[Frage] Wie seid ihr dazu gekommen J-Rock zu höhren?

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Wie das Thema schon sagt, könnt ihr hier aufschreiben, warum ihr J-Rock Fans seit und wann ihr ca. damit angefangen habt diese Musik zu höhren.


Bzw. Welches war euer 1 Lied von welcher Band?

(wenn ihr es noch wisst^^)



Das erste mal wo ich realisiert habe, das es J-Rock ist war bei "The Seeker". Ich liebe dieses Lied *g*
Somit angefangen vor ca. 5 Jahren (bzw. extrem), vorher fand ich nur einige Anime Openings/Endings toll :)

[video=google;-8170124485392243269]http://video.google.com/videoplay?docid=-8170124485392243269[/video]​
 
Zuletzt bearbeitet:

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Muahahaha
gute Frage, nächste Frage! Ist ja schon ewigkeiten her. Ich hör ja schon seit fast 10 Jahren J-Rock Musik.

Also meiner aller, aller erste Band war X-Japan.
Ich hab mir den Anime-Movie von Clamps X-1999 auf englisch als VHS mal gekauft. Das war noch bevor der Anime hier überhaupt bekannt war. Deshalb eben englisch. Das Ending von X hat mich umgehauen. Ich fand den Titel einfach genial. "Forever Love" von X-Japan eben.
Daraufhin hab ich mich erstmal über die Band informiert. Hab diverse CDs und DVDs auf Ebay gekauft (sind leider China Produkte!). Ein paar sachen hab ich auch aus diversen Import-Shops/Comicläden.
Und auf der Suche nach diversen Band-Infos und Bildern, hab ich auch noch andere Bands gefunden/kennen gelernt. Danach kam dann "Malice Mizer", ich find Mana ja so schnuckelig. Danach dann "Dir en Grey", dann "D'espairs Ray" und "Moi dix Mois" und dann danach noch ne ganze Menge anderer Bands...
 
auf J-Rock hat mich damals eine freundin gebracht die sehr gerne An Cafe hörte...so war auch mein erster song den ich hörte von An Cafe .... ich glaub der hießt Nyappy in the world xD
 

sasuke1

Novize
ich habe erst vor kurzem angefaangen jrock zu hören bin durch nem freund darauf gekommen mein erstes lied war redeemer von déspairsray
 

ArOss3rim

Gottheit
ich habe das erste mal J-Rock gehört als ich angefangen habe, Animes zu sammeln
Als ich dann die Openings und Endings runterladen wollte, dachte ich , ich könnte doch nach der ganzen Band und nach weiteren Japanischen Bands schauen.
Nim zwar nicht der größte Fan von J-Rock, aber ich finds cool.
 

Sepha

Ungläubiger
Ich höre eigendlich sehr selten J-Rock. ich schaue mir meistens Animes an und dort fallen mir ab und an recht gute Anfangs/Endungs-Soundtracks auf und entsprechend such ich dann nach diesen einen Lied und schaue auch gerne mal was der Interpret dazu noch rausgebracht hat aber das wars dann auch schon =)
 

Belgdor

Exarch
Bei mir war's eher zufall, dass ich überhaupt zu japanischer Musik gekommen bin.
Ich weiß aber noch, dass es mit "Kesenai Tsumi" von Nana Kitade angefangen hat, als ich's als Ending in Full Metal Alchemist gesehen hab. Ich war irgendwie srsly hin und weg von dem Lied, und so bin ich dann über Youtube auf ein paar andere Lieder gekommen, die ich aber nie gespeichert hab.
Aufgegriffen hab ich die Neigung zu J-Music dann, als ich auf einer CD voller Anime-Musik von meinem Vater "Cruel Angel's Thesis" gefunden hab, was ich ziemlich, ziemlich, ziemlich lange gesucht aber nie gefunden hab, weil ich den Namen nicht kannte. Verstärkt wurde der Spaß, als mir "What's Up" von Maximum als Death Note-Opening gezeigt wurde, was dazu führte, dass ich mir die Discographie saugte. Und das war dann der Beginn meiner J-Music-Phase, die bis heute anhält ^^
Ist zwar nu' nicht speziell J-Rock, aber nya~ o:
 

sappho

Ungläubiger
Ich bin durch eine Freundin vor ca. 1 Jahr zu J-Rock gekommen. Sie hat mir einen youtube-Link zu "Crucify My Love" von X JAPAN geschickt. Das fand ich so toll, dass ich mich durch alle möglichen X JAPAN - Songs durchgeklickt habe.
Seitdem bin ich ein riesen Fan der Band und von allen Soloprojekten der Bandmitglieder (v.a. hide^^). Natürlich hat es auch nicht lange gedauert, bis ich zu anderen Bands gekommen bin, wie z.B. Luna Sea, Mucc, Malice Mizer und noch viele andere ;)

Tja und mitlerweile kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie ich so lange ohne diese Musik ausgekommen bin!
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich hör zwar noch nicht solange J-Rock, dafür aber fast nur noch.
Angefangen habe ich, als ich das erste mal Naruto gesehen hab (natürlich im I-Net). Da hab ich gedacht "Mal sehen, ob ich den Song i-wo in Internet finde" (weiß gar nicht mehr, welcher es war^^) und dann hab ich ihn auswendig gelernt. Von da an hab ich mir sehr viel J-Rock/Pop angehört und ich finde es immer besser.
 

hentaifreaksge

Ungläubiger
meine erste band war flow,die ich durch zufall als ich nach hunter x hunter videos gesucht hab entdeckte. Damals mit dem Lied Remember.Durch weiterschicken hab ich es dann noch geschafft zwei weitere Personen davon zu überzeugen wie geil dieses Band ist ^^
Sonst hör ich noch x japan,die ich auch per zufall in youtube gefunden hab.
 

snake bite

Novize
J-Rock

Tja bei mir war es so daher das ich seeeeehr viel Anime gucke und naja als ich dann das erste mal auf jap stimme mir ger sub umgestiegen bin war das erste was ich höhrte Asterisk von Orange Range (1st op Bleach) und seit dem höhre ich J-Rock nur war es sehr beschwerlich immer Japanische alben aufzutreiben :hot:
 

dante.wild

Exarch
ich kam daruf j-rock zu hören in dem mir mit der zeit die anime openings und endings immer besser gefallen haben,und ich wissen wollte wer dass singt.und so kam ich auf verschiedenj -pop künstler/innen und durch einpaar weiteren nachforschungen und anhörens kam ich zum j-rock
 
die frage ist bei mir eigentlich leicht un schnell beantwortet
ich bin auf J-Rock zum großteil wegen den animes gekommen
aber die band wo ich dann so mehrere lieder wie nur eins gehört habe
war von Nightmare wegen death note
und so kamen immer mehr dazu und durch meinen
schul wechsel hab ich ein paar kennen gelernt die auch j-lieder hören
und so kam ich immer mehr dazu^^
 

K.Akamatsu

Ungläubiger
Ich habe mal durch Zufall bei Winamp nen jrock sender gefunden und bin dann Tagelang drauf hängen geblieben^^

Naja und jetzt hör ich es raus und runter;-)


Vorallem ZONE und Flow haben es mir angetan.

La cien oder so die etwas neueren gefallen mir garnicht.

Mfg Aka
 
Oben