[Frage] Wie Web-Ript man?

xiveg313

Scriptor
Man sieht ja desöfteren wenn man sich hier einen Anime runterlädt das es Web-Rips sind, meine frage wie macht man einen solchen Web-Rip?
Der Gedanke war das ich damit Animes, die ich im Internet Streame ev. direkt laden kann.

Würde dies damit klappen und wenn ja wie ?

Grüße xiveg
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
gibt addons für deinen browser der dir das jeweilige medium runter laden kann.
damit kannste neben youtube videos eben auch alle möglichen anderen streams direkt runterladen.
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
xiveg313 dafür wäre eine Beispielseite nicht schlecht. :)
Gibt Seiten da kannst du z.B. sogar mit dem Adblocker es Herunterladen. Einfach Icon anklicken und B drücken (=Blockierbare Elemente öffnen) und anschließend nach mp4 / flv / webm suchen.
Für Firefox soll dieses Addon wohl sehr gut sein: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/

Ansonsten gibt es auch Seiten die verschlüsseln ihre Streams (e.g. flashx), da brauchste dann ein Tool was rtmp kann.

PS: JDownloader kann auch viele Streamseiten laden, wenn du ihm den originalen Link vom Stream-Hoster gibst :)
 

xiveg313

Scriptor
Also ist das Downloaden von Stream mit dem JDownloader also genau das okay.
Mich hatte die Tatsache das die geladenen Dateien immer sehr klein sind gewundert und dachte das ich iwas falsch mache,
ich mein 70-100mb für eine folge erscheinen mir doch recht gering aber wenn dem so ist okay danke
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Na ja es kommt drauf an in welcher Auflösung du downloadest. 1080p Videos von Youtube z.B. können gerne mal 1gb oder größer sein ^^.
Streamanbieter verarbeiten das hochgeladene Video nocheinmal wodurch es dann kleiner wird, aber dadurch geht auch Qualität flöten.

Aber ja, bei vielen Streamanbietern wirst du wohl nicht über 200mb bei einer normalen Anime Folge hinauskommen :)
 

xiveg313

Scriptor
Eine Frage zum webrip hab ich jedoch noch wovon hängt es ab ob man den Stream rippen kann oder nicht?
Streamcloud funktioniert mit dem Jdownloader zb wunderbar, möchte ich jedoch einen Stream auf world-of-hentai.to (proxer hd stream) funktioniert dies nicht.
Es sind doch beides ganz normale Streams wo liegt der ausschlaggebende Unterschied das es bei dem einen geht und bei dem anderen nicht?
Oder muss ich es beim Proxer stream eventuell auch anders machen?
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Ich kenne mich mit der Seite nicht aus, daher denke ich meinst du das Stream-Icon was das Logo von dieser gewissen Seite hat ^^.
Wenn ich danach den Player anklicke kommt eine neue Seite die ungefähr so aufgebaut ist:
"seite/embed-pbzbw49vby7j-728x504.html".
Auf dieser Seite musst du dann den Player starten und das Video wird abgespielt.
In diesem Augenblick wird dann die URL zur mp4-Datei übermittelt womit man den dann auch downloaden kann.

Jetzt hast du 2 Möglichkeiten:
1) Installier dir https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/video-downloadhelper/ womit du dann es runterladen kannst via Firefox.

oder
2) Adblocker+ Icon mit linker Maustaste anklicken, B drücken und nun unten im Suchfeld nach mp4 suchen. Diesen Link kannst du dann entweder in Firefox selber aufrufen oder in jDownloader einfügen.
 

thereverend

Gläubiger
Ich häng mich hier mal dran da ich mich schon seit Tagen mit dem ganzen befasse.

Ich versuche schon seit einigen Tagen bei CR was zu laden. Das gestaltet sich aber leider recht schwierig. Prinzipiell lassen sich die Videos in SD problemlos mit dem jdwonloader laden und der ladet sogar alle Untertitel. Also eigentlich perfekt. Nur will ICH aber nicht SD sondern eben 1080p und dgenau da fangt das Problem an. Ich habe diverse Tools wie das CR download toolkit ausprobiert. Anleitung befolgt, dann eingeloggt und dann das video laden. Bei der Meldung "booting up" verschwindet das Fenster und ende. Getestet auf 3 PC´s, einer davon frisch mit WXP sowie W7 X64.
Dann ging ich über zum iskysuft itubestudio. Das Programm ist ja an sich nicht schlecht, nur ladet es nur selten ein 1080p Format. Ich hab keine Ahnung woran das liegt. Aber heute will ich ein Video runter laden und er ladet nur SD. Am Tag drauf probiere ich es nochmal, plötzlich gehts. Verstehe wer will. Ein Schema an welches ich mich halten könnte, läßt sich nicht erkennen. Den Hersteller hab ich angeschrieben. Er meinte 1080p downlaods werden z.Z. nur für YT unterstützt. Ja toll...

