[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

ruedi90

Novize
Ich hab ein 23" 1920x1080 als Hauptbildschirm und ein alten 19" 1280x1024 als zweiten Bildschirm fürs nebenbei Surfen und um Teamspeak oder den Musikplayer im Auge zu behalten.

Ich habe zwei 27" mit FullHD. Vor allem fürs Subben ein Muss!
Es erspart einem das ständige Wechseln zwischen den einzelnen Fenstern, was einem wirklich die Arbeit erleichtert.

Lou_Cypher

Gläubiger
hab drei Monitore links 19" in der mitte 24" und rechts wieder 19" die Auflösung bei allen liegt bei 1920x1080.
links läuft die Kommunikation, in der Mitte wird Gearbeitet/Gezockt und Rechts wird gekuckt

Soulion

Gläubiger
Samsung 40" + Benq 24" + Benq 22" mit der Auflösung 1920.x1080 - Der Samsung wird meist aber nur zum Filme schauen benutzt und ist auf einem Arm angebracht.

Da ich einen Laptop (Apple) habe, habe ich schon mal einen 15"-Bildschirm (1440x900). Im stationären Betrieb kommt noch ein 21"er von Dell (1920x100 via Displayport) dazu, welcher dann als Hauptbildschirm dient. Mehr Auflösung habe ich bisher nicht wirklich gebraucht.

Soulion

Gläubiger
Also ich möchte Full HD nicht mehr missen, selbst mein laptop auf 15,6" hat eine Full HD Auflösung oder schau dir die Smartphones an... selbst die haben eine Full HD Auflösung. Mir kommt nichts anderes mehr in die tüte und demnächst wird der 22" Monitor ausgetauscht :)

ggeht

Novize
Habe jetzt im Urlaub ca. 1 Monat nur mit dem 13" Retina Bildschirm von meinem MacBook gearbeitet und muss sagen, dass die ersten Minuten am iMac + zweitem Monitor ein Segen für die Übersichtlichkeit waren.

kisuke00

Novize
Zur Zeit habe ich nur einen 23" Full HD Bildschirm von Dell (1920x1080), allerdings werde ich mir wohl demnächst einen zweiten Bildschirm kaufen oder auf einen größeren Bildschirm aufrüsten, da für Programmieren + Testen + Shell für Server ein Full HD Bildschirm zu wenig ist :P.

DanteBW

Novize
Habe (Acer S276HLtmjj 68,6 cm (27 Zoll) ) und bin eig recht zufrieden. Aber würde mir dennoch ein neues Modell holen wegen höherer Auflösung und Farbdarstellung. PS: So groß sind die 27Zoll net wenn man sich daran gewöhnt hat :D

Kerath

Novize
Kommt drauf an, nur an einem Rechner ? :) Also bei meinem ist nur ein Monitor dran für 2 habe ich eher nicht den Platz aufm Schreibtisch, der hat 22 Zoll und nicht mal HD :-/

selfmademan

Ordenspriester
Habe einen Samsung Syncmaster 2433Bw - 24 Zoll. Reicht gut zum Spielen (5ms Reaktionszeit) und allem weiteren. Guter Allrounder. ABER: Nicht gut ist die Ausleuchtung. Sitzte ich direkt davor, ist die Ausleuchtung sehr zufriedenstellend. Sieht man aber etwas von unten auf den Schirm wird´s zu dunkel. Ich seh auf dem Teil auch Filme, vom Bett aus. Ist eigentlich nicht so toll... Ich überlege um eine Neuanschaffung ...

con42

Novize
Ich habe einen LG 24 Zoll (1920x1200) und will auch nie wieder etwas kleineres für den Rechner haben. Am Schreibtisch hat er einfach die optimale Größe und ist auch nicht zu groß um die Übersicht beim zocken zu behalten ;). Der Notebook-Monitor mit 15,6 Zoll reicht mir mittlerweile nur noch zum Film schauen. Beim zocken fällt es da schon manchmal schwer den Gegner zu erkennen auf dem kleinen Display. Aber vielleicht brauche ich auch einfach eine Brille:-D

lexi23

Novize
Ich habe einen 23" 1920x1080, da ich kein Gamer bin und eigentlich nur damit arbeite oder surfe reicht es mir völlig. Für einen zweiten Bildschirm hätte ich auch keinen Platz hier auf dem Schreibtisch

Oben