[Diskussion] Wie viele Monitore habt ihr und wie groß sind sie?

teddy94

Gläubiger
Zurzeit nur noch 2 Monitore im Einsatz
ein 21Zoll welcher meiste Zeit Aus ist, dient zur 2.Ansicht des rechner
und ein 49Zoll 4k Fernseher für PC und PS4
früher hatte ich 3mal 21Zoll im Einsatz für Gaming und Grafikdesign
 

mantra2

Novize
ich gehöre wohl zu den wenigen leute die heute noch einen 16:10 bilschirm haben. ich hatte um mich von 4:3 umzugewöhnen zunächst einen 16:10 bildschirm gekauft und der jetztige ist wieder ein 16:10 schirm mit 24 zoll
 

loopoo

Novize
Ich habe 2x 24'' von Samsung.
Links mit einer Auflösung von 1920x1200, da laufen meist nebenbei Serien und ich hab Messenger wie Skype drauf liegen.
Und mein Hauptmonitor hat eine Auflösung von 1920x1080, zum Zocken, Surfen usw. ^^
Rechts steht meist noch mein Notebook falls ich es mal brauche.
 

Ariyu

Novize
Ich benutze Zurzeit 2 24" Monitore mit 60 Hz und Full HD Auflösung. Für alle die sich noch Entscheiden müssen was Monitore sie sich kaufen möchten, kann ich nur empfehlen darauf zu achten einen 144 Hz Monitor zu nehmen. Den dann sogar mit Freesync oder Gsync (Falls der Preis stimmt). Der Grund dafür ist, dass Spiele und andere Programme sich deutlich Flüssiger anfühlen vom Bildlauf und das zum Beispiel VSync bei 144 Hz deutlich weniger Input Lag verusacht bzw. das bei 144 Hz weniger Tearing entsteht (Tearing = ein nervender Schnitt zwischen 2 Bildern, welcher auf dem Bildschirm sichtbar wird in Form eines Streifens)
 
Hauptsächlich benutze ich einen 24zoll Monitor, habe aber noch einen zweit-Monitor den ich hin und wieder mal dazu schalte.
Zusätzlich ist aber noch ein Beamer, für den täglichen Kinoabend angeschlossen. Zocken geht mit dem Teil auch richtig gut - Renn- und Prügelspiele im Coop, wenn mal Besuch da ist
 

Cendol

Gläubiger
Dank meinem Freund habe ich einen 24" LG Monitor, für mein Lappi, da er nach seinem Heimatland züruckkehren musste, hatte er mir ihn als Geschenk gegeben. Wenn ich nun meinen Laptop-Bildschrimm anschaue, ist alles echt zu klein. Meine Augen sind nicht mehr daran gewohnt.
 

kibo93

Novize
Ich kann nur 2 24" Bildschirme in Full-HD empfehlen. Ist praktisch zum arbeiten und zocken. Mehr als FullHD würde ich nicht empfehlen, wegen dem Preis und der extremen Grafikkartenlast beim spielen :D
 

lrdblurr

Novize
Momentan hab ich noch einen 24 Zoll von BenQ mit 1080p,
plane aber in naher Zukunft auf 27 Zoll von ASUS umzusteigen mit 1440p.
Da muss aber erstmal ne neue Grafikkarte her.
 

talim79

Gläubiger
Noch sind es zur Zeit 2x 24", sollen aber auch demnächst durch zwei neue 27" Curved ersetzt werden. Bestellung ist schon raus.
 
Oben