Wie Teuer darf es denn sein?!

Angaben in €


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Hi,

Ich wollte mal in die Runde fragen wer von euch bereit wäre ein solch riesigen Betrag für eine Figur auszugeben, wie ich in erwägung ziehe...
(später mehr dazu)

Zu meiner Frage.
Wie viel würdet Ihr MAXIMAL für eine Figur ausgeben, nicht Irgendeine sondern EURE Figur.
Also euren absoluten Liebling.

mfg GematriA
 

lay

Stamm User
Also für meine Lieblingsfigur darf nicht mehr als 100 Euro kosten.
Das ist echt meine Schmerzgrenze.
Gib es überhaupt eine Figur die wirklich 1000-1500 Euro kostet?!
 

wich

Gläubiger
also bei mir pendelt es auch bis zu 100€
ausnahme gibt es aber auch, da zahle ich gerne 100-150

@lay
ja solche life-size statuen ala Iron Man oder solche Statuen/Figuren mit aus Edelmaterialien!
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Ich denke das kommt sicher auch auf die Größe und Detailtreue an wie teuer so was is kann mir gut vorstellen das es preislich sicher nach oben keine grenzen gibt kenne mich aber auch nicht aus in den Bereich lass mich gern eines besseren belehren.
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Richtig, vor allem die Life-size figuren sind teuer.
Aber noch teurer werden Life-size puppen.

Diese ist welche ich in erwägung ziehe.
Bilder mit Original preis
Als sie erschienen ist hat sie umgerechnet bloß 728,51€ Gekostet

Aber weil sie ein Sammlerstück mit weltweit 500 auflagen ist und keiner seine version verkaufen will ist Ihr wert auf fast dass Vierfache angestiegen.

e-bay angebot
Ihr jetziger wert liegt bei umgerechnet 2560€

Ich frage mich ob es nicht billiger wäre einen echten puppenmacher zu beauftragen.
Dann wäre meine Version zwar ein unikat aber es wäre kein Original von den Machern.
Was wäre euch jetzt wichtiger? Dass es ein Original ist, oder dass Ihr sie habt? (also die figur die Ihr euch wünscht)

mfg GematriA
 

Arikarion

Exarch
200 - 300 € ist so bei mir normal
Ich würde aber noch höher gehen, vorallem bei Limitierten Figuren.

Für Dollfie sind preise ab 500€+ normal selbst das zubehör kostet meist schon 100€
 

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Bis 1000 hätte ich auch kein Problem damit.
Aber 2560 sind echt heftig. Selbst wenn ich 500 pro monat zu seite lege bin ich erst nach frühestens 5 mon. fertig.
Bis dahin sind sie aber sicher noch mehr im Wert gestiegen.

Zum kotzen.
Naja ich hab ne mail an volksUSA geschickt, mit ner anfrage ob es vllt noch eine auf lager gibt.
(was ich selber bezweifel)
und ob sie evt eine weitere limited rausbringen.

mfg GematriA

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Info für alle die evt. auch ein Interesse an der Limited hatten.

Dear *mein name*,

Thank you for contacting us and for your interest
in Suigintou.

Unfortunately, yes, Suigintou was very popular and she
has been sold out for a long time.

We do not know if there are plans to release another
version of her in the future.

If she is released again an announcement will be made on
Volks' websites, so please watch there for the newest
updates.

We noted that you are in Germany? If so, we unfortunately
can not ship to you from Volks USA because of our business
regulations.

Also bleibt noch ein Funken hoffnung dass es eine weitere Limited erscheinen könnte.
Doch dieser Funkte wird gleich im keim erstickt da Volks nicht nach deutschland liefern kann...

Ich denke ich schreibe sie nochmal an um nachzufragen ob sie Offizielle Wiederverkäufer haben.

Naja, die frage besteht weiterhin.
Wieviel wäre euch euer Liebling wert?

mfg GematriA
 

2xU

Ordenspriester
Figur vs Doll

ich denke man müsste eine bessere Abgrenzung hier schaffen, denn anfangs hieß es ja "Figur",
jedoch kommt es zu einer starken Puppenfixierung und bei denen finde ich den Preis (rein von den Fotos und Größe her) angemäßen (~700€)
davon abgeleitet sind auch die 7t € für eine Puppe von Orient Industry auch bezahlbar (und mit guter pflege hält sie sich auch lange)
ps: und die kindermodelle gibts schon ab einem Tausener

Abschließend möchte ich sagen, das wohl bei jedem eine andere Preisgrenze bei (reinen Figuren (ob PVC oder Resign) zu Puppen hat
so ist diese Schönheit 300€ über meiner gesetzten Grenze
und bei den Mehrzweckpuppen würde ich natürlich noch die 7t drauf haun
 

Night Angel

Stamm User
Also ich habe ja mein "Liebling" schon bekommen und da für auch um die 600 Euro hin gelegt. Ich bin froh die noch bekommen zu haben aber ich weis nicht ob ich jemals wieder so viel Geld für Figuren ausgeben werde.
 

MasterOfHentai

Gläubiger
also bei pvc-figuren würde ich bis 150 euro gehen. aber ich finde die preise für die pvc-figuren allgemein eh sehr hoch. aber nya, kaufen tu ich mir sie trotzdem >.<
diese dollfies sehen zwar teilweise grandios aus, aber die preise sind ja verdammt hoch! und das sind ja auch ned wirklich grosse, auch nur so 20, 30 cm. die preise dafür sind mir definitv zu hoch...
 

medi

Exarch
Ich denk, ich würd so ca. 130-140€ zahlen.

Gibt ja etliche, die mehr als 10.000yen kosten.
Und bei dem "tollen" Wechselkurs von Yen zu Euro in letzter Zeit zahlt man eh immer etwas mehr als noch von 1,5 oder 2 Jahren. Da ist der Betrag schnell erreicht... leider.
 

stary84

Gottheit
Meine teuerste war die Kanu Uncho von Daiky für keine ahnung glaub 230 Euro.

Bei den Dollfies is man da aber schnell drüber.
Da liegt AOI - Chan zur Zeit vorne.
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Also fürn Prachtexemplar gibt man schon mal 50-100 € aus denk ich , ganz klar ;)
Man ist nich umsonst Anime/ Hentai Fan
 

Nooz

Ordensbruder
Hatte damals eine Figur von Alter entdeckt, die ich um jeden Preis haben wollte.
War aber bei HLJ schon laaaaaange vergriffen...
Habe dann auch noch eine bei Ebay entdeckt für 180Euro inkl. Versand^^"
Aber ansonsten siedle ich mich auch so bei 50-100€, bei einigen Sondergrößen auch bis zu 200€, an.
 
Oben