[Frage] Wie seid ihr dazu gekommen J-Rock zu höhren?

Berry-tan

Novize
ganz unspektakulär durch die anime opening/endings :D anfangs hab ich mir die op bzw. endings rauf und runter angehört, dann von den bands bestimmter songs andere songs angehört und ohne das ich es gemerkt hab bin ich in die j-rock szene gelangt :D :D sadie und the gazette sind für mich unentbehrlich geworden <3 :D
 

Hinaka

Novize
ich bin auch durch das Anime-Gucken dazu gekommen, wobei es anfangs ja nur die deutschen Synchros hier gab... aber was hat man nicht alles toll gefunden? *lach*
ich weiß noch, dass mein erstes Album einer japanischen Gruppe die waren, die bei Weiß Kreuz die Lieder gesungen haben, weil ich die einfach mal in meinem damaligen Comic-Shop in ner Kiste gesehen habe und seit dem bin ich irgendwie dabei *lach*
allerdings hab ich keine spezielle Gruppe oder Sänger/in, die ich wirklich bevorzuge, ich höre mir an, was mir gefällt und von wem genau das dann ist, ist mir eigentlich egal ^^
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Das erste mal hab ich J-Rock von meinen Kumpel gehört. (Der ist fast genau so verrückt wie ich.)
Ich hab´s gut gefunden und hab´s einfach gegoogelt.
Seitdem bin ich L´arc en ciel-Fan.
 

Turion

Novize
Uiiii! Das weiß ich noch ganz genau. Durch Zufall bin ich auf The GazettE's "Cassis" raufgekommen (auf YT)

Dann war es passiert - Seither hat sich die Sammlung stetig vergrößert.
 

Kylzuz

Ungläubiger
Die Intros und Outros von animes sind oft cool, kam dann mal dadrauf die ganzen sachen auf youtube zu suchen...
Supercell ist meiner meinung nach das beste.
 

YugiFanGX

Novize
ganz einfach übers internet xD hab auf youtube einige anime openings angehört und den rest kann man sich sicher denken xDD
 

XIchigo89X

Novize
Bei mir kam eis eigentlich dazu da ich ja Animes schaue wie viele andere ^^. Viele openings z.b bei Naruto werden die openings von japanischen rock bands gesungen. Mein Favorit is ONE OK ROCK. ^^
 

charliestaz

Novize
Durch die Bravo, :nonono:
da stand ein Artikel über Moi dix Mois drin, das ist aber schon ewig her. Natürlich war ich zuerst sehr von dem Style fasziniert und hatte die sogleich mal gegoogelt und mir ein Lied runtergeladen (die waren damals total schwer zu finden, das ist auch schon 7 Jahre her)
So hatte ich die japanische Musik für mich entdeckt. ^^
 

leFUUUUUUUU

Novize
durch bleach opening 12 Change von miwa war so das erste opening was mir wirklich gut abging danach habe ich angefangen mich dafür zu intressieren und vieles gefunden was mir gut gefallen hat <3
 

NecroHazard

Novize
uiiii J-Musik ^_^.

Ich bin über die "Anime Nation" CD's zu J-Music gekommen,war halt mal was anderes.
Im Jahre 2004 ist Anime Nation No. 3 veröffentlicht wurden.Auf dieser CD war ein Song Namens "X" von der Band X Japan.
Davor habe ich eigentlich nur Anime Openings/Endings gehört und erstrecht kein Rock/Metal.
Aber irgendwie hat dieses Lied ein Feuer in mir entfacht das bis heute brennt.Als Ich dann erfahren habe das die Band sich schon 1998 getrennt hat , brach meine Welt zusammen.
Über die Jahre bin ich ein richtiger Metalhead geworden, der versucht sich jedes X Japan Konzert reinzuziehen.
Die Band ist einfach Legendär, aber ich schweife vom Thema ab.
 

Click877

Scriptor
Bei mir ist K-On! schuld :D
Seid ich K-On komplett geguckt habe höre ich nurnoch Animemusik.
Meist in richtung Trance, aber auch Rock.

Zuhause, auf der Arbeit, in der Berufschule, im Auto, überall!
 
AW: Wie seid ihr dazu gekommen J-Rock zu höhren?

Ich hoere J-Rock nun nicht direkt aber mein erstes Lied das ich je gehoert habe war Ice Romancer von Sadie. Klang cool auch wenns ne Boygroup ist. :D
 

rezan1

Prophet
Bei mir ist es wie bei einigen anderen hier auch, ich bin durch die Openings von einigen Animes dazu gestoßen ^^
Nach einer Zeit bekommt man ja echt nen Ohrwurm davon und will dann unbedingt wissen wer das gute Stück spielt etc.

lg rezan
 
Oben