[Frage] Wie viel Alkohol trinkt ihr unter der Woche?

Wie viel Alkohol trinkt ihr unter der Woche?

  • Niemals unter der Woche

    Stimmen: 69 39,7%
  • Im Monat, wenn ich mal einen schlechten Tag hatte/mir danach ist 1-3 Bier

    Stimmen: 37 21,3%
  • 0- 3 Bier in der Woche

    Stimmen: 34 19,5%
  • 4-7 Bier in der Woche

    Stimmen: 18 10,3%
  • 8 oder mehr Bier in der Woche

    Stimmen: 4 2,3%
  • 1-2 Bier am Tag

    Stimmen: 7 4,0%
  • 3-5 Bier am Tag

    Stimmen: 2 1,1%
  • 6-8 Bier am Tag

    Stimmen: 1 0,6%
  • 9 oder mehr Bier am Tag

    Stimmen: 2 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174

Sgüni

Ordensbruder
Kurz zur Umfrage:
1. 1 Flasche Bier = 0,3l mit ~4,9%; wenn ihr Wein oder Hochprozentiges trinkt, rechnet einfach die Alkoholmenge nach eurer Einschätzung in Bier um.
2. Nur den Alkohol den ihr - ohne Anlass - regelmäßig allein, im kleinen Kreise oder in der Kneipe trinkt.
Ob ihr euch am Wochenende voll die Kante gebt soll mal ungeachtet bleiben.
3. "am Tag" soll hier mal auch jeden 2. oder manchmal auch 3. Tag mit einschließen nehmt einfach den Schnitt. Genaueres dann in euren Komments :)

_______________
Sooo.. Ich hab mir lange genug den Kopf zerbrochen - die nie was trinken haben ja ihren Punkt, aber ich hoffe ich hab für die,
die mehr oder weniger regelmäßig trinken eine Antwortmöglichkeit gefunden.


Drauf gekommen bin ich eigentlich weil mein eigener Alkohol Konsum in der letzten Zeit angestiegen ist und vor allem regelmäßig geworden ist.
Ich hab mir schon Zeit für diese Umfrage genommen - soll ich regelmäßiges Party saufen mit rein nehmen oder doch nicht usw..
und ich muss gestehen ich bin jetzt beim 3. Bier (0,5l mit 5,7%).

Ich werd in 2 Wochen 22. Und angefangen hat es bei meinem letzten Job, der mir wirklich Spass gemacht hat aber richtig, richtig stressig war!
Also Körperliche und Kopfarbeit zugleich, aber er hat mich eben gefordert, genau das was ich will, bin halt ein kleiner Workaholic :)
Es waren immer diese 2-4 Bier (0,5l mit 5,7%) je nach dem wie schnell ich müde wurde.
Dann kam ein familiärer Schicksalsschlag, so dass ich einige Monate die Finger komplett von den Drogen gelassen hab,
denn Gras hab ich auch gerne mal geraucht.
Nachdem die Gedanken daran langsam verflogen, ging es eigentlich erst richtig los, dass es regelmäßig wurde. Der Alkohol und Marihuana
haben meinen Kopf richtig beruhig und was mir am wichtigsten war: meine Gedanken zum Schweigen gebracht, denn ich konnte
kaum einschlafen da ich manchmal noch Stunden lang über jeden Unfug nachdachte.
Bin allerdings entlassen worden, da die Wirtschaftskriese auch in diesem Betrieb ankam und musst gehen da ich der aus sozialen Aspekten
eben der war der als erstes entlassen werden musste. Das hat mich auch nicht wirklich negativ Beeinflusst da ich niemals meinen Job behalten könnte,
wenn ein Familienvater für mich gehen muss. Aber Trotzdem hat es mich wohl mehr mitgenommen wie ich mir bis zum heutigen Tag
eingestehen kann, denn ich trinke bedingt durch meine Freizeit, regelmäßig 3-5 der oben genannten recht starken Biere.

Ich seh mich allerdings nicht komplett als Stofflich abhängig, denn ich hab immer wieder so einen Tag, dass ich bereits am frühen Abend
meine 5 Bier hab und dadurch einfach noch einige weiter trink und am nexten Tag einen solchen Kater hab, dass ich 2-3 Wochen
kein Bier mehr anrühr und mich dann erst wieder langsam antaste.
Beim Gras genau so, ich hatte Wochen in denen 1-2 Joints täglich geraucht wurde aber dann Monate lang nichts.
Mein letztes Mal ist auch einige Monate her und ich verspür keine Lust danach. Mein Wille ist da schon stark genug um zu widerstehen.
Eher beim Alkohol werd ich schwach.

Beim Alkohol ist es der Geschmack der immer Ruft. Nicht das Betrunken/Betäubt sein.
Ich kauf auch nicht einfach das billigste Bier, oder das mildeste, sondern ein kräftiges Bier und genau so stark verspür ich immer meinen Bierdurst.
Ich denke mein Körper assoziiert mit dem Geschmack, den befriedigenden Zustand am Ende des Abends und schreit danach.
Arbeitstechnisch war ich nie Aussichtslos, ich hatte schon am Tag meiner Entlassung 2 Zusagen für weiterführende Schulen,
die ich früher oder später eh machen wollte.

