[Frage] Wie viele Mangas habt ihr?

Patcorn

Stamm User
Ganze zwei Manga darf ich mein Eigen nennen: jeweils den ersten Band von Soul
Eater und Yumekui Merry, die ich nebenbei in einem Laden habe stehen sehen.

Es wäre sicherlich toll mehr Manga zu besitzen, allerdings habe ich meinen Fokus auf
Anime und die verschlingen schon genug Geld. Aus dem Grund wird sich an meiner
Manga-Sammlung erst einmal nichts tun.
 

talim79

Gläubiger
Da ich schon seit 20 Jahren sammle, habe ich irgendwann den Überblick verloren. Habe irgendwann aufgehört zu zählen aber vor 6 oder 7 Jahren habe ich die die 1000er Marke überschritten und es kommen ja jeden Monat mindestens um die 5-6 Mangas neu dazu, ab und zu auch mal mehr.

Hat alles in den 90er angefangen mit den Gunsmith Cats, welche damals noch nicht in der Heute üblichen Manga-Größe erschienen sind und noch gespiegelt und von vorn nach hinten gelesen wurden. Gefolgt von Golden Boy und Your Under Arrest. Alles noch deutsche Originale. Dazu kommen noch alle Werke von Satoshi Urushihara(ja auch die sehr seltene Dark Crimson Reihe) und Ryuta Amazume. Alles was irgendwie mit Yuri zu tun hat und in Mangaform gepresst wurde gehört auch zu meiner Sammlung. Dazu kommen dann noch Mangareihen wie Dragon Girls, Rosario Vampire, Maid-sama, Gunslinger Girl, Kämpfer, Highschool DxD usw, usw, usw, usw. Längste Reihe ist Manga Love Story wo ich alle Bände von 1 bis jetzt aktuell 63 besitze.
 

Cendol

Gläubiger
Komplett Bände von I"S, Ein Paar Shounen Jump Magazines und sonst die anderen habe ich schon sehr billig verkauft, da es zu viel war und meine Mutti wollte es weg. LOL
 

Itachiri

Novize
Mangas die ich wirklich als Buch besitze?
müssten dann an die 78 sein glaub ich.
Wie viel Bände hat OP momentan? ^^
Sind wirklich die einzigen Mangas die ich mir jemals gekauft habe und auch kaufen werde :)
Wobei, ich hab noch die 3 Chopperman Mangas. Allerdings geschenkt bekommen :P
 

Tzi

Gläubiger
Ich hatte mal alle Dragonball Mangas. Irgendwie hatte ich aber davon nicht so viel und deshalb hatte ich sie alle meiner Schwester geschenkt. Mangas sind irgendwie nicht so meins. Mir fehlt dabei musikalische Untermalung etc.. Ich bin recht audiophil :-P
(ich fühle schon die Verachtung xD)
 

miqs

Novize
Rurouni kenshin 1-28
Hellsing 1-10
Love Hina 1-14
Death note 1-12
Welcome to NHK 1-8
Magister negi magi 1-15
Bleach 1-28
 
Oben