[Diskussion] Wie stellt ihr euch das leben nach dem tot vor?

an was glaubt ihr


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

*sexy_bunny*

Ordenspriester
ich glaub an wiedergeburt xD ^^ aber ich hab verdammt viel angst vorm tot weil ich nicht weis ob ich dann auch wirklich wiedergeboren werde oder einfach nu aufhöre zu exestieren :(
 
hoffnnug stirbt zuletzt...

ich hoffe auf die version mit den jungfrauen, nur sollten sie keine jungfrauen mehr sein, denn jedes mal anlernen kann's auf dauer ja auch nicht sein...
 

TheTipper

Ungläubiger
geb ich dir recht 72 Jungfrauen wäre ja horror...

naja ich denke nacht dem tot kommt das groß nichts alles schwartz aber ab da kann mir das egal sein ich bekomme ja davon nichts mit:hahaha:
 

Bramda

Novize
Das mit dem eigenen univerum wär nicht schlecht .Furrys ich komme. :wakuwaku:

Aber im grunde glaub ich an die wiedergeburt aber nicht im sine von nun bist du eine spinne das nächste mal
ein fisch. Sondern mehr in der art du lebst dein leben immer und immer wieder und änderst es jedesmal unbewust
stück für stück zum besseren bis es perfekt ist.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Naja Wiedergeburt find ich nicht soo überzeugend,
aber bin der Meinung,dass ich das Paradies im Himmel entdecken werde,
und man weiß ja nie auf wen man da alles treffen könnte http://i28.***********/6s9np4.gif
 

Excaleben

Scriptor
Ich hoffe an den ewigen Seelenfrieden,wenn ich sterbe will ich wenigstens was dafür kriegen das ich die ganzen Jahre auf dieser manchmal beschissenen Erde ver weilt habe.
 

Rito

Exarch
Das Paradies im Himmel :onegai:
Ich denke das man sich das nicht vorstellen kann was dort ist.
Für mich geht das über meine Vorstellungskraft. :megane:
 
Ich habe diesen Gedanken immer schon gehasst, früher habe ich ganze Nächte damit verbracht darüber nachzudenken was nach dem Leben passiert.

Ein Himmel so wie bei DBZ, das war schon immer meine Wunschvorstellung, aber ich glaube es wird alles mal im Nichts enden...
 

Kamino

Ungläubiger
Obwohl ich Agnostiker bin und deswegen ja nicht so richtig feststehe .. glaube ich schon das sich die vielen verschiedenen und teils auch getrennt enstandenen Vorstellungen von einer unsterblichen Seele(oder was auch immer) einen wahren Kern haben. So viele isoliert endstandenen Meinungen können gar nicht alle Falsch liegen

Ich hoffe das es die Wiedergeburt ist dann könnte ich noch mal zu Schule gehen (war ne wirklich nette Zeit)
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
@*sexy_bunny*: ooooooh... du merkst dann eh nix mehr, wenn finsternis herrscht.

Wiedergeburt, ich sage eher dazu, Seelenwanderung, also ich habe eine unsterbliche Seele und die kehrt in Körper unterschiedlichster Wesen inne. Oder halt, auch nur Menschen. Dann kommt die Frage auf, wenn es so wäre, wer war man früher? Dann ist es auch grundsätzlich so, dass man auch ein gewisser Adolf H. hätte sein können, bzw. man war es. Oder man war damals nen reicher König, oder armer Bettler. Oder ein Massenmörder. Nun, Grundsätzlich vergisst man wieder alles und man muss von vorne beginnen, dass DeJaVu ist dann eine Art Erinnerungsspritze. Also man erinnert sich wieder an was vergangenen.

Eigentlich ist die Seelenwanderung eine schöne Vorstellung, viel zu schön um wahr zu sein.
 

Spartan117

Exarch
Hab so viel darüber nachgedacht um mich darüber geärgert, dass ich es nicht genau weiss, bis ich gemerkt hab was das für eine Zeitverschwendung war :P
Einfach mal abwarten, dann bekommt jeder eine Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:

Necronlord

Ungläubiger
ich glaube an die Wiedergeburt nach dem Tod aber nicht als Segen sondern als Geisel des Lebens. Ich denke man soll die Erlösung auf Erden finden, damit die Seele nach dem Tod ausgelöscht wird.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Aus die Maus!
Alles dunkel und schwarz udn man kan nichts mehr denken und nichts mehr fühlen, es ist einfach das nichts das was nicht mehr existiert.

Man ist dann einfach nicht mehr. Und ein Leben gibt es danach demnach auch nicht mehr!

LG
 
Oben