Es passierte 1994 auf einer Klassenfahrt nach London. Bis dato hatte ich schon Anime-Kontakt gehabt, aber in Deutschland war ja das Angebot im TV und in den Läden eher bei der Kategorie "Wenig bis gar nicht" einzustufen. Geschweige denn das Internet. DSL war für mich noch ein Fremdwort. Meine aufkeimende Leidenschaft war mittlerweile also wieder bei null.
Aber dann: Shopping-Tag in London. Ich gehe bei Virgin Megastore rein und Kabumm!
Zwei jeweils zehn Meter lange Regale vollgestopft mit Anime/Hentai. Habe glaube ich zwei Stunden davor gestanden und konnte mich nicht entscheiden.
Dann gab mir ein Freund nen Tipp ich sollte doch das hier nehmen, davon hätte er schon viel gutes gehört:
Titel: Castle in the Sky
Wollte ich erst gar nicht mitnehmen, weil auf Japanisch mit englischen Untertiteln. Gott sei Dank habe ich es dann doch mitgenommen.
Die zweite Kassette war Ninja Scroll
Danach gabs kein zurück mehr!!!
Ein paar Monate später habe ich dann auch die Hentai-Welt für mich entdeckt, als mir mein Cousin mal die Uncut&Uncensored-Edition von Urotsukidoji- LotO ausgeliehen hat. War schon krass beim ersten Mal gucken. :bb#19:
Aber die Leidenschaft war geweckt!!!