[Frage] Wie schaut Ihr Animes in SD oder HD?

Anime in Welcher Qualität


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    313
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tokuro

Novize
Wenn HD oder FHD geht dann schau ich mir die Animes gern so an.
Aber ich kann nicht sagen, das wenn ich mir einen etwas älteren Anime anschaue, es mich stört das es kein HD ist.
Nur Streams schau ich mir nicht an, da man da normalerweise die Pixel an zwei händen abzählen kann.
 

Ypsilotty

Gläubiger
Da ich noch einen älteren DVD-Player habe, sind die meisten Anime (germ.dub.) in SD (avi) auf DVD gebrannt.
Bei Anime (germ.sub.) nehme ich gern HD, da ich sie mir am PC ansehe. Nur FHD mag ich nicht, weil mir die Dateien einfach zu groß sind.
 

Saber87

Novize
Kommt ganz auf den Anime an, Gundam 00 oder auch Codes Geass als Beispiele sehen in FullHD einfach ziemlich genial aus, da lohnen sich die zusätzlichen MB (oder eher GB) schon, ansonsten aber in den meisten Fällen 720p, guter Kompromiss zwischen Qualität und Dateigröße :)
 
gute Animes ala Deatch Note Lelouch etc. wenn ichs finde ab min 720p eher sogar aufwärts, allerdings Animes die nicht sooo gut sind da reicht auch mal ein Stream in SD quali.
Ansonsten SD nur wenns den nicht in besserer Quali gibt
 

rioko

Novize
Je anch dem wo ich sie schaue
z.b streams meistens in SD qualität (wenn es geht HD)
und wenn ich sie lade dann in HD
 

Loky

Novize
also für mich muss es nicht full hd sein aber man solte schon erkennen was da gemeint ist und zu pixlig ist auch nicht schön
 
Also ich schaue natürlich nach Möglichkeit in Full HD aber find es auch ok wenn es nur HD/SD/etc ist.
Hauptsache die Bildqualität ist ned so schlecht das es einem in den Augen wehtut :D
 

NexTYa

Novize
Je höher die Qualität desto besser ist es einfach. Es ist doch viel schönen sich etwas in FHD bzw. HD zu schauen, wenn man schon die Auswahl hat. Pixel zählen und große Unschärfen kriege ich auch anders hin :)
 

bi9m4rk

Novize
wenn die möglichkeit besteht denn in hd 720 langt auch schon da sind die farben auch schon um einiges besser der sound sowieso
 

shooter66

Ordensbruder
Ich schau eigentlich immer in der besten Qualität, die angeboten wird, also sollte das mal nur ein xvid-Video sein hab ich auch kein Problem damit...aber temporären Augenkrebs verursacht das dann trotzdem schon^^
Full-HD lade ich mir meist auch nicht, da der Großteil der Animes schon gar nicht in Full-HD (also 1080p) produziert wird- [meist nur (Kino-)Filme und ein Bruchteil der Serien, bei denen ein enormes Budget vorhanden war (Ich glaube z.B. die neuen KyoAni-Serien)]
-> sollte es dann eine 1080p-variante der Serien, geben die in 720p produziert wurden, sind das dann nur Upcales , die Festplattenplatz fressen, also: 720p reicht eigentlich aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben