[Frage] Wie wählt WoH ? Die WoH - Bundestagswahl !

Welche Partei wählst du in den Bundestag

  • CDU

    Stimmen: 2 6,9%
  • SPD

    Stimmen: 3 10,3%
  • Bündnis90 /Die Grünen

    Stimmen: 2 6,9%
  • FDP

    Stimmen: 1 3,4%
  • Die Linke

    Stimmen: 3 10,3%
  • CSU

    Stimmen: 0 0,0%
  • AfD

    Stimmen: 5 17,2%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Piraten

    Stimmen: 2 6,9%
  • Tierschutzallianz

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE VIOLETTEN

    Stimmen: 1 3,4%
  • MG

    Stimmen: 0 0,0%
  • DKP

    Stimmen: 0 0,0%
  • MLPD

    Stimmen: 1 3,4%
  • DIE RECHTE

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE PARTEI

    Stimmen: 4 13,8%
  • B*

    Stimmen: 0 0,0%
  • BP

    Stimmen: 0 0,0%
  • MENSCHLICHE WELT

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 1 3,4%
  • DM

    Stimmen: 1 3,4%
  • DIE FRAUEN

    Stimmen: 0 0,0%
  • FAMILIE

    Stimmen: 0 0,0%
  • DiB

    Stimmen: 0 0,0%
  • Volksabstimmung

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Humanisten

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Bündnis C

    Stimmen: 0 0,0%
  • BGE

    Stimmen: 0 0,0%
  • V-Partei³

    Stimmen: 0 0,0%
  • Gesundheitsforschung

    Stimmen: 0 0,0%
  • du.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Neue Liberale – Die Sozialliberalen

    Stimmen: 0 0,0%
  • DIE EINHEIT

    Stimmen: 0 0,0%
  • Allianz Deutscher Demokraten

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die Grauen

    Stimmen: 0 0,0%
  • PDV

    Stimmen: 0 0,0%
  • SGP

    Stimmen: 0 0,0%
  • MIETERPARTEI

    Stimmen: 0 0,0%
  • ICH WÄHLE NICHT !

    Stimmen: 3 10,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

varg90

Gläubiger
das wird irgendwann in einen bürgerkrieg steuern wenn die in berlin so weitermachen die leute sind nich blöd aber ich bin gespannt wie lange die sich das gefallen lassen.... vorallem...steuern... die einzigen die von steuern Profitieren sind die reichen 10% "Des einen Schulden sind des andern kapital" ohne verschuldung funktioniert der kapitalusmus nicht...
 

Craftime

Scriptor
Könnte aber reguliert werden, WENN die mal die "Reichensteuer" einführen würden/höhere Steuerzahlungen für viel verdienende. So würde das Geld deutlich besser verteilt werden.
Es ist halt voll krass, es muss nur irgendwas auf der Welt passieren und es bricht eine Inflation aus... Wir geben Papier ein Eigenwert. PAPIER. So gut sieht es momentan nucht mit dem Weltfrieden aus. Links von uns sitzt n verrückter, wahnsinniger Pumukel und rechts ein Nord Koreaner dem jede Sekunde der Gedultsfaden reißen könnte. Ach, von unten droht der Terrorismus und im eig. Land die AFD.....
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
das ist jetzt aber Quatsch, ich denke mit Pumuckel ist Trump gemeint, und der ist nicht schlimmer oder besser als alle Vorgänger, Nordkorea hat den Schrott den sie von den Chinesen und Russen gekauft haben, also wieviele dieser angriffsrakten da rumstehen sollten die chinesen und russen am besten wissen zumal, wenn man die zig raketentests des dicken mal zugrunde legt wo sich die typen fast selbst in die luft gejagt hätten dann ist die gefahr eines langen weltweiten krieges recht gering. Sollte es zu weltweiten Kriegen kommen was ich im übrigen für garnicht mal so ausgeschlossen halte, dann sicher nicht wegen Nordkorea oder wegen Trump, eher wegen der weltweiten Überbevolkerung im zusammenhang mit dem Klimawandel oder besser der Klimakatastrohpe, Wandel klingt noch viel zu harmlos in diesem Zusammenhang;)
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
das wird irgendwann in einen bürgerkrieg steuern wenn die in berlin so weitermachen
Wie kommt ihr eigentlich immer auf solche abstrusen Ideen? XD

ich denke mit Pumuckel ist Trump gemeint, und der ist nicht schlimmer oder besser als alle Vorgänger
Trump ist wesentlich schlimmer als seine Vorgänger, zumindest was sein öffentliches Verhalten angeht.

