...
 
AW: Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

HD muss nicht sein es sei denn es geht nicht anders. Hauptsaechlich greife ich aber auf SD zwecks des relativ geringem Speicherverbrauch zurueck.
 

iNexuZ

Novize
Ich schaue so gut wie alles in der best möglichen Qualität, auch wenn meistens ein HDTV Rip mit 720p die exakte Qualität wie ein 1080p Blu Ray Rip besitzt. Bestes Beispiel ist hier Lucky Star und Accel World, bei welchen die Blu ray Fassungen simple Upscales zu den TV Fassungen sind.
 

Keyno

Novize
Ich sehe auch keinen Grund mehr, SD anschauen zu müssen. Da man wirklich Speicherplatz für nichts kriegt, versuch ich immer die 1080p Version zu finden, wenn es sie denn gibt.

Bei Filmen finde ich ehrlich gesagt, dass man sie sich als XviD anschauen kann. Bei Animes dagegen wirkt das Bild wirklich schlimm, was denk ich mal insbesondere daran liegt, dass sie weniger Farben als ein normales Bild haben und somit mehr Fragmente entstehen. Trotzdem, wenn möglich, dann auch Filme in (F)HD.

Also: immer das beste was es gibt, ohne Rücksicht auf Speicherverbrauch (Denn davon hat heute eh genug, oder nicht?).
 
hey,

Ich gucke Animes wenn ich die Wahl habe nur in HD aber falls ich es nicht in HD finde gucke ich dann mal auch SD
ist aber eher nur eine not Lösung.:megane:
 
Zuletzt bearbeitet:

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Ich versuche schon die höchste Auflösung zu schauen die ich bekomme, suche aber jetzt danach, dazu bin ich dann doch zu faul.
Wenn es eine Serie nur in SD gibt dann wird sie halt in SD geschaut, außer die Qualität ist mordmäßig schlecht..aber das war bisher nie der Fall ^^
 

Cthalin

Ungläubiger
Also für Animes und Hentais reicht mir SD vollkommen. Natürlich sollte die allgemeine Bildquali stimmen - das geht aber auch mit weniger als 720p, genauso wie es unscharfe 720p und mehr gibt. ^^
Im Allgemeinen sehe ich das so: Es gibt meist große, monochromatische Flächen, wesentlich weniger Details als in Realfilmen. Und selbst für letztere sind 720p ausreichend auf aktuellen TV Geräten. Den Unterschied zu 1080p nehmen kaum Menschen war, allerdings glauben halt viele dran, wie ja auch 12 MP Kameras so unglaublich viel besser sind als 6MP Modelle. ;)
 

Cthalin

Ungläubiger
Wie dicht sitzt du vor dem Fernseher, und wie definiert ihr überhaupt SD und HD? Für mich fängt HD bei 720p an (Höhe). Habe einen FullHD (1920x1080p) Monitor und TV Gerät. Am Rechner schaue ich selten in Vollbild, habe ich festgestellt, einfach weil ständig irgendetwas ablenkt. ^^''
 

abanama

Novize
Wann immer ich die Möglichkeit habe eine 1080p Version zu erhalten, hole ich sie mir. Denn in meinen Augen ist die geniale Qualität einer solchen Ausführung viel mehr wert, als der Speicherplatz. Bei Anime, die älter sind, bin ich natürlich auch mit der 480p Fernsehqualität zufrieden.
 

Nintendog8mer

Gläubiger
Kommt immer auf den Anime drauf an. Meistens ist es mir zwar egal, da ich die Folge eh nur einmal anschaue und es danach wieder lösche, also reicht mir meistens 480p, aber manche Anime haben doch eine wunderbare Szenerie usw. und deswegen ertappe ich mich doch oft selbst dabei, dass ich einen Anime in 1080p herunterlade, obwohl ich weiß, dass ich ihn danach wieder löschen werde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben