[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

Shagral

Novize
Meinen guten alten Benq e2200HD 22 Zoll und bei beidarf noch meinen 32 Zoll Fernseher zum Filme und Serien gucken.

Ich habe zu Hause angefangen mit einem einfachen 19" Flatscreen (jetzt möchte ich mal nicht von den Sony Trinitron Zeiten sprechen ;-P)...

Irgendwann habe ich mir dann einen 24" Flat gegönnt, als diese halbwegs bezahlbar wurden. Dann gilt es natürlich gleich auszuprobieren, wie toll es sich doch mit zwei Monitoren arbeiten lässt, also stand mein alter 19" Monitor noch lange daneben, bis ich mir dann schlussendlich noch den zweiten 24" Monitor gegönnt habe...
Beide möchte ich auf keinen Fall mehr missen - inzwischen habe ich sogar schon die dritte 24"-Schirm Generation auf meinem Tisch stehen, damals recht günstig als Abverkauf Ware bei Cyberport bestellen können, da die alten Panels dann doch irgendwann etwas ausgebrannt waren :-D

Bin noch am Überlegen, ob ich mir nicht 2 x 27" gönnen sollte - könnte interessant sein. :cool:

Zurzeit habe ich noch den 40'' Bildschirm wie sich wohl auch einige daran erinnern können und habe auch zuwachs mit einem 24'' bekommen welcher nun endlich einen der 4 Plätze meiner super duper Monitorhalterung belegt. Ansonsten ist es irgendwie noch ziehmlich Mau^^

Don Ecchi

Ordensbruder
22 Zoll und einen 32 Zoll TV, leider scheitert es an der Verbindung von Laptop mit TV, sonst würde sich das natürlich prima für Serien und Filme eignen. Aber dazu fehlt mir das technische Know-how (oder die richtigen Freunde).

ten10

Novize
Ich benutze einen Computermonitor 27-Zoll, zum Zocken, Surfen etc. und habe meinen Fernseher als zweiten Monitor angeschlossen, über den ich Filme oder Streams gucke.

Pjay

Novize
24 Zoll Dell U2412M 16:10 Monitor, gestochen scharfe Bildqualität auch nach 3 Jahren noch, lässt mich nie im stich! :)

Scene

Novize
Hab auch drei 23 Zoll Dell. Aber ich nutze meistens nur zwei :D Einer hängt am PC und der andere am Mac. Der Dritte hängt an beiden aber ist immer aus^^

kliboris

Novize
mir ist nur packard bell geläufig^^

ich nutze einen 16:10 30-zöller von HP ...hauptsächlich zum zeug guggn und arbeiten.

myzterioux

Novize
Ich habe nur einen 32 Zoll Samsung Fernseher mit 1920x1080. Der hängt an der Wand, direkt an meinem Schreibtisch. War zuerst total ungewohnt so nah an einem Fernseher zu sitzen, aber nach den ganzen Jahren habe ich mich daran gewöhnt und zocke auch drauf. :-p:-p

27" Samsung WQHD Monitor da meine Graka noch zu schwach für einen 4K Monitor ist.
Zum geniessen einen 55" UHD Samsung TV und zum basteln noch 2x 24" LG FHD Monitore

Oben