Nordkorea hat den Schrott den sie von den Chinesen und Russen gekauft haben
Nordkorea hat das schon alles selbst gebaut, sie haben sich nur das Know-how eingekauft. Das ist ein Unterschied.
 

varg90

Gläubiger
ich empfehl dir einfach dich auch mal abseits der mainstream medien zu informieren ich werd dir hier nu sicherlich keine 15 seiten fakten vorliegen da ich dafür im moment keine zeit habe und sicherlich nicht mir grade die mühe mache da mann das auch ganz gepflegt selber machen kann :)
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Also keine Argumente...
Zumal... Bürgerkrieg? wtf...
Davon sind wir Meilenweit entfernt. Wir haben noch nicht mal irgendwelche größeren Demonstrationen gegen die Regierung oder irgendwas in der Art. Es sind dafür nicht mal Anzeichen da. Sicher, zufreidenstellend ist das alles derzeit nicht und einiges muss sich gewaltig ändern. Aber... wir mecker auf einem sehr hohen Niveau. Uns gehts allen gut, selbst wenn wir das nicht wahr haben wollen. Wir können uns in der Regel alle n Auto leisten, eine Wohnung, ein Smartphone, Rechner, Konsolen, Schmuck... was weiß ich noch alles und das für Preise, wo in andere Länder ganze Landstriche dafür verkauft werden.
Bevor wir auf einen Bürgerkrieg zusteuern, muss noch sehr viel schief gehen, weit aus mehr, als derzeit in Berlin schief läuft. Da ist ja bald der 3. WK wahrscheinlicher....

Zum Trumpeltier sag ich mal nix, um dessen Hals zieht sich die Schlinge eh immer weiter zu....
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Weil ein Bürgerkrieg sich in der Regel auf ein einzelnes Land beschränkt und weil wir - um mal bei DE zu bleiben - hier keine (mir bekannte) größere Gruppierungen haben, die sich gegen die Regierung, oder gegeneiander stellen. Warlords fehlen uns auch völlig, Milizen und Partisanen gibts hier auch nicht.

Hamburg... sehr weit hergeholt.
Die Demonstrationen die du meinst (die freidlichen lasse ich mal aussen vor) wurden zum Großteil von linksextremen Vollidioten geführt, die sich allerdings gegen die G20 und deren globale Politik/Wirtschaft im Großen und Ganzen gerichtet haben, nicht gegen die deutsche Regierung/Staat alleine. Obendrein gibts diese Demos jedes mal, wenn dieser Gipfel stattfindet und wie man weiß, immer in einem anderen Land. Dazu reisen sogar extra aus etlichen anderen Ländern diese Krawallmacher an, die dann ncihts besseres zu tun haben, als effektiv nur den zu schaden, die damit so gar ncihts zu tun haben, oder warum werden dann zum Teil Autos angezündet, die offensichtlich dem einfachen Bürger gehören oder Läden in Schutt udn Asche gelegt??
Das hat nix, aber auch gar nix mit Bürgerkrieg zu tun. Evtl solltest du dich mal informieren, was ein Bürgerkrieg ist. Wir haben in DE nicht mal den Ansatz eines Anzeichens dafür, das die Menschen auch nur daran denken, so massiv auf die Strasse zu gehen.
 

varg90

Gläubiger
Jeder Extremismus ist scheiße ich denke da können wir uns einigen und was ich ehrlichgesagt genauso erschreckend finde sind die Plakate von den Linken die mitlerweile stärker und mehr etabliert in unserer gesellschaft sind wie die immer gebashten rechten ich fands krass Plakate mit hammer und sichel zu sehn um ehrlich zu sein da hätte mann auch gleich harkenkreuze bei der afd hinpacken können und wenn mir gleich einer kommt mit "Das steht ja in keinem verhältniss" dan soll er doch bitte mal die zahlen checken wieviele tote der Kommunismus gefordert hatt ich hab mitlerweile mehr "Angst" vor den Linken als den rechten
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Deswegen sagte ich ja, linksextreme Idioten....
Ich hab für die auch keinerlei Verständniss.

Aber wir schweifen Vom Thema ab.
 

varg90

Gläubiger
ja also für mich im moment gibt es leider keine partei die ich wählen würde ohne einen fahlen beigeschmack
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
So... ich melde mich auch mal zu Wort. Die SPD hat nun die Wahl zwischen Pest und Cholera. In der Haut von Martin Schulz würde ich nicht gerne stecken. :-/
Ich vermute aber, wir werden eine GroKo bekommen, denn für eine Minderheitsregierung ist Merkel nicht sehr zu begeistern.
DE als europäische Motor mit einer Minderheitsregierung wäre bei den aktuellen Themen wie Brexit, EU Reformen die Frankreich will, auch nicht so ideal.
Eine Neuwahl will denke ich nicht so wirklich einer und was wollen die Parteien dann machen, wenns nur paar % Verschiebungen gibt? Nochmal Neuwahlen? Es besteht eventuell sogar die Gefahr, dass man danach 3 Parteien braucht um eine Mehrheit zu bekommen :-|


