[Frage] Wie viele Mangas habt ihr?

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
379 Manga sind es mittlerweile bei mir.. ziemlich wenige, aber doch stolz auf meine Sammlung <3 irgendwann werden das schon mehr xD also, so mindestens 500 hätte ich schon >///< nyaa~

EDIT: wenn man die Daisuki Bände mitzählt, wäre ich bei 391 Manga xD und die Manga die icht nicht aufstelle, wären es sogar 403 wuhu lol
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Genau habe ick keine Ahnung. Es sind bestimmt über 300 wahrscheinlich sogar über 350.
Da in den letzten Jahren mein Geschmack etwas spezifiziert hat und ich auch keine 50+ Bände langen Manga mehr kaufe, hat sich die Wachstumsrate meiner Sammlung drastisch verlangsamt.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe noch keine Mangas, ich finde das einfach total langweilig immer etwas zu lesen. Aber jedem das seine. Was motiviert euch daran?
Lg
Als ich deinen Post gelesen habe, habe ich erst mal daran gedacht, was für ein Trottel, aber dann habe ich mich zusammen gerissen und mir überlegt, wieso er das so einfach schreiben kann. Deshalb erst mal eine Frage an dich: Hast du schon mal eine komplette Mangareihe gelesen?
Denn die Vorteile sind nicht unter dem Tisch zu kehren.
- Die meisten Animes gehen im Manga weiter.
- Meist sind sie Detailierter, als im Anime.
- Bei manchen werden nicht alles weggelassen, bzw. zensiert. Beispiel City Hunter.
- Du kannst sie immer wieder lesen und vor allem sind sie, genau wie Bücher einfach eine Sammelleidenschaft.
- Es sieht einfach klasse aus, wenn man in ein Zimmer kommt und die Sammlung sieht.

Wie du siehst, gibt es genug Vorzüge, die einen verleitet, das man Mangas sammelt.
 

Baum55

Gläubiger
Ich weiß zwar nicht die genaue Zahl, aber von folgenden Serien habe ich die Bücher:

One Piece
Dragonball
InuYasha
Ranma 1/2
Card Captor Sakura
 

GhostDevil04

Gläubiger
Musste jetzt mal nachzählen, ich habe zurzeit 272 Manga Bände in den Regalen stehen.. Diese Sammlung hab ich mir in ca. 1,5 Jahren aufgebaut und versuche natürlich immer mehr anzuhäufen :D Im letzten Update war Sun-ken Rock und König der Dornen neu dabei... Demnächst kommen dann auch noch die LN´s von to aru majutsu no index dran, da ich die 3 Staffel abgeschrieben habe XD
 

PainxAkeno

Novize
Der aktuelle Stand der Sammlung bewegt sich so um die 400 Stück herum ^^
Allerdings soll da noch einiges zu kommen und vervollständigt werden ;) Allein schon weil das Sammeln süchtig macht xD
 

Yume-kun

Ungläubiger
Ich hötte jetzt die Frage ob damit gemeint ist ob man die zu Hause sich gekauft hat oder einfach nur gelesen im Inet o:
Ich habe jetzt 10 und bin echt erstaunt..
 

Marik

Prophet
Wenn ich ehrlich bin: keine Ahnung. 300 sind es locker. Ich würde sogar behaupten das ich schon die 400 überschritten habe und auf die 500 zubewege.

Ich hab nur ne alte Liste gefunden und da viel mir auf, das ich ne menge angefahrener Serien habe... Jeden Monat kommt was neues, so das mir schwer fällt die alten Serien auf zu füllen...
 

Kodamo5687

Ungläubiger
boah das sind einige bin bei 142 Stück aber wenn ich die anderen Post lese dann sind das recht wenige Mangas die ich habe aber dafür habe ich auch alle Animes die ich auch als Manga vollständig habe meine Favoriten sind Elfenlied,Dance in the Vampire Bund und Highschool of the Dead und Warte das endlich Talisman Himari als Anime kommt.
 

Shinkakuto

Scriptor
Da ich erst 2012 aufgefangen habe mir wirklich viel mangas zu kaufen habe ich jetzt um die 250 in meinen Regalen stehen wenn nicht auch mehr das jetzt nachzuzählen wäre mir zu mühsam.
 

Sellus

Novize
Müssten jetzt so um die 500 sein und es werden immer mehr die vermehren sich wie die Karnickel schlimm so was. :rolleyes:
 
Oben