[Frage] Wie viele Mangas habt ihr?

HentaiTiger

Stamm User
ich habe nur 2 One Piece:(, 3 Legend of Zelda :( und 18 Manga Love Story-Bänder:(
recht Wenig:(

aber ich lese immer Mangas in der Bibliothek

koushi

Novize
Ich bin ein ganz schöner Mangamuffel, ich schaue ja lieber Animes, Manga lesen ist mir zu ruhig, ich brauche immer was im Ohr was man in Animes ja auch hat (OST, Seiyuus etc.). Eigentlich kaufe ich mir nur noch Shonen Ai Mangas um die Lücke zu füllen die im Animebereich vorhanden ist. Es gibt relativ wenig gute Shonen Ai Animes, daher muss das Bedürfnis mit Mangas gestillt werden |D Ich denke meine kleine Sammlung sollte so 100-150 Mangas beinhalten.

hgu341

Gläubiger
Irgendwie habe ich so im vergleich ziemlich wenig aber was solls^^ Ich hab denke ich so ca. 30-50 Muss gerade schätzen. Problem ist eben der Preis, da muss man sich genau überlegen, welche man sich kauft^^

Regin

König der Piraten
VIP
Ich hab nur 89...werden aber Monat für Monat mehr...bin grad dabei paar neue Manga Serien wie die neuauflage von Dragonball oder Rosario + Vampire monatlich oder alle 2 Monate neu zu kaufen...ach und Soul Eater kauf ich auch jedes neue Band...kommen also mit der zeit noch einige hinzu...^^

Und dann hab ich noch 2 Artbooks...aber die zählen denk ich ma ned als Manga... Einmal das Dragonball Artbook...und nen Shakugan no Shana Artobook...^^

Zuletzt bearbeitet:

realHentaifreak

Gläubiger
Ganze Serien oder einzelne Bänder?

Ganze Serie...nun muss mal nachzählen:

Chirality Sammelband
Confidential Confessions Band 1-8
Cowboy Bebop Band 1
City Hunter Band 1-10
Deathnote 1-13 (+ How to read + Romane)
Dragonball Band 1+2
Erdbeeren & Marschmellow Band 1+2
Eidron Shadow Band 1+2
FLCL Band 1 + 2
Hellsing Band 1-10
Legend of Lemnear Bamd 1-3
Monster Band 1-18
Mermaid Forest Band 1-3
Oh! My Goddess Band 1-37
Plastic Little
Wellcome too NHK Band 1-3
Ranma 1/2 Band 1-38
Ragnarock City (Artbook Manga)
Vampire Master/Dark Crimson Band 1-3
Yui Shop Band 1
X-1999 Band 1-18

insgesamnt also etwas mehr als 160 Manga Bände.
Hatte aber schon mal mehr (Inuyasha nahm mir zu viel Platz ein. Also musste es raus)

Ach ja und ein paar Artbooks hab ich auch noch.
von Satoshi Urushihara: Venus Illustraions, PHI, SIGMA,
von Koh Kawarajima: NouVeis Logic

Zuletzt bearbeitet:

Edward Teach

Anime-Pirat
VIP
Ein, Zwei, Viele, vieleeins, vielezwei,...............ne ganze Menge!! Ne ehrlich, ist mir zu mühsam die alle zu zählen, bin praktisch seit der Stunde Null dabei. Habe damals mit der Erstauflage von Akira angefangen und in der ersten Zeit alles gekauft was auf den Mark kam. Darunter Sachen die ich heute nicht mal mehr einen zweiten Blick gönnen würde. Habe mal eben so zum Spaß die Größe meiner Sammlung ermittelt. Sie beträgt 224,6 x 318,2 cm. Einfaches Wandregal, eng gepackt. Davon ca. 70% Mangas. Der Rest sind die Reste meiner Franko-belgischen Sammlung, die damals den Wasserrohr in der Wohnung über mir überlebt hatten.

Sputz

Ungläubiger
Früher waren es bei mir mal ca 90 plus minus 5 (weil man mal an freunde verleiht und das gerne mal vergisst -.-)
muss dazu aber auch sagen das ich damals viel one piece und bleach gelesen habe

Cryptox

Gläubiger
Ich hab erst vor wenigen Wochen angefangen Mangas zu lesen und hab mir inzwischen die ersten 28 Bände von Bleach gekauft

Excaleben

Scriptor
Ich hab ca.250 da ich normalerweise online lese oder ich hab sie als pdf-datei und ich finde einige mangas sollte man als anime gesehen habe.Fand einige animes besser als die mangas dazu weil es einfach gut umgesetzt wurde.

hier gibts ja einieg mit sehr großen bücherregalen o.ô

ich bin leider erst bei ca 300 mangas angekommen.
hat sich shcon so einiges angesammelt in ca 4 jahren
und es werden immer mehr jetzt wo ich mir auch mehr leisten kann XD

allein im januar sind wieder ca 30 oder so zugekommen weil mir mein freund unbedingt zum geburtsatag die ersten 2 bände von ichigo schenken musste XD und noch einige andere gute empfehlungen abgegeben hatte :onegai:

musste mir ja shcon extra zum umzug neue bücherregale kaufen wo erstmal ausreichend platz ist für die immer mehr anwachsende manga sammlung :twinkle:

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
hi,

ich habe leider nur 167 manga.. naja..
die wird größer sobald ich mehr geld hab..
muss noch viele serien nachkaufen lols
und n paar der neuen auch nyan nyan

LG, Miharu

Oben