[Diskussion] Wie stellt ihr euch das leben nach dem tot vor?

an was glaubt ihr


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
es gibt ja viele Theorin was nach dem Tot ist entweder es ist einfach aus das Hirn funkt nicht mehr und man kann demzufolge nicht mehr denken (also wie schlafen ohne Traum und atmen).
Es kann aber auch so sein das das Paradies für deine Seele bereitsteht für diesen punkt habe ich zwei Therorin :

1. wen du oben bist erlangst unentliches wissen und Seelenfrieden und das wars

2. es ist so wie im film Hinter dem Horizont jeder bekommt sein eigenes Universum und kann dort machen was er will (ich hoffe darauf dan werde ich sicher einmal in einen Anime schlüpfen)

es gibt dan aber noch die Wiedergeburt an die manche glauben es ist nicht falsch aber ich hoffe es ist nicht so weil ich hab keinen bock nochmal herzukommen wenn ich pech hab dan auchnoch als Insekt

natürlich gibts dan noch das mit den 72 Jungfrauen aber das kann man mit dem 2. verbinden

was ist eure meinung und was hofft ihr was danach kommt
 
Zuletzt bearbeitet:

Riegi

Gläubiger
Echt intressante Frage...hmm

Was ich mal nicht hoffe ist das nach dem Tot komplette finsternis herrscht...wär echt zum kotzen wenn da ende im gelände wäre!

Zu dem mit der Wiedergeburt....naja wenn du wiedergeboren wirst kannst dich ja an dein altes leben nicht mehr erinnern und wenn du als insekt wiedergeboren wirst..wer weis wie lange du dann überhaupt überlebst!

Was ich gar nicht glaub ist sowas wie himmel, petros am tor etc.....

So ein eigenes universum wär da schon intressanter, wo man machen kann was man will :wakuwaku:

Obwohl es schon schön wäre schon verstorbene Freunde und Familienmitglieder wieder zu treffn...wo ich hoffe die sehen nicht alles was mann da bei uns unten so getrieben hat :hot:

Aber wer weis schon was danach kommt, früher oder später werden wir es alle erfahren....und das it Tatsache
 

canar

Gläubiger
Für mich ist es einfach schwarz danach...also im Grunde noch weniger. Ich exestiere nicht mehr, als würde man einen Lichtschalter drücken....aus und vorbei.

Wäre schön, wenn es da noch irgendetwas gäbe, ich lass mich gerne überraschen, doch Glauben tu ich daran nicht :(
 

vooz

Novize
das zweite wäre genial (allso das von wegen in nen anime schlüfen) das wär der traum schlechthin, aber da logiker bin in sonen sachn tot = heru schlägt nicht = gehirn nicht durchblutet = man denkt nicht = man ist nicht
das absolute nichts, eig schon horrorwenn mann sich probiert vorzustellen wies ist an NICHTS zu denken xD,^^

allso geilse nummer 2 glaubn 1^^:dark:
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Ich vertrete die Theorie das es dann einfach vorbei ist. Es kommt eben nichts mehr alles andere sind nur Wünsche, Träume und Hoffnungen da der Mensch es nciht akzeptieren kann das seine Lebenszeit einfach begrenzt ist.
 

vraydak

Gottheit
Aus, vorbei, Ende, das wars, naja zumindest denk ich das und wenn ich mich irre ists auch gut, Hauptsache ich lande nicht in der Hölle.

P:S. gab es nicht schon mal so nen Thread?
 

SODI@WOH

Gehört zur Unterschicht
Otaku Veteran
@vraydak: Man munkelt...

Da ich ja mitbekomme, dass sich Pflanzen verjüngen können, denke ich das wir das auch können. Ist zwar nicht direkt eine Wiedergeburt aber ganz weg werden wir wohl nie sein. Selbst wenn wir wiedergeboren werden, würden wir es ja doch nicht mitbekommen, da wir bestimmt nicht mit diesem Wissen darüber wieder auftauchen.

So ne richtige Antwort war das ja jetzt nicht.
Also ich denke, dass mein Bewusstsein wohl einfach verschwindet aber die Reste meines Körpers wohl zu etwas neues werden.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Vieleicht kommt da noch was an das Paradies glaube ich auch nicht, wenn es da was gibt wird es wohl eher so ne Zwischenwelt sein.
Könnte aber auch sein dass man ständig wieder geboren wird, was so einiges Erklären würde für mich.
Kann aber auch sein das einfach Schluss is nichts ende fenido aus.

Aber das werde ich schon noch früh genug erfahren, hoffentlich nach einen noch langen und erfüllten leben, ich für meinen teil glaube an die Wiedergeburt aber wie gesagt das werde ich schon noch früh genug herausfinden.;)
 

bjoernsen

Novize
Ich bin der Überzeugung, dass nach dem Tod das "Nichts" kommt.
Sicher wäre es schöner, wenn man wiedergebohren werden würde oder im Himmel landet (wobei der bestimmt langweilig ist) allerdings finde ich die Einstellung sein Leben sogut wie möglich zuleben deutlich besser und versuche mein bestmögliches zu geben.
 

Wokenclaw

Ordensbruder
Finde doch selber raus wie das Leben nach dem Tod aussieht :kukukuh:
Nein ich bin stolz auf euch, dass ihr diesen offensichtlichen und schlechten Witz bis jetz zurückgehalten habt ;P
Aber zum Topic: An eine Art Himmel/Hölle oder eigene im Nachleben glaube ich nicht. Ich bin Naturwissenschaftler und als solcher kommt mir nur der traumlose Schlaf, das ewige Nichts in den Sinn. Und das ist eigentlich auch gut so. Ein gutes Sprichwort lautet "Der Tod ist einfach, das Leben ist die Herausforderung" und wie doof wäre es denn, wenn wir nach dem Tod noch vom Himmel aus auf die um uns Trauernden herabschauen müssten. Oder in einer Welt ohne Fortschritt oder fremde Gedanken wandeln zu müssen. :dark:
Zur Hölle muss ich aber auch noch schnell ein wirklich gutes Zitat aus dem Buch Weltenträumer bringen: "Von der Hölle redest du? In nicht allzu ferner Zeit steigt die Temperatur auf der Erde ins Unerträgliche, der Himmel wird zunehmens dunkler, Vulkane immer aktiver und die Menschen Rücken an Rücken gedrängelt um das nackte Überleben kämpfen" In sofern hab ich natürlich für die erste Antwort gevotet :megane:
 

XRight

That's right... or not?
Also ich hab mal für "schlafen ohne Traum also das nichts" gestimmt, da das meiner Auffassung
am Nähsten kommt. Ich glaub nicht an ein Leben nach dem Tot. Ich glaube/denke, dass nachdem
unser Leben zu Ende ist, es einfach rum ist. Wir hören auf zu Existieren. Lediglich die Erinnerung
an uns bleibt bei anderen Menschen noch eine Zeitlang erhalten. Für mich ist der "Glaube" an sich
einfach zu übernatürlich als das ich diesen Auffassen könnte. In meiner Ansicht ist das nur eine
menschlich geschaffene Phantasie um dieses Ewige Rätsel, nämlich das Leben nach dem Tot, für
unseren Verstand begreifbar zu machen bzw. ihm eine für uns akzeptable Antwort zu liefern.

Edit: Liegt das mim Glauben vll. am Beruf (bin Chemielaborant)? *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben