[Diskussion] Wie stellt ihr euch das leben nach dem tot vor?

an was glaubt ihr


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

Arcem

Out
Deshalb verstehe ich Selbstmörder nicht, man hat nur dieses Leben, man bekommt keine zweite Chance, man kommt nicht ins Paradies oder verschmilzt mit dem Universum...Glück und Schmerz kann man nur in den ca 77 Jahren seines Lebens fühlen und erleben, selbst der Tod ist eine Erfahrung die man nur ein mal machen wird, wer also "ruhig entschlummern" will, verpasst den Schluss des Films ;)

LG (Lebt Glücklich)
seras
Wie Leute nur so engstirnig sein können ... nicht jeder hat das Glück dass er das Leben genießen kann, sei es jetzt aus körperlichen, psychischen oder "externen" Leiden. Wenn man jahrelang nur leidet vergeht einem irgendwann die Lebensfreude und der Tod kommt einem wie Erlösung vor.

Das Leute mal eben Selbstmord begehen und somit ihr Leben verschwenden weil sie grade ein Tief im Leben haben, also quasi im Affekt, ist eher die Ausnahme denke ich. Anscheinend glauben aber die meisten Leute dass das die Regel ist ... (wahrscheinl. weil sie sich gar nicht erst mit solchen Themen auseinandersetzen wollen.)
Aha aha, ok.
Weißt Du, wir sind also engstirnig, weil wir Selbstmord für sinnlos halten...

Und wir hatten diese Erfahrung natürlich nie selbst.

Aha aha.

Als ich 15 war, sah meine Statistik laut den Ärzten so aus:

Status: Depressiv/Suizid-gefährdet
Fehlgeschlagene Selbstmordversuche: 15/(16)

Ich hab das Dokument sogar noch hier. :)
Heute kann ich damit locker und offen umgehen, weil ich es überwunden habe und aus der Phase rausbin.

Aber wenn jemand ein Tief hat, dann hört Er auf rational zu denken und will vielleicht einfach sterben. Aber Das ist dumm, denn nach dem Tot kommt nunmal nichts, das ist eine Tatsache. Für Niemanden. Entweder man rappelt sich halt auf und kämpft, oder man ringt sich um und verendet.
 

LinXitoW

Novize
Ich glaube zwar, dass garnichts nach dem Tod kommt (Atheistenmässig), weil mir das die Logik gebietet, aber das heisst nicht, dass das mein Lieblingsergebnis wäre.
Am liebsten wäre mir die Wiedergeburt mit Godmode, bzw als Engel. So heissen man kann im Paradies mit den anderen chillen, kann aber auch wieder auf die Erde und hat besondere Kräfte wie Unsichtbarkeit, Unverwundbarkeit, besondere Stärke. Eine Art Sandbox Modus für die Welt^^.

Zum Thema Suizid: Als ich am "Abgrund" stand war ich alles andere als irrational. Ich hab sogar eine Theorie des idealen Selbstmords erstellt. Wie man sieht, musste ich dann sogar noch ne Anmerkung anfügen, weil viele sich gleich Sorgen gemacht hatten.
Suizid hat keinen Sinn, darum geht es ja. Viele denken es sei eine Antwort oder eine Lösung, aber es löst garnichts, es beendet lediglich.
Es ist kein Lösungsvorschlag für das Matheproblem, sondern man wirft das Matheheft einfach beiseite.
[video=youtube;pk8kM6ivaOo]http://www.youtube.com/watch?v=pk8kM6ivaOo[/video] (Schauts euch an, sehr geil)

P.S.: Im Paradies gibt es perfekte Rechtschreibung und niemand schreibt den Tod mehr falsch ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
OT:
ich kann selbstmörder nicht verstehen
Es ist schwachsinnig sich umzubringen, da erstens viele versuche schieflaufen und zweitens alle angeblichen gründe schwachsinn sind, solange es keine krankheit ist.
Jeder der zu schwach für das leben ist verdient es nicht und deswegen verdienen diese feiglinge das NICHTS.
Sry dass ich es so ausdrücke, aba Selbstmörder werden NIE mein verständnis erlangen, egal was für "schreckliche" dinge ihr durchgemacht habt.
 
Leben nach den Tod... keine Ahnung, hoffe zumindest das ich mein ganzen Zeug was ich jetzt habe und mein Zimme (oder halt Wohnung dann später) dann dort auch habe. Warscheinlich kommt aber eher garnicht.

@Wiedergeburt: Glaub ich zwar bicht dran, aber: Bitte nicht! Nochmal will ich das echt nicht.
 

wolfsdemon

Exarch
naja ich werde es sehen, wenn es so weit ist und meine zeit gekommen ist. dann habe ich die genaue gewissheit was mich danach erwarten wird. Paradies, Widergeburt oder das voll kommen nichts.

:hahaha:oder wir erfahren die wahrheit, dass wir alle unser leben in biokapseln verbringen und uns somit eine Virtuelle Realität vorgespielt wird, werend wir alle als energiequelle dienen für eine andere welt. dann wenn wir sterben erfahren wir das alles.

und falls es doch so was wie wiedergeburt geben sollt hoffe ich als husky mit all meinen erinnerungen an mein früheren leben wiedergeboren zu werden oder als wolf.

wenn mich nur das voll kommen nichts erwartet was solls ich habe, dann mein leben gelebt, denn alles muss irgend wann mal ende. auch ein leben.
 
Zuletzt bearbeitet:

SandyHH

Novize
Hmmmm ein leben nach dem tod ist echt zu weit hergeholt oder?!:huh:
Aber ich glaube die wiedergeburts teorie ist echt gut finde ich
währ doch gut wen man wieder geboren wird und man sich ans
frühere leben erinnern könnte:hahaha:
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Widergeburt wünsch ich mir nach dem tot aber nur wenn ich auswählen kann als was ich wiedergeboren werde. da hab ich so ein, zwei ziele die habe

sonst wenn nicht würde ich gerne im paradies leben aber im moment siehts aus als würde ich dahin kommen wo man niemals frien würd.
 

muten Roschi

Scriptor
Leben nach den Tod... keine Ahnung, hoffe zumindest das ich mein ganzen Zeug was ich jetzt habe und mein Zimme (oder halt Wohnung dann später) dann dort auch habe. Warscheinlich kommt aber eher garnicht.

@Wiedergeburt: Glaub ich zwar bicht dran, aber: Bitte nicht! Nochmal will ich das echt nicht.
na die materie (in dein zimmer) wirst du natürlich nicht mitnehmen- denn die bleibt ja eindeutig liegen - binn der festen überzeugung das man es dann auch nicht mehr brauchst , und fals doch wär das (in meinen augen) ziehmlich armsehlig , wenn man dann noch wert auf materielles legt !
 
Oben