[Diskussion] Wie sollten Rennspiele sein

also ich spiel am liebsten die die nicht realitisch sind weil ordentlich fahren kann man auch in der realität :D dafür brauch ich kein spiel ^^ es sollte dann auch auf jeden fall schnell oder actionreich sein (trackmania)
 
Ganz klar Burnoutmode. Es muss krachen und scheppern und die Fetzen fliegen! Ansonsten juckts mich überhaupt nicht.
GTA4 ist zwar kein Rennspiel aber selbst die Rennen dort machen manchmal mehr spaß als bei jedem anderen GT Teil weil einfach mal kein verdammter Kratzer in die Karren kommt!
 

VneX

Ordensbruder
Ganz Klar für mich:
mein lieblings racing Game ist Gran Turismo 4^^
also bevorzuge ich sowas wie GT, Forza oder Dirt :D
die andere Sorte macht auch bock, aber ich finde die realistische physik halt viel besser ^^:megane:
 
mein Rennspiel müsste dieses enthalten

59% Gran Turismo (Grafik, Umfang: Strecken Autos)
29% Forza (Tuning und Gestaltung, Fahrphysik)
9% Burnout (Schadensmodell)
3% Need for Speed Underground 2 (Nachtrennen, Musik)

das wäre mein non plus ultra Rennspiel
 

Dracc

Gottheit
Ich bevorzuge Rennspiele eher im Stile von Burnout (Flatout 2 wäre da ein gutes Beispiel), manchmal spiele ich aber auch eher Realistische Rennspiele (z.B.: TM-United-Forever), wobei mir "Allesinderumgebungkaputtfahren"-Racer mehr gefallen xDD
 
So lange ich nicht bremsen muss, spiele ich es gerne!
Ich steh also eher auf Fun-, Arcade- oder Future-Racer.
Hauptsache schnell und dynamisch.
Ich hasse Simulationen...
 

Bramda

Novize
kanz klar Simulationen. Wobei ich aber auch mal gern nen funracer spiel oder was arcard lastiges.
Aber um das richtige renn gefühl zu bekommen muss es simulation sein.
 
rennspiele sollten echt sein, praktisch ein simulator, mit noch besserer physik als gran turismo. dann schön mit lenkrad, pedalen und schaltknüppel in nen rennwagen steigen und die alte nordschleife eintlangdüsen
 

ElAnun

Novize
Kommt drauf an auf einer LAN möglichst simpel, mit Action NFS oder sowas ist da Perfekt.

Wenn ich Zeit und Musse hab dann eher wtwas in richtung Simulation. Wobei da GB Legents, auch wenn es sehr alt ist, noch immer das beste ist.
 

N4m1

Stamm User
Sie sollten so wie GRID sein. Nur ohne die ganzen Cheater. Da hätte sich Codemasters mal was machen müssen
 
also ich hätte gern mal einen mix aus Need for Speed (Tuning), Mario Kart (Items), Gran Tourismus (Realismus)
einen guten Anfang dabei machen BLUR und Split/Second
 

XRight

That's right... or not?
Wichtig ist für mich vor allem eine gute Musik, wie bei Flatout 1 + 2.
Ansonsten entweder völlig abgedeht wie Trackmania Sunrise
oder realitätsnah wie Spiele, deren Namen mir gerade nicht einfallen *g*.
 
Oben