Wie Teuer darf es denn sein?!

Angaben in €


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128

HeavyARMS

Notorischer Fettnäpfchentreter
Meine teuerste Statue hat mich damals rund 170 Euro gekostet, aber soviel gebe ich im seltensten Fall der Fälle aus, weil die, die mich wirklich ansprechen liegen meist im Bereich von 60-90 Euro.
 

Nooz

Ordensbruder
Hatte die wirklich so viel gekostet oder war diese vergriffen und dann entsprechen bei eBay o.Ä. Shops so teuer?
Das wäre evtl noch ganz interessant zu wissen, weil die Figur bei mir ging für gewöhnlich für 60-70 Euro weg ohne Versand...^^"
 

Sydney

Scriptor
Meine Errungenschaften kosten mich meist 100 bis 150€.
Wobei das keine von mir selbst gesetzte Grenze ist.
Ich bezahle für bestimmte Kostbarkeiten auch gern mehr. Solange es mein Geldbeutel erlaubt natürlich.
 

SchwertRyu

Ordenspriester
ja so etwa 300-400 aber da muss die lieblingsfigur auch richtig gut aussehn!
sonst figuren die ich sonst noch mag so 50-100 euro
 

Redheadlover

Prophet
Ich halte die Umfrage für etwas Überflüssig.
Weil je nach Seltenheit, Qualität und persönlichem Geschmack der Preis extrem schwankt.

Meine teuerste kostete 140€. Wobei aber die meisten bei mir um die 100€ liegen und nur wenige um 50€.
 

Nooz

Ordensbruder
Zu den Sachen die gesagt wurde, von wegen Seltenheit etc, kann ich den Leuten eigentlich nur zustimmen.
Wenn ich im Nachhinein nun überlegen, wenn es echt eine gibt, wo ich sage, wow die muss ich haben, zahlt man so ziemlich alles...^^
Und da habe ich nebenbei ein Set ja völlig vergessen. (Das das war so eine "wow-Moment"^^)
Im Einzelnen habe ich pro Figur nun 100€ gezahlt. (bezogen auf den Gesamtpreis, den ich gezahlt habe)
Ein Macross F Set.


Dieses konnte man nur in einem Set gewinnen, daher gab es die nur zu in einer Lotterie. (wenn man dem bösen Händler trauen kann. Hab allerdings mal ein klein wenig recherchiert, scheint zu stimmen^^)
Man kann sie zwar auch einzeln verteilt finden in Shops, aber dann meist für 150-200$
Das Vollständige Set, bestehend aus, ich glaube, 8 Teilen, fand ich auch mal für knapp 800$, wobei aber diese drei Figuren klar der Hingucker sind.
Lange rede kurzer Sinn, hat mich knapp 300€ gekostet. (mit viel Verhandlungsgeschick^^)

 
Zuletzt bearbeitet:

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
keine ahnung ich geb weit mehr aus für spiele und Nerd Sachen ^^
da würd ich mal sagen
so 200€ könnten es schon sein
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
10-70 für standardfiguren
70-120 für außergewöhnliche
es kommt ja sowieso der teure versand und zoll dazu
 

Yubashili

Ungläubiger
Ich würde für meine Lieblingsfigur bis zu 250€ ausgeben.
Alles was darüber liegt ist ganz klar Wucher!:imc:
 
Zuletzt bearbeitet:

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
Für eine normale PVC-Figur (1/8-1/5)? Maximal 200€, aber dann muss es schon eine Figur sein, die ich unbedingt haben möchte.

Für eine Dollfie bin ich bereit einen Preis im vierstelligen Bereich zu bezahlen.

Und ich dachte Fotografie wäre schon ein teures Hobby...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
um den anderen Thread nich vollzuspammen :> nya ~

50 Euro für ne Figur maximal?
Echt jetzt?

Hätte nicht gedacht, dass es HIER auch Spargreise gibt...XD

Yep, ich geb mein gespartes Geld halt lieber für Manga aus xD
wäre zu geizig um für Figuren so viel Geld auszugeben lol
natürlich will ich auch einige die über 50 € kosten..
aber naja.. ab und zu werd ich es mir wohl auch gönnen ;P
 

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Also bei mir gibt es fast keine Grenzen, was das Geld für Figuren an geht, für eine normal große Figur
gebe ich gern mal 150 € aus, wenn sie mir gefällt, für eine größere Figur leg ich auch mal 300 € hin.
 
Oben