So und nun zu den Themen welche gerade hier besprochen werden:
In DE gibt es keine Bürgerkriege, dafür sind die Deutschen einfach zu faul :P. Man muss sich nur mal anschauen wie die Leute in Frankreich auf die Straße gehen um gegen etwas zu protestieren oder Katalonien/Griechenland.
Was Hamburg angeht bin ich eigentlich mit @Ironhide einer Meinung. Ich würde sogar soweit gehen und sagen es waren Linksextreme & "Schlägertypen" dabei. Wäre ich ein Schläger und würde Schlägereien mögen, dann wäre mir die Veranstaltung egal, Hauptsache man kann sich gegenseitig das Gehirn rausprügeln *lol*. Bin ich aber nicht, daher nur eine Vermutung von mir~

@varg90 Das gehört zur Politik dazu. Es gibt sehr selten ein rundum Paket wo man mit allem zufrieden ist. Ist wie so oft im Leben, meistens muss man Kompromisse machen und sich in der Mitte treffen.

Achja, ich würde Neuwahlen einer GroKo vorziehen~
 
So... ich melde mich auch mal zu Wort. Die SPD hat nun die Wahl zwischen Pest und Cholera. In der Haut von Martin Schulz würde ich nicht gerne stecken. :-/
Ich vermute aber, wir werden eine GroKo bekommen, denn für eine Minderheitsregierung ist Merkel nicht sehr zu begeistern.
DE als europäische Motor mit einer Minderheitsregierung wäre bei den aktuellen Themen wie Brexit, EU Reformen die Frankreich will, auch nicht so ideal.
Eine Neuwahl will denke ich nicht so wirklich einer und was wollen die Parteien dann machen, wenns nur paar % Verschiebungen gibt? Nochmal Neuwahlen? Es besteht eventuell sogar die Gefahr, dass man danach 3 Parteien braucht um eine Mehrheit zu bekommen :-|
Um hier mal meine Meinung zu dem Motto "Erst das Land, dann die Partei" kundzutun: Parteien dürfen an sich selbst denken! Parteien sind keine Vereine, deren Hauptaufgabe es ist, das Land zu regieren, bzw. zu verwalten, sondern es ist ihre Aufgabe, Positionen aus der Bevölkerung zu bündeln, zu artikulieren und durch Streit mit anderen Parteien dem Bürger so die Meinungsbildung zu ermöglichen. Dieser Meinungsbildungsauftrag der Parteien hat in Deutschland sogar Verfassungsrang. Wenn also eine in der deutschen Geschichte derart bedeutende Partei wie die SPD nur einen Schritt vor dem Abgrund steht, dann ist es in meinen Augen legitim, wenn die SPD sich sträubt, in eine Koaliton mit der Merkel-CDU zu gehen, die sie schon zweimal zerlegt hat. Hier ist in meinen Augen ganz klar das langfristige Ziel, eine zweite, starke Volkspartei zu haben, wichtiger als das kurzfristige Ziel, eine Regierungskoalition zu schließen. Wenn die SPD hier an sich selbst denkt, ist das nicht gegen das Interesse des Landes, sondern ist für die Demokratie in diesem Land langfristig von Vorteil.
Was ich mich dennoch frage, ist, warum die SPD nicht längst gesagt hat: "Wenn die CDU eine Koalition mit uns will, dann nur ohne Angela Merkel". Denn das Hauptproblem der SPD ist die sozialdemokratisierte Merkel-CDU. Die SPD kann sich noch so sehr abstramplen: Solange Merkel einfach permanent die Vorschläge anderer zu ihren eigenen macht, wird es der SPD kaum gelingen, wieder als relevante Kraft wahrgenommen zu werden.

Ich beneide ja die Ösis um ihre Regierung... Während wir uns nun auf eine dauerhafte GroKo hinbewegen, hat Österreich das nun hoffentlich hinter sich - allerdings mit dem Resultat, dass die FPÖ nun bei 26% ist.
Ich finde ja auch, dass man sich hierzulande der Zusammenarbeit mit der AfD nicht so verweigern sollte. Gerade wenn ich an die weitere Aussetzung des Familiennachzugs denke: Was soll die AfD denn anderes tun, als zuzustimmen? Auch, wenn es nur wäre, um Merkel zu ärgern, frage ich mich, wie die AfD ihren Wählern erklären wollen würde, dass wir durch ein ablehnendes Abstimmungsverhalten von ihnen nun wieder mehr Zuwanderung bekämen. Wenn Mehrheiten da sind, dann soll man sie auch nutzen, egal mit wem. Außerdem zwingt man so die AfD auch in Verantwortung ohne sie allzusehr in die Nähe der Macht zu lassen.

Ich bin in der aktuellen Situation für eine Minderheitsregierung.
 
Oben