[Frage] Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Manga aus ?

Wie viel Geld gebt ihr pro Monat für Manga aus ?

  • nix...ich schaue nur Anime und/oder lese nur Online meine Manga

    Stimmen: 45 34,1%
  • weniger als 50 €

    Stimmen: 47 35,6%
  • 50 - 100 €

    Stimmen: 27 20,5%
  • 100 - 150 €

    Stimmen: 6 4,5%
  • 150 - 200 €

    Stimmen: 5 3,8%
  • über 200 € ...den ich bin Reich

    Stimmen: 2 1,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    132

Apollo__1

Scriptor
Bei mir sind es momentan nur so um die € 8 im Monat, wenn in dem Monat der neue Band von Nisekoi rauskommt. Jedoch gebe ich auch mehr aus, wenn mir ein Manga gefällt und ich alle Bände nachkaufe (etwa Mirai Nikki, Another, Death Note). Die anderen Mangas die mich interessieren (zB Denpa Kyoushi) gibt es entweder leider nicht auf Deutsch, weshalb ich diese im Netz mit Englische Übersetzung lese, oder es wären zu viele Bände nachzukaufen (früher etwa Naruto) weshalb ich sie auch im Netz lese (gelesen habe).
 

Metro2033

Novize
Also ich habe erst vor Kurzem angefangen Mangas zu kaufen. Die Ersten zwei Bänder von Blue Exorcist sowie Time Killers von Kazue Kato. Das hatt mich weniger als 20 Euro geskostet. Ich denke demnächst nochmal 3 bänder von Blue Exorcist zu kaufen. Dan wohl wieder unter 20 Euro. Also ich denke mann kann sagen das wird auch dabei Bleiben, da ich schon für Blue Exorcist eine Ausnahme mache und den Manga lese. (Der Anime hatt mir sehr gefallen)(Und ich normaler weise keine Mangas lese)
 

Sasuke_Chan

Ungläubiger
Also es kommt immer darauf an wie viele Manga die raus kommen mich interessieren aber da ich viele sammele wo aktuell auch immer monatlich etwas raus kommt sind es bestimmt so 100 € im Monat vllt. auch etwas mehr je nach dem halt ...
 

h-aneki

Novize
Da ich mit dem Sammeln aufgehört habe (Platzmangel) 0 Euro im Monat. :-p
Früher wars um die 24 Euro/Monat.
 

Angelous1983

Scriptor
Ich habe zwar einen Beruf und verdiene Geld, aber naja die Preise wenn ich mir jeden Manga kaufen würde der mir gefällt würde ich bestimmt mehr wie 300€ im Monat ausgeben müssen, was mich ruinieren würde daher lese ich die Mangascans dir mir gefallen Online und in Englisch.
 

TreyDL

Ungläubiger
Bei mir sind es um die 50€. Kommt halt darauf an ob neue Bände erscheinen oder ich ältere Serien aufholen muss. ^^
 

Unravel

Novize
Mangas kaufe ich mir nr von denn Werken wo ich denke das sie gut sind und dann auch nur 2 Bücher im Monat oder so
 
Lese zur Zeit mehrere Mangaserien parallel, am Ende des Monats fällt mir dann meistens auf, dass ich da vllt doch etwas die Kontrolle verloren habe =D
 

CASyHD

Novize
ungefähr 5 Euro im Monat für Premium Download Zugang :D
Jaja meine Manga Bibliothek ist eine 4Tb Festplatte
 

Kuro43

Ordensbruder
Soweit ich die Möglichkeiten habe kaufe ich mir einige Mangareihen. Normal liege ich damit bei 2-4 Bänden pro Monat was wiederum ca. 20-30 Euro entspricht. In seltenen Fällen wie z.B. bei einem 14 Euro Band im Monat, mal ein Import etc. komme ich auch etwas höher. Normal sehe ich aber zu die 50er Marke nicht zu überschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:

deadmand

Novize
ich habe 50-100 angegeben. es ist jeden monat zwar anders mal bin ich unter 50 und dann wieder über 50. ich lese online nicht ein manga. ich muss den manga einfach in der hand haben als nur vom bildschirm abzu lesen
 

medi

Exarch
Ich kaufe nicht regelmnäßig Mangas. Ich komplettiere ein paar mal im Jahr halbwegs die Serien, dich ich habe oder neu anfange. Es sind aber definitiv <50€/Monat, wenn ich einen Durschschnittswert errechnen müßte:XD:

50€ sind sehr viel Geld nur für Mangas... Da müßte ich komplett das Figuren sammeln einstellen und weniger verreisen :XD:Das sind mir Mangas dann doch net wert :D
 

Marik

Prophet
Ich habe mal sicher mindestens 50€ Pro Monat ausgeben (auch wenn das vorn und hinten nie reichte), aber derzeitig ist es ziemlich abgeebbt, weil ich mir zu viele Spiele gekauft habe... :hot:

Aber ab nächstes Jahr soll es wieder ordentlich weiter gehen. Es gibt noch so viele Serien die gekauft werden wollen!
 
Ich habe mir noch nie im Leben Mangas gekauft aus einem einfachen grund: Ich kann nicht Monate lang warten bis das Kapitel was ich jetzt haben könnte lesen kann. Und dann noch auf Deutsch. Ich traue den "Freien" Übersetzern halt mehr und spende an denen lieber ein paar €.
 
Oben