[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

sentifox

Novize
Zur Zeit noch einen Samsung 24 zoll monitor..hatte vorher einen 16:10,konnte damit aber null anfangen und bin wieder zu 16:9 zurückgekehrt,spiele aber seit längeren mit dem gedanken mir einen 27+ zoll zuzulegen da ich meinen rechner für einfach ALLES benutze,fernsehen,zocken *wunder* und so weiter,naja und dann iwann auch nen 42* zoll falls ich mich doch entschließe mir die wii u iwann zu kaufen was aber momentan für mich noch keinen sinn macht.

repnox

Novize
Hab meinen Tv als Monitor 52 Zoll kommen schon geil rüber muss man halt nur weit genug von wegsitzen :D . Früher hab ich mir aus 3 Bildschirmen mit je 24 Zoll ne 180° Ansicht zusammengebaut aber das geht einem i wann wenn man nicht mehr so viel zockt auf die eier.

Regda

Novize
Hab noch einen Röhrenbildschirm im betrieb. Ich warte immer noch darauf das die OLED Bildschirme zu vernünftigen Preisen raus kommen.

7down

Novize
Ich hab zzt. 2 24'' LED Monitore von BenQ.
Sehr zu empfehlen, vor allem wenn man einen als Main gerade und den anderen einfach auf der Seite "nebenbei" nutzen kann.
Lässt sich gut arbeiten und gleichzeitig jDownloader, Skype etc. aufm 2. Screen beobachten ;)

Hab zur Zeit 2 24" Bildschirme.
Auf dem einen läuft eig größtenteils nur kleinkram wie Steam,Skype etc. auf dem anderen Spiele oder Programmiere ich je nachdem.
Desweiteren ist der Rechner am fernseher angeschlossen, da ich absoluter Serien-Junkie bin und es im Sitzen einfach nicht gern
Fernsehe^^.
Fürs Studium steht hier dann noch ein Laptop rum und das wars dann auch

Also momentan habe ich 2 Monitore und 1 Fernsehr an meinem Rechner angeschlossen.
Zu den 2 Monitoren gehört ein 27" und ein 23" Bildschirm, mit den ich wunderbar in After Effects und Premiere arbeiten kann.
Und dann halt mein Monitor worüber ich dann ganz gechillt Anime im Bett gucken kann. :3

astanany

Novize
Ich sitze hier an einem schicken BenQ 24-Zöller, und muss sagen, das reicht eigentlich zum Spielen und Arbeiten. Auf der Arbeit sitze ich an 2 23-Zöllern, das ist natürlich etwas luxuriöser, aber gerade, wenn man an mehreren Projekten arbeitet, recht praktisch. Für den Heimbedarf reicht aber eigentlich ein Bildschirm. 27Zoll erscheinen mir persönlich etwas zu groß (für meine Verhältnisse), zum Anime/Filme schauen ist natürlich umso größer, umso besser :)

Damdaridum

Ungläubiger
Den Asus 27 Zöller mit 144hz.
Allerdings, mal davon abgesehen das das Panel super schnell ist, bin ich mit den Farben nicht ganz glücklich, liegt aber auch grundsätzlich am Background-LED, dadurch wird zwar das weiß "weißer" durch den höheren Blauanteil, aber auf der anderen Seite finde ich das Gelb nicht ganz so schön, Gamma musste unter Windows auch angepasst werden sonst wirkten Bilder und Fotos etwas "dreckig" wie mit nem leichten Grauschleier.
Tja aber fürs Zocken muss man manchmal auch Kompromisse eingehen.
Zusätzlich nutze ich noch den Panasonic PT-AE3000 Beamer, der läuft zwar nur auf 60hz über HDMI, aber mit dem Eizo-Monitor Testtool kann man gut erkennen das er fast genausowenig "nachziehen" hat wie der Asus auf 144hz, aber deutlich weniger als meine bisherigen 60hz Monitore. Denke die superkleinen Panels eines Beamers erlauben da sehr schnelle und saubere Bildläufe und Reaktionszeit.

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Ich besitze einen Philips 24 Zoll Monitor. Der ist so groß im Vergleich zu meinem alten Monitor(war auch ein Philips), das ich mich immer noch nicht so richtig an ihn gewöhnt habe. Ich wüßte gar nicht was ich mit einem zweiten nnoch anstellen sollte und Platz hätte ich auch nicht dafür.
Jetzt habe ich so eine großes Bild und kann alles mögliche auf haben und irgendwo auf dem Desktop hinparken und behalte trotzdem den Überblick.
Also im moment bin ich sehr zufrieden und habe nicht den Drang mir einen zweiten zu besorgen.
ich bin mit Philips recht zufrieden, Gutes Bild, leichte Bedienung XD und vom Gewicht ist er wirklich sehr leicht.

Momentan habe ich einen 22" Samsung Syncmaster Bildschirm in Betrieb. Allerdings merke ich in letzter Zeit immer häufiger, dass ein zweiter Monitor sehr praktisch wäre, nur ist das finanziell leider nicht drin.

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ich hab 2x 24 Zoll Samsung Syncmaster.
Ich kann es mir ohne den 2 Bildschirm nicht mehr vorstellen ausserdem ist es super gut zum arbeiten man hat viel platz und alles ist schön übersichtlich!

heyho19

Novize
Ich hab einen 22 Zoller den ProLite E2208HDD von IIYama.
Zufrieden soweit bin ich schon. Es gibt aber bessere Monitore aber der ist ganz in ordnung.

Interessieren würde mich ob auch 4K monitore erhältlich sein werden.

守形 英四郎

Gläubiger
Ich hab einen 32" von Toshiba und nen 22" von Samsung, beide 1080p wobei ich den kleinen nur zum anzeigen der Taktraten und Temperaturen von CPU, GPU und Speichern benutze

Oben