Wie Teuer darf es denn sein?!

Angaben in €


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    128

fr0schi

Ordensbruder
Im normalfall bezahle ich ungern mehr als 150€.
Wenn ich aber eine Figur sehe, die mir so richtig extrem gut gefällt, würde ich auch bis 250€ ausgeben.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ein Faible für Puppen und Action Figuren hat sich bei mir nie durchgesetzt..
also bei sowas meldet sich dann immer die pragmatische Seite in mir und sagt, sowas brauchen wir nicht xD
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ein Faible für Puppen und Action Figuren hat sich bei mir nie durchgesetzt..
also bei sowas meldet sich dann immer die pragmatische Seite in mir und sagt, sowas brauchen wir nicht xD
Das sind doch aber keine Puppen T.T und nich alle sind Action Figuren .. v.v
Die meisten sind ja wohl PVC Figuren.. Nendo's oder Figma's sind auch sehr beliebt.. >.<
Doll's zwar auch, aber die kann sich nicht jeder leisten.. aber es sind nicht Puppen in dem Sinne ;__;
(das klingt sooo abwertend, wenn du es so sagst, Lilli-chan ;__; nya~)


naja.. btw, ich hab mein *geld-ausgebe-limit* etwas erhöht.. ich würd bis zu 70 € mitgehen >.> (insgesamt.. also Versankosten etc. müssen darin sein..).
 

tentaclecake

Ungläubiger
Ich bin ja eher der Gashapon und Trading Figure Sammler, daher würde ich bis zu ca. 30Euro (was verhältnismäßig ziemlich viel ist) für eine Figur dieser Art ausgeben.
 

Redheadlover

Prophet
Gashapon ist ja eher der intro bzw. beginner Bereich.
Interessant wirds erst wenn man nach den Figuren egal ob prepainted oder garagekit
in den Doll bereich geht. Den Schritt habe ich vor kurzem gemacht und falls ihr denkt
180€ für n Customdress ist viel. Die Dolls gibts nicht umsonst.


Da stehen ohne die Nendo gute 600€ rum....
 

ロリ-Kyun

Scriptor
Wieviel ich ausgebe hängt mit meiner liquidität zusammen momentan sollten Figuren. Ichthyosaurier über 120 CHF mit Versand kosten aber ich habe vor sobald ich flusigwr bin eine Dill zu kaufen die wird so um die 600 oder so sein aber och kann mir auch gut vorstellen noch mer Geld liegen zu lassen

Andere Leute kaufen modeleiswnbahnen für 1200 Euro warum sollte ih dan nicht auch geld für Figuren etc ausgeben ☆*:.。. o(≧▽≦)o .。.:*☆
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also bei mir kann es zumindest bis 100€ gehen, aber mehr will ich dann auch nicht ausgeben, weil meine anderen Hobbies auch noch Geld verschlingen, mehr als man glaubt. Deswegen wähle ich auch immer genaustens aus, was sich lohnt und was nicht.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich setze mir kein Limit mehr, da ich schon die 300€ Grenze für eine PVC Figur überschritten habe :3
Es muss mir gefallen und da darf es ruhig etwas mehr kosten ^//^
hab nun 300-400 € gestimmt - kommt im groben so hin :)
 

Curoneko

Novize
Naja bei meinen Schätzen in den Regalen hab ich schon Teilweise den Bereich 100 - 150€ angekratzt.
Warn sie mir aber Alle Wert auch wenn ich mir eher vorgenommen hatte nicht soviel auszugeben, naja so schnell kanns gehn.
Versuch aber eigentlich immer in dem Bereich von 50 - 100€ zu bleiben bei meinen PVC-Figuren.
 

_Kilian

Novize
Figuren und/oder Statuen aus dem Bereich Manga/Anime habe ich persönlich (noch) nicht in meinem Bestand.
Hingegen besitze ich einige Statuen von Sideshow Collectibles zum Thema Star Wars und Herr der Ringe. Persönlich setze ich mir da ein Limit von 500€ pro Figur.
Sollte mir aber mal eine Statue aus dem Anime Segment unter kommen, die meinen Vorstellungen entspricht (bin da qualitätsmäßig etwas durch die Sideshows verwöhnt), dann wäre ich durchaus bereit auch bis zu dem Betrag in solche eine Statue zu investieren.
 

Arekusu

Scriptor
Meine Sammlung ist jetzt knapp 300 Figuren groß und die teuerste war Shiro aus No Game no Life (1/8 Kotobukiya). Leider sind die Preise in den letzten Jahren ja dramatisch angestiegen.
 

gamefreak908

Gläubiger
Bei mir liegt die absolute Schmerzgrenze für eine Figur bei 350€ inkl. Versand.
Diese Grenze habe ich bis jetzt 2x erreicht. Das erste Mal bei einer 1/4 PVC Figur von Hatsune Miku und das 2. Mal bei einer beweglichen Saruman Figur im 1/6 Format.
Ansonsten bewege ich mich bei 50 - 150€ pro Figur. Aber da ich nur die kaufe, die ich wirklich haben will, gibt es vielleicht 1-2 Figuren pro Jahr bei mir.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ich erhöhe bei mir wieder mal xD mein letzter Stand hier scheint bei 70euro zu liegen..das habe ich jetzt um das doppelte überstiegen.. Ich gehe nun bis 150 inkl Versand mit..aber da muss mir die Figur auch mega gut gefallen..sprich, es muss eine Tony Taka Figur sein und ich muss das Geld grade Parat haben lol
 

selfmademan

Ordenspriester
Ich habe für IA (Vocaloid- Aria on the Planetes) etwa 112 € berappt. Bei Ama, direkt aus Japan. Der Betrag war schon heftig an der Schmerzgrenze. Normalerweise möchte ich nicht für so etwas so viel Geld ausgeben, aber da konnte ich nicht widerstehen. Die Figur ist 1/8 groß. Figuren im Maßstab 1/6 finde ich deutlich besser. Mit der Größe wächst ja auch offensichtlich der Geldbetrag. Und wenn ich mir die Figuren so angucke, dann würde ich den Reelen Wert dutlich geringer einstufen. So etwa 60-70 €. Das fände ich dann angemeßener, da würd ich eher zugreifen.
Und irgendwie fängt es mit der ersten Figur an und dann ... o weia! (knapp 18 Stück mittlerweile) - Die belasten ja nicht nur den Geldbeutel, die nehmen ja auch ordentlich Platz weg.
 
Oben