[Frage] Wie seid ihr dazu gekommen J-Rock zu höhren?

Tojo

Exarch
Meine Mutter ist schuld gewesen xD

Sie sollte mir eine Karte kaufen für eine Band die in einem Rockschuppen namens MUCK spielten,

statt dessen gab es eine Karte für die Band MUCC, dachte mir ich schaus mir mal an und es hat mir gefallen.
 

RavenCloud

Gläubiger
Naja, lang ists her. Ich hab mit 14 begonnen japanische Rock Musik zu hören, das ist nun auch schon 15 Jahre her.
Zuerst fing ich an mit traditioneller chinesischer Musik, dann chinesische Pop Musik, und durch Anime kam ich dann
zu JRock/Visual Kei. Und dann zog sich am Ende noch der Faden zu Kpop und somit schloss sich der Kreis XD
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Durch Animes.
Ich hab nach nem Opening gesucht, und hab Akeboshi gefunden. :3
Sofort verliebt.
Geile Band und so.
Das Lied hab ich damals zu erst gehört. :3

[video=youtube;_0jqfiwA3J8]http://www.youtube.com/watch?v=_0jqfiwA3J8[/video]

Das war so vor 5 Jahren.^^
 
Bei mir fings durch anime an. man hört die openings einfach so oft, dass man die irgendwann gut finden MUSS ^^ dann erkennt man eine band vllt mal wieder und schon rutscht man da rein xD
 
Bei mir fings auch mit Animes an.

Genauer gesagt mit Death Note (wobei ich mir nicht sicher bin ob man das als J-Rock weten kann.

Danach kamen seit ich PC und Internet habe diverse Anime wie zb. Black Lagoon und Bleach wo mir die Songs einfach so
zusagten und ich einfach mal auf Youtube bei einigen der Interpreten reinhörte, und mir den ein oder Anderen Ohrenschmauß downloadete.

Der Rest ist Geschichte.
 
So wie bei den meisten mit Animes-Op/Ed.

Und das erste.... war wohl das Ending von Spice and Wolf...

und dannn,,, und dann... wurde es immer mehr und vielseitiger.
 

Itachi61

Scriptor
Es fing mit Anime Openings an.
Wie ich Gundam Seed geschaut hab und den Song Meteor von T.M.Revolution gehört hab hab ich mich direkt auf die Suche nach anderen Liedern von T.M.R gemacht und des ist heute meine Lieblingsband :)
 

blackb1rd

Novize
Ich spiele allgemein sehr viel RTS-Spiele, um meine Mausführung zu trainieren habe ich dann mit dem Spiel Osu! angefangen. Da gibs nun einmal hauptsächlich nur japanische Musik und hab mich da dann irgetnwann verliebt ^_^
 

Nyan-chan

Novize
Bei mir fing es damit an, dass ich von der Gruppe Kattun "Real Face" gehört habe. Danach hab ich aus Interesse weitere Youtube-Videos angeschaut und so nahm es seinen Lauf ;)
 

Thyfus

Novize
Allgemein durch animes, wenn gute openings oder endings dabei waren hab ich die kompletten stücke gesucht und mir dann angehört
 

serulez

Novize
Ich hab auch sehr viel durch Anime Openings und Endings entdeckt.
Zum Beispiel die Abingdon Boys School, weil mir das Opening von Darker than black (Howling) so gut gefallen hat.
Dann höre ich mir immer die restlichen Lieder der Band an. Das habe ich jetz schon mit vielen Openings so gemacht und dadurch schon viel neue und tolle Musik entdeckt.
Ein weiterer Vorteil von Animes.
 

Zelle

Novize
ich bin auch eher einer der unkreativen Sorte... Ich fing irgendwie an mit Animes, hörte mir OP's und ED's an und dachte, hey, das klingt gar nicht mal schlecht. dann hab ich mich weiter rumgehört in OP's/ED's und dann hab ich mich auf einige Sänger festgesetzt und bin auch mal weiter hinaus als nur in der Anime Szene musiktechnisch^^ dann ging das alles von alleine :D
 
Oben