[Frage] Wie seid ihr dazu gekommen J-Rock zu höhren?

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hi,

hmmm... durchs Internet..
und nachdem mir meine damalige beste Freundin jap songs gegeben hatte,
halt durch sie.. ich denke da war ich *überlegs* 13 oder 14 >.<

mein lieblingssong war Love Letter von Gackt..
das hatte mich so verzaubert, dass ich nochmehr J-Songs hören wollte *-*
und i-wann wurde ich dann fan von J-Rock, aber J-Pop liebe ich auch x3

LG, Miharu ~
 

Kirioshi

Ungläubiger
Hat damals angefangen als die ganzen Animes damals auf Tele 5, bzw dann später auf RTL 2 liefen. Achherje is das schon lange lange her :hahaha:
Dann wurde das Internet nach solchen Sachen Intros usw durchsucht. Aber so wirklich hab ich erst in J-Rock reingehört, nachdem ich ein paar Lieder von Dir En Grey auf Youtube gesehen hatte.
Weiß das erste schon gar nich mehr aber das 2. Video war Cage.
 

Hunter7

Novize
Ich höre so seit 1,5 Jahre J-Rock bzw. Pop am Anfang halt nur die ganzen Anime openings und endings dann habe ich mir aus Langeweile mal die Japan Charts angeschaut und seit dem verfolge ich sie regelmäßig und ich muss sagen ich höre schon viel mehr Asien als US Mucke :XD:
 

Shiyuu

Novize
Ich weiß das garnicht mehr so genau.. *denk*
Damals war ne freundin diejenige, die Dir en grey gehört hat und mir gefiel ein Lied von denen super gut und habs mir dann *hüstel* geladen *HUST*
Und danach habe ich angefangen diese Band sehr zu mögen und zu hören und dann kamen immer mehr Bands dazu und ja xD
Jetzt bin ich gute 6-7 Jahre dabei und hab viele Bands kommen und gehen gesehen >___<
 

n.o.v.a

Full-Time Otaku
Teammitglied
Mod
J-Rock hat mich mit meiner freundin zusammen gebracht, sie suchten nen drummer und ich hatte durch Anime uws. sowieso interesse...so kam dann eins zum anderen :wakuwaku:
 

Shiyuu

Novize
J-Rock hat mich mit meiner freundin zusammen gebracht, sie suchten nen drummer und ich hatte durch Anime uws. sowieso interesse...so kam dann eins zum anderen :wakuwaku:
jah das kann ich gut nachvollziehen, die J-musik hat mich auch sehr geprägt. Ich hab auch paar meiner besten freunde dadurch gefunden und ja.
Aber ich hab auch schlechte erfahrungen damit gemacht leider. Aber ich glaub das macht man mit allem.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
ich hatte eine Freundin, die hörte J-Musik, sie ließ mich das auch mal hören, und da ich eh auf sehr seltsamerweise recht vielfältig bin, habe ich angefangen auch das zu hören. Inzwischen habe ich sogar mir zwei oder drei Musik-CDs geholt, die so nicht ganz billig waren. Aber ich bin echt zufrieden, das es solche Musik gibt.
 

MasterofChains

Gläubiger
Mein Kumpel hat mich drauf gebracht.^^

Das erste Lied was ich gehört hab war...oh Gott...ist schon länger her...mmmh...

Ja stimmt...
es waren zwei Songs die er mir damals gezeigt hat:

Dir En Grey - Cage
Asian Kung-Fu Generation - Haruka Kanata
 

rezK

Novize
Ich habe mir einige Openings von Animes angehört, dann die Lieder von den Bands und schon bin ich auf J-Rock gekommen un höre ich mir ständig J-Rock an ist einfach eine geile Musikrichtung.
 

kingmaik

VIP
VIP
Relativ einfach wie ich dem J-Rock verfallen bin. Durch das Ansehen des Animes BECK wird man automatisch mit dem Genre konfrontiert. Da Beat Crusaders auch noch eine geniale Band sind/waren und viele gute Tracks produziert haben war der Einstieg in den Genre-Mix der japanischen Musikindustrie geschaffen worden. Nachdem ich mir die OSTs von BECK geladen habe, hab ich mich auch über die Bands informiert und versucht mir die jeweiligen Alben irgendwie zu organisieren.

Für mich hört sich der J-Rock irgendwie nach Independent-Musik an, welche durchaus genial sein kann.
 

Nightdragon

Novize
Mir hat eigentlich immer J-Rock und J-Pop gefallen, aber habe mir erst vor kurzem wirklich angefangen diese musik auf dem MP3-Player zu hören :megane:
 

Halo 25

Ungläubiger
Drauf gekommen bin ich durch Animes Openings usw hat dann mit Asia Kung-Fu Genaration angefangen sowie mit Abington Boyschool und dahin hat sich halt endwickelt das ich gilgamesh und Maximum the Hormon usw höre. ^^
 
Ich war schon lange Fan von Mangas und die Serien dazu. Vermutlich haben viele hier mit dem RTL II Nachmittag angefangen. Irgendwann wurde Pokito eingeführt und dort wurden auch J-Rock Bands vorgestellt. Und dank YT habe ich dann immer mehr gefunden und lieben gelernt.
 

Sunlei

Scriptor
Eine Freundin hat mich vor knapp 10 Jahren dazu gebracht, ich hörte damals Metal und Rock, sie brachte mich auf X-Japan, Malice Mizer, Dir en grey und L’Arc-en-Ciel
 
Oben