Dann hab ich noch tools iwe rmtp dumper getestet. hab auch versucht das mit dem real player zu capturen, klappt auch nicht. Schön langsam nervt das irgendwie und ich hab keine Ahnung wie iskysoft arbeitet damit er 1080p ladet oder nicht. Das ist recht mühsahm, daher meine Frage was für Tools nutzt ihr, bzw könnt ihr mir weiter helfen? FG
 

Mr.Mew

Ruht in Frieden meine Katzen | Fansubber&Saber-Fan
VIP
Für 1080p brauchst du ein Premium Account, also kostenpflichtig. Habe selber kein Premium dort, also kann da auch nicht weiterhelfen, falls du ein Premium Account hast :-/

Könntest dir je nach Anime die Arbeit auch sparen wenn du von http://horriblesubs.info/ lädst, denn die bieten 1:1 Crunchyroll Video + Eng Sub an.
 

thereverend

Gläubiger
premium account hab ich. kann mir ja auch alles problemlos in 1080p an sehen. das klappt ja alles.
wollte GTO die Liveserie von dort laden. Mit dem jdwonloader kann ich problemlos die Untertitel sowie das Video in SD laden. auf die idee das wo anders zu laden bin ich so zwar auch schon gekommen nur nachdem das nicht klappt will ich erst raus findne warum es nicht klappt. ;)
 

informatrix

Scriptor
Im Maxthon Cloud Browser gibt es eine tolle Funktion um Medien von Webseiten abzufangen. Kann ich nur empfehlen!

Ansonsten kann man natürlich auch Add-ons wie den Video DownloaderHelper für Firefox verwenden.

Der JDownloader selbst bietet mit der Linkanalyse auch ein akzeptables Werkzeug um Medien zu filtern.

Man kann mit dem JDownloader übrigens auch Videos von YouTube usw. herunterladen und konvertieren.
 

thereverend

Gläubiger
ja aber leider nur teilweise. der jdownloader zb zeigt alle Videos zwar an (da hast du vollkommen Recht) ladet aber nur das standart Video. bei allen anderen schreibt er rmtp not supported.
ABER dadurch ergibt sich auch ein gewisser Vorteil. der jdownloader ladet nämlich unter anderem auch die untertitel, also die einzelnen ASS Datein seperat runter. So konnte ich mir momentan helfen indem ich rein die Untertitel und die Videos wo anders geladen habe. Die setz ich jetzt so zusammen und fertig. Videolängen und Timing passt soweit auch. Wenn es ein paar milisekunden nach ist, kann ich´s verschmerzen.

Hab aber auf der Suche noch das Programm GetFLV entdeckt. Das funktioniert interessanterweise auch super mit CR. Nur leider eben die trial version welche nach 30MB abbricht. Ob es mir die €60/Jahreslizenz wert ist zweifle ich an. Es gibt zwar Alternativen zu dem Programm, die habe ich aber noch nicht getestet.

P.S.: Den videodownloadhelper habe ich ebenfalls getestet. Der tut leider auch nichts bei mir. Ladet nicht mal das standart Video...
 

thereverend

Gläubiger
Zur Info: Das toolkit funktioniert jetzt. Bei mir hat es nicht geklappt weil ich nur 64Bit Systeme getestet habe. Habe das Tool auf einer 32Bit Win7 Partition getestet und dort funktioniert es. Wichtig ist die richtige Python Version und anscheinend auch das Betriebssystem. Jetzt klappt es auf jeden Fall.
 

hampelmann000

Scriptor
Hallo zusammen!
Crunchyroll ist mit dem Toolkit ja eigentlich kein Problem. Meine Frage wäre jetzt wie werden die ganzen Rips von Seiten wie Anime on Demand oder auch von subdesu-h (nach der Umstellung ihres Players) erstellt?
Finde bei diesen Diensten kein Programm mit dem ich den Stream heruntergeladen bekomme.
 

sizemore

Ungläubiger
Ich kann nur Jaksta Media Recorder empfehlen. Das ist das einzige Tool welches wirklich ALLES läd. Das rippt sogar Onlinegames mit (natürlich nur Datenmüll). Gibts sogar für Mac!
 
Oben