Sooo.. Nun genug zu den Gründen meiner Lust nach Bier. Wer das alles durchgelesen hat, danke ich sehr. Falls ihr ebenfalls
unter dieser Lust, mehr oder weniger leidet, würde mich eure Geschichte dazu sehr interessieren oder wenn ihr diese Sucht bereits hinter euch gelassen habt.


P.S.:
Ein unter meinen Kumpels berüchtigtes, lustiges und mahnendes Video zum "Bierdurst":
[video=youtube;iQtMUuF3dkE]http://www.youtube.com/watch?v=iQtMUuF3dkE[/video]
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Gar keinen, da ich auch sonst nix alkoholisches trinke ^^
Aber 6-8 am Bier am Tag ist doch etwas heftig, das ist ja schon nah dran am schweren Alkoholiker. Kommt natürlich auch immer drauf an was man für einen "Durst" hat oder wieviel man ab kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Da ich so gut wie nie Alkohol trinke is bei mir Wurscht ob Wochenende oder nicht.
 

JAF-B

faceless bastard
Otaku Veteran
lol habe mich verklickt xD naja was solls ^^
unter der woche garnicht bis selten, je nach anlass am wochenende recht häufig :3
 

XRight

That's right... or not?
Also unter der Woche so 4-7Bier, je nachdem, wer so alles vorbeikommt.
Am Wochenende kann das von garnix bis hin zum Sprengen sämtlicher Parameter schwanken.
Allerdings immer nur soviel, das ich noch den Weg heimfinde (und dort auch ins Haus...) und
mir nicht die Bude vollkotz.
 
Zuletzt bearbeitet:

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
seit einiger Zeit überhaupt keinen mehr (nicht während der woche und auch nicht am Wochenende)

davor halt auch immer nur mit Kumpels und Bekannten wenns sich so ergeben hat (Feier, Fussball etc ) dabei war der Tag relativ egal;)
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
normaler weiße unter der woche nix! es sei denn es gibt entsprechende anlässe (zb. fussball wm, Studentenparty) aber sowas zählt hier ja net oder?
 

Nyuka

Ordenspriester
Ich war 4 Monate trocken und dan kam diese Hochzeit :/ naja z.G nur 2 Ouzo so trink ich eig nix mehr ....
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
in der woche garnicht echt nur am we. ausser es is nen besonderer anlass wie bestandene prüfung dan trink ich schon mal nen glass wein oder beim grillen nen bier aba das is nichts was ich jeden tag mache sonderen nur ausennahmsweise
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Ab und zu ein paar. Und die dann aber auch nur wenn ich grille oder Baden geh.
Anonsten heb ich mir alles für das Wochenende auf ;)
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
[x] Im Monat, wenn ich mal einen schlechten Tag hatte/mir danach ist 1-3 Bier

Hier habe ich Baccardi in Bier umgerechnet, da ich kein allzu großer Fan von Bier bin.
Montags in der Feuerwehr trinke ich ab und an, jedoch kommt das selten vor. Auch an Wochenenden trinke ich so gut wie nichts.
Es muss aber ein wirklich beschissener Tag gewesen sein, ehe ich Alkohol trinke.
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
Im durchschnitt: 4-7 in der woche, das schwangt dann so, mal weniger, aber eigentlich selten mehr.
Ab und zu auch garnichts.

Aber so im durchschnitt sind es so bis zu 7 oder vileicht auch mal 8 in der woche.

Vor kurzem was mal so:

Bei mir ist das auch sehr regelmäßig gewesen, hat auch mehrere gründe.
Erstmal bin ich arbeitslos, nach meiner asubildung zum ITA nichts bekommen nun stecke ich im H4 fest und bemühe mich um ein studium oder andere kleine jobs.

Ich sitze demnach viel zu hause und langweile mich, ich hab angefangen serien zu gucken, startrek usw, zu jeder folge immer ein bier, ich hab dann je nachdem wie gut die folgen waren bis zu 4 folgen geschaut.
Sind also 4 bier und das jeden tag !

Zum einen habe ich also aus angewohnheit und langeweile bier getrunken, eine folge gucken ohne bier ging nich ! aber auch weil ich (Ein)schlafstörungen habe, ich brauche stunden zum einschlafen, egal ob ich am diesen tag früh aufgestanden bin, 2 stunden joggen war und komplette hausarbeiten gemacht habe und ich am abend total im arsch bin, ich kann trozdem nicht einschlafen ! hab ich alles versucht, nur wie bei dir auch, bringt der alkohol mein kopf zum schweigen.

Also habe zum einen die 4-5 bier täglich wegen der schlaflosigkeit getrunken und wegen der angewonheit die folgen zu sehen.
seit einigen monaten erst habe ich alles gesehen was ich sehen wollte, ich schaue also keine serien mehr, demzufolge trinke ich auch nichts mehr.
Nachteil ist inmoment das ich nicht mehr einschlafen kann, halt erst nach ca 3 stunden wie zuvor auch.

Heut zu tage, trinke ich, wenn überhaupt, nur eins am tag, abends wenn ich n film gucke mit meiner freundin, aber sonst nichts mehr, hat sich also stark reduziert auf die 4 bis max 7 bier die woche.
Ich hoffe es bleibt so und ich finde einen nicht medikentösen weg, schlafen zu können ^^

PS: ich versteh den typ im video ja kaum, ich versteh diesen dialekt nicht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben