also ich spiel am liebsten die die nicht realitisch sind weil ordentlich fahren kann man auch in der realität :D dafür brauch ich kein spiel ^^ es sollte dann auch auf jeden fall schnell oder actionreich sein (trackmania)
Ganz klar Burnoutmode. Es muss krachen und scheppern und die Fetzen fliegen! Ansonsten juckts mich überhaupt nicht.
GTA4 ist zwar kein Rennspiel aber selbst die Rennen dort machen manchmal mehr spaß als bei jedem anderen GT Teil weil einfach mal kein verdammter Kratzer in die Karren kommt!
Ganz Klar für mich:
mein lieblings racing Game ist Gran Turismo 4^^
also bevorzuge ich sowas wie GT, Forza oder Dirt :D
die andere Sorte macht auch bock, aber ich finde die realistische physik halt viel besser ^^
59% Gran Turismo (Grafik, Umfang: Strecken Autos)
29% Forza (Tuning und Gestaltung, Fahrphysik)
9% Burnout (Schadensmodell)
3% Need for Speed Underground 2 (Nachtrennen, Musik)
Ich bevorzuge Rennspiele eher im Stile von Burnout (Flatout 2 wäre da ein gutes Beispiel), manchmal spiele ich aber auch eher Realistische Rennspiele (z.B.: TM-United-Forever), wobei mir "Allesinderumgebungkaputtfahren"-Racer mehr gefallen xDD
So lange ich nicht bremsen muss, spiele ich es gerne!
Ich steh also eher auf Fun-, Arcade- oder Future-Racer.
Hauptsache schnell und dynamisch.
Ich hasse Simulationen...
kanz klar Simulationen. Wobei ich aber auch mal gern nen funracer spiel oder was arcard lastiges.
Aber um das richtige renn gefühl zu bekommen muss es simulation sein.
rennspiele sollten echt sein, praktisch ein simulator, mit noch besserer physik als gran turismo. dann schön mit lenkrad, pedalen und schaltknüppel in nen rennwagen steigen und die alte nordschleife eintlangdüsen
also ich hätte gern mal einen mix aus Need for Speed (Tuning), Mario Kart (Items), Gran Tourismus (Realismus)
einen guten Anfang dabei machen BLUR und Split/Second
Wichtig ist für mich vor allem eine gute Musik, wie bei Flatout 1 + 2.
Ansonsten entweder völlig abgedeht wie Trackmania Sunrise
oder realitätsnah wie Spiele, deren Namen mir gerade nicht einfallen *g*.