[Diskussion] Wie sollten Rennspiele sein

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Favorisiert ihr eher die realistische Variante alla Gran Tourismo oder liebt ihr es übertrieben wie bei Burnout oder Need for Speed. Oder favorisiert ihr am Ende Fun Raser wie Mario Kart.
 

Lambos

Novize
Ich bin eher der unrealistische und übertriebene^^ Das macht mir persöhnlich mehr Spaß vor allem wenn man die Karren tunen kann.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich habe seit jeher immer nur Funracer gespielt (Mario Kart SNES, Diddy Kong Racing, Mario Kart 64, Mario Kart Double Dash, Mario Kart WII) da ih mit diesen normalen Rennspielen einfach nichts anfangen kann. Finde es einfach nur öde immer nur runden zu fahren ohne Action, gibt nix geileres wen dan plötzlich nen roter panzer ankommt :XD: und man sich dan wieder anstrengen muss aufzuholen.


mfg Bregoran
 

RealWorld

#1 Silent Hunter
Also ich finde die neueren NFS richtig crappy (PS und SHIFT)
Das letzte richtig geile NFS das ich gezockt habe war Carbon
und die 3 Epischsten NFS sind NFS 4: brennender Asphalt, NFS 5: Porsche und NFS: Underground 2
find ich die besten.

Grid hatte sehr gute ansätze, ein GRID mit OpenWorld wie im NFS UG2 / NFS MW währe super!

Und Apropos Rennspiele...
Rallysimulationen wurden noch garnicht angespochen, da finde ich hat bis heute Collin McRae Rally 02 das beste setting auf die straße gebracht, DIRT war nicht so der hammer...

EA hat das problem dass sie zu sehr auf realismus setzen, da bleibt der spass auf der strecke..
da kann man gleich Forza Spielen....
 

MakubaX

Sakurazuka Mori
VIP
Realismus hat man genug auf offener Strasse ;)

Ich bevorzuge Burnout, es macht einfach viel mehr Spass wenn die Steuerung Arcade ist.
Im allgemeinen bin ich kein Fan von Rennspielen, dennoch wenn es einfach Arcade Steuerung und Fun Racing Games sind, spiele ich auch gerne mit.
Burnout Revenge hatte ich damals ziemlich lange gezockt, diese Takedowns waren schon was feines.

Games wie Mario Kart oder Diddy Kong Racing sind was feines unter Freunden.
Dafür ist man meiner Meinung nie zu alt :P
 

CrAzy✞CloWn

Ordenspriester
joah normale rennspiele wie GT sind ganz gut, aber auf dauer langweilig. Und nfs find ich zu übertrieben.
ABER ich liebe funracer spiele ^^. Mario Kart ist der Classicer schlecht hin und man kann das immer wieder spielen (besonderst mit vielen freunden u ein paar bier :P).
Crash Team Racing ist für mich auch zeitlos weil das auch ne arte mario kart ist aber halt mehr sachen u ne herausforderungsmodus und und und ^^
 

ArOss3rim

Gottheit
Ich habe anfangs nur NFS gespielt und als ich das erste mal GT gespielt habe, dachte ich mir wie bescheuert ist das spiel denn??
Ich liebe es, wenn es so unrealistisch ist,leichter zu fahren und man kann übelst die Stunts machen wenn es OpenWorld hat (á la Need For Speed Undergroud 2 aufwärts)
Am besten finde ich NFS MW und NFS U2
Burnout ist auch ganz lustig, habe es aber nicht selbst, sondern nur mal kurz bei einem Kumpel gespielt.
 

Onin

Gläubiger
Meine Favoriten sind Renn spiel wo real sind aber auch mit ein tick unlogisch

Wie

TrackMania Nation Forever
Need for Speed Most Wandet
Need for Speed Shift
Need for Speed Cabon
Need for Speed Unterground 2
Burnout
Burnout 2
Burnout 3
 

masterp22

Ordenspriester
Bei Rennspielen bin ich eher der Fan von Streetracer/Fast and Furious style wie bei NFS Underground oder Juiced oder Burnout(geilstes Schadensmodell!!).Würde mir mal so nen Rennspiel ala Downhillrennen wie in Japan wünschen(wenn es nicht schon eins gibt).Außerdem brauch ich manchmal ein paar Einstellungsmöglichkeiten,sei es am Design,Performance etc.Selber spielen tue ich gerne mit Lenkrad und Pedalen,halt besseres Spielgefühl ,ansonsten mit Gamepad.Zu der NFS Serie noch zusagen:Mal schaun was Criterion Games aus dem Neuen NFS teil macht.
 

CrustyWolf

Ungläubiger
Ich habe damals mit NFS Underground angefangen und hab mich so über die ganzen Titel gespielt, bis PS da hatte ich kein Bock mehr. Als ich mir dann nen Lenkrad gekauft hatte habe ich mit Race 07 und GTR Evolution angefangen und bin auf die Realistischen Racer umgestiegen. Jetzt aktuell zocke ich Richard Burns Rally, Dirt und Dirt 2.
 

FirstEvil

Ungläubiger
Grand Tourismo war von Fahrverhalten super realistisch, leider gab es damals keine Schadensmodelle.
Need for Speed Shift finde ich auch sehr realistisch wenn man nur in der Fahrerperspektive fährt.
 

yashiro

kyūketsuki
Ganz egal ob nun futuristisch oder normale rally, ein Rennspiel muss für mich photorealistisch sein und strotzen vor Details dann kommt die Geschwindigkeit erst richtig rüber, alles natürlich kombiniert mit einer guten Fahrphysik

Wipeout HD
Dirt 2

das sind schon mal gute Ansätze
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Und Apropos Rennspiele...
Rallysimulationen wurden noch garnicht angespochen, da finde ich hat bis heute Collin McRae Rally 02 das beste
stimmt daran hab ich garnicht gedacht allerdings fällt das meiner Meinung nach auch unter realistische Spiele.

Games wie Mario Kart oder Diddy Kong Racing sind was feines unter Freunden.
Dafür ist man meiner Meinung nie zu alt :P
stimmt
besonders dieser Battle Modus macht immer wieder Spass;)
 

Biese

Ordenspriester
Unterschiedlich...wenn ich aufheiterung brauch,dann zock ich das verballertste game das ich hab,wo ich mit 900kmh mit nem smart durch nen monstertruck mit 330 paar räder Presche und wenn ich bock hab zu tunen such ich mir n fetten nfs teil...

generell find ich unrealistische games lustiger,man muss nich so vorsichtig sein,ich will ja meinen spass und mich mal auslassen,das geht nich wenn die stoßstange abfällt wenn ich n kunststoffhütchen umfahr

wo wir schon beim thema sind...

WENN realistisch...DANN RICHTIG
ORDENTLICHES Schadensmodel ist pflicht...
und mit ordentlich meine ich,wenn ich n schild umfahre,macht das 1. nich nur tik... und das ding is weg,die karre muss n stück hoch schlagen(denn im echten leben sind schilder einbetoniert) und dann muss auch vorne rechts in der stossstange(wo ich das teil mitgenommen hab) ne kleine delle drin sein
da darf keine stange abfallen und da darf keine beule in der seite sein...

und wenn lustig+übertrieben dann bitte RICHTIG

mariokart is mir da schon zu lame...

naja soviel zu mir

mfg:
Biese
 

palpatine

~Der Hauptmann~
och, einen Favouriten habe ich bei Rennspielen jetzt nicht, spiele sehr gerne GT, zwischendurch aber auch mal Need for Speed. Realismus und "einfach Gas geben" halten sich irgendwie die Waage.
 
Oben