[Diskussion] Wie stellt ihr euch das leben nach dem tot vor?

an was glaubt ihr


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

Berions

Gläubiger
Ich denke auch, dass es das Ende der eigenen Existenz ist.

Wäre froh, wenn es anders wäre... Aber wirklich erfahren wird man es wohl erst wenn man stirbt.
Die ganzen Theorien und Religionen entstehen ja im Prinzip hauptsächlich um genau dieses Thema: Die Menschen haben Angst zu enden. Klar gibt es mysteriöseste Berichte über Geistersichtungen die dann auch tagsüber nachvollziehbar waren. Hab ma so ne Story gelesen, dass in nem Haus ein Geist mit Ketten nachts immer gehört und manchmal auch gesehen wurde (*hust* Ketten-Klassiker *hust*). Und der Geist wurde mehrmals gesehen wie er an einer bestimmten Stelle im Boden versunken ist und dann auch die Nacht nicht wiederkam. Irgendwann haben sie dann dort den Boden mal aufgerissen und ein Skellet mit Ketten umschlungen gefunden.
Das einzige Problem bei solchen Geschichten ist: Egal wie sehr sie einem Versichern, sie seien nicht erfunden, man wird es doch nie beweisen können.
Es gibt viele Theorien zu dem Thema die schön oder auch nicht so schön sind. Aber alle sind schöner als das Ende der Existenz und genau deswegen existieren all diese Theorien.

Dazu nochmal kurz: Von so Meldungen von "kurz-toten" halte ich nichts. Auch wenn es da viele Überschneidungen gibt, so kann es auch einfach sein, dass das Gehirn im Moment des Todes einfach auf ne ähnliche Weise verrückt spielt und somit ähnliche Hallus hervorruft.

Fakt ist: wir werden es alle erfahren, aber niemand von uns wird es weitersagen können ;)
 
Meiner Meinung nach kann man sich den Tod nicht vorstellen weil man nicht weis wie es ist ,wenn das Gehirn nicht arbeitet

Also

Nichts nach dem Tod
 

sadye

Gesperrt
Darüber habe ich mir ehrlich gesagt noch keine gedanken gemacht was ist wenn ich mal vergangen bin aber naja an den himmel glaub ich nicht so wirklich
 

Ruger The Deer

Scriptor
Das Leben nach dem Tod. Ich glaube nicht das es danach weiter geht, auch wenn ich es hoffe. Ich stelle mir den Tod wie ein Moment der Leere vor, ein Moment der von da an für immer anhält. Man denkt an nichts, fühlt nichts, man ist einfach nur da. Leerlauf, nix, alles aus. Schon erschreckend die vorstellung aber was sollts, werd wohl nicht der erste sein ... Auch wenn man in irgendeiner Art wiedergeboren werden sollte ist man im Prinzip trozdem Tod: Andere Zeit, keine Errinerungen, andere Persönlichkeit.

:twirly: Ich kann es mir nicht anders vorstellen.
 

Ergoth

Ungläubiger
Ich glaube irgendwie an Wiedergeburt, wie war das mal^^
Wenn ein Mensch stirbt wird irgendwo anders ein Kind geboren...
Ich hoffe das es so ist weil einfach nur wie im Schlaf ohne Traum und nie wieder etwas fühlen...
Irgendetwas passiert bestimmt vielleicht ist ja auch was an der Paradies story an... vielleicht ist das Paradies ja ne andere Dimension kp
 

darknoxus

Ungläubiger
einerseits denke ich,das es sich genauso anfühlen würde,wie als würde man darüber nachdenken, wie es vor seiner geburt war,so ein nix....bis BOOOM,man is da ^^ denk mal darüber nach,es hau euch vor 21 (in meinem fall) jahren noch nciht gegeben,da überkommt mich so ein komisches gefühl :dark:

aber die wiedergeburttheorie gefällt mir besser als das nix,da sind diese lücken (vor geburt/nach tod) geschlossen und es gibt darum kein nix

habe früher leider schon schlaflose nächte wegen diesem thema gehabt,naja..... :sob:
 

8rim5t0n3

Novize
Ich vertrete folgende ansicht:

Unser Gehirn sendet viele elektrische Signale, dadurch entstehen gedanken, träume, uvm.
Also ich denke, das unsere Seele (so wirt unser Bewusstsein ja in Fachkreisen genannt) die Ursache für diese Elektrischen signale ist, und bei unserem Tot unsere Seele die Energie an den Planeten abgibt (Wie bei einer entladung) und wir als elektrisches Signal weiter existieren...denn jeder weis elektrizität kann nicht einfach so verschwinden...alle energie ist nur geborgt...warscheinlich werden wir wirklich der gedankengang eines anderen wesens...
 
Zuletzt bearbeitet:

Yo7

Ordensbruder
Ähm.. wie wärs mit "etwas anderes" als weitere Option? Diese drei sind nicht die Einzigen an die man glauben kann..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ryioka

Exarch
Die nr.1 wäre selbstverständlich am logischten aber ich persöhnlich glaube an die wiedergeburt <.<
 
Zuletzt bearbeitet:

Yo7

Ordensbruder
Die nr.1 wäre selbstverständlich am logischten aber ich persöhnlich würde mir die nr.3 wünschen <.<
Was logisch ist und was nicht kann man nicht sagen ;) Es kann höchstens Dinge geben die dir wahrscheinlicher vorkommen, aber fändest du Wiedergeburt wirklich so toll? Irgendwann würdest du mit Sicherheit ein Leben haben, dass dir so garnich gefällt. Stell dir vor du wirst als Albinomaus wiedergeboren die von Wissenschaftlern "missbraucht" wird^^
 

HtH_Freak

Scriptor
ich kann einfach nicht glauben das dannach noch irgentwas kommensoll
für mich sieht das so aus das ich einschlafe und nie wieder aufwache
 

Xehanot

Anarchist
Ich weiß nicht was für mich nach dem Tot kommt, ich hoffe auf die Wiedergeburt aber wissen tue ich es nicht.
 

Chrissiboy

Stamm User
Ich glaube an die 2. Teorie, aber etwas ander, und zwar das man wie im richtigen Leben Häuser hat mit freunden spielen und rumhängen kann nur das man nie Arbeiten muss und nicht krank wird. So stelle ich mir das "Leben" nach dem Tot vor.
 
Oben