[Frage] Wie viel Alkohol trinkt ihr unter der Woche?

Wie viel Alkohol trinkt ihr unter der Woche?

  • Niemals unter der Woche

    Stimmen: 69 39,7%
  • Im Monat, wenn ich mal einen schlechten Tag hatte/mir danach ist 1-3 Bier

    Stimmen: 37 21,3%
  • 0- 3 Bier in der Woche

    Stimmen: 34 19,5%
  • 4-7 Bier in der Woche

    Stimmen: 18 10,3%
  • 8 oder mehr Bier in der Woche

    Stimmen: 4 2,3%
  • 1-2 Bier am Tag

    Stimmen: 7 4,0%
  • 3-5 Bier am Tag

    Stimmen: 2 1,1%
  • 6-8 Bier am Tag

    Stimmen: 1 0,6%
  • 9 oder mehr Bier am Tag

    Stimmen: 2 1,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    174

H0lly

Ordenspriester
Uff, das ist bei mir ganz unterschiedlich. Meistens nur zu bestimmten Anlässen, Geburtstage etc. Kann aber auch mal vorkommen, wenn ich für ein zwei Wochen meine Kumpels besuche, dass ich mehrmals die Woche was trinke :)

Das Video ist übrigens Klasse :D
Mäßig aber regelmäßig!
 

Zitrone

Scriptor
ich trinke eigentlich fast gar kein Alkohol. Nur mal zu besonderen Anlässen... also geburtstags partys oder so, aber ansonsten eher nicht, so gern habe ich das Zeug nicht ;3
 

Dark_Manga

Prophet
ich trinke eigentlich fast gar kein Alkohol. Nur mal zu besonderen Anlässen... also geburtstags partys oder so, aber ansonsten eher nicht, so gern habe ich das Zeug nicht ;3
Das finde ich super ^.^ diese Enstellung. ich finde es heut zu tage echt traurig wenn man auf der straße sieht wie sich Jugendliche oder erwachsene sich nur mit dem trinken beschäftigen. irgendwie mach sich viele abhängig davon zu saufen um irgendwie spaß zu haben oder aus sich raus zu kommen. Also mein Ding wär es nicht jeden tag oder jedes Wochenende mir die Birne zu zu schütten nur um zu zeigen wie Trinkfest man ist und dann noch einen auf cool zu machen das man gerade was dummes angestellt hat o.O Früher hat man noch was gescheites aus sein leben gemacht und heute säuft sich jeder 2-3 sich so zu das die nichts mehr in ihren leben hin bekommen und dann sind se noch stolz drauf.
Letztes mal hat mich en Kollegen gefragt wieso ich schon so angeheitert bin. Ich daraufhin, naja weil ich nicht viel gewöhnt bin. Dann hat der mich ne Lusche genannt, danach konnte ich mir den Satz nicht mehr verkneifen: "Liebe ne lusche mit Hauptschulabschluss, als en säufer ohne. Das habe ich auch nur gesagt gehabt weil er lieber party jeden tag macht statt sich mal um schule und job zu kümmern. War zwar sauer auf mich gewesen, aber es war halt meine Meinung. Ich trink auch ab und zu mal was, aber nur zu bestimmten Dingen, wie Geburtstage...usw.
 

Avaliell

Gläubiger
Ich muss ehrlich sagen, ich trinke jeden Tag 2-4 Bier oder eben wahlweise eine Flasche Met. *nickt* Ich mag es einfach, trink nicht um betrunken zu sein.
 

Zitrone

Scriptor
Das finde ich super ^.^ diese Enstellung. ich finde es heut zu tage echt traurig wenn man auf der straße sieht wie sich Jugendliche oder erwachsene sich nur mit dem trinken beschäftigen. irgendwie mach sich viele abhängig davon zu saufen um irgendwie spaß zu haben oder aus sich raus zu kommen. Also mein Ding wär es nicht jeden tag oder jedes Wochenende mir die Birne zu zu schütten nur um zu zeigen wie Trinkfest man ist und dann noch einen auf cool zu machen das man gerade was dummes angestellt hat o.O Früher hat man noch was gescheites aus sein leben gemacht und heute säuft sich jeder 2-3 sich so zu das die nichts mehr in ihren leben hin bekommen und dann sind se noch stolz drauf.
Ja, das kenne ich, ist echt schlimm. Auch meine Mitschüler prahlen nach nem Wochenende immer damit wieviel sie wieder gesoffen haben und wer als erstes kotzend in der Ecke lag. Ich finde das nur traurig, wenn man keinen Spaß mehr haben kann ohne Alkohol zu trinken. Es stimmt schon, das dadurch die Stimmung lockerer wird, aber darauf sich ne Alkoholvergiftung einzufangen, kann man nun wirklich nicht stolz sein, vorallem weil spätestens da der Spaß aufhört. Ich kenne meine Grenzen und weiß, wann ich aufzuhören habe.
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Kurz zur Umfrage:
1. 1 Flasche Bier = 0,3l mit ~4,9%;
da ist die flasche ja leer wenn das bier zu schmecken beginnt^^
1 flasche bier = min. 0,5L, die 0,3L version is ja für kinder.

@topic: 0-2 bier am tag, aber nie mehr als 7 die woche. hab nicht vor vom alkohol abhängig zu werden, weiß sehr genau was das anrichten kann ...

jeden tag 1 ist sogar gesund :)
 
Zuletzt bearbeitet:

gorlor

Novize
Trinke ab und an Abends ein Bier, was aber nicht an regelmässigkeit zu tun hat.
Manchmal muss eben eines her.

So ca 2 pro Woche.
 

Zato

The End.
Otaku Veteran
NIE. Ich trinke überhaupt keinen Alkohol, rauche nicht und nehme keine Rauschgifte zu mir und bin stolz drauf :)
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
aiaiai, da versäumst was. ein kühles bier oder ein glas guten weines ist schon was feines. zum genießen halt. ums betrinken gehts ja nichtt.

gesund ists zudem auch wenns bei 1 bier/glas wein bleibt.
 

egolord

Gläubiger
Mal ein Glas Rotwein vor dem Schlafengehen, und an heissen Tagen mal ein kühles Bier, sonst fast nie. Dafür sind die Freunde froh wenn sie nen Fahrer haben oO
 

Arcem

Out
Ich habe noch nie auch nur den kleinsten Schluck Alkohol getrunken und habe es nicht vor.

Weil ich keinen brauche. Cola reicht völlig.
 

AbsynthxCJ

Ordenspriester
Unter der woche trink ich normaler weise kein alkohol,damit mein ich das ich mir keins in der woche kaufe,nur wenn ich noch ein bier vom wochende im Kühlschrank habe trinke ich halt das bier wenn ich gerade lust drauf habe,kommt aber eher seltener vor.
Ich sag mal so es sind ca. 2-4 bier die ich im Monat unter der woche trinke,wenn überhaupt denn es bleibt meistens nix vom bier nach dem wochenende übrig.^^
 

Mephjsto

Ordenspriester
Bei mir sind es so 0-2 Bier in der Woche kommt halt auf die woche an an Geburtstagen kann es aber auch mehr werden. ;)
 
Oben