[Diskussion] Wie wichtig ist euch Hygiene beim Sex?

Patcorn

Stamm User
Nun ja, ich halte das Thema für schwieriger, als es auf den ersten Blick den Anschein erweckt.
Grundsätzlich ist mir Hygiene im Allgemeinen wohl genauso wichtig, wie den meisten anderen
Leuten auch, allerdings ist das Thema doch schon sehr situationsbedingt.

Betätigt man sich an diesem Tag nicht sportlich oder kommt regelmäßig ins Schwitzen, weil es
ein heißer Sommertag ist, dann sollte die regelmäßige Dusche am Morgen im Grunde
genommen vollkommen ausreichen, um zur späteren Stunde den Sex genießen zu können.
Genauso hängt es davon ab, wie stark / schnell ein Mensch den unangenehmen Körpergeruch
entwickelt.

Man darf schließlich bei der ganzen Sache auch nicht vergessen, dass jeder Mensch einen
eigenen individuellen Geruch (nicht zu verwechseln mit Gestank, weil zu lange nicht mehr
geduscht hat) verströmt, der auch seinen Teil zum Liebesspiel beitragen kann und der durch das
vorherige Duschen mit Shampoo flöten geht.
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ist einfach Voraussetzung und ehrlich gesagt, hatte ich bisher keine Beanstandung diesbezüglich.
Allerdings mit einem Arbeitskollegen (ja, hat nix mit dem Thema zu tun). Der duscht nach der Arbeit, arbeitet danach noch zuhause (körperlich wohlgemerkt), geht schlafen und das einzige am nächsten Morgen ist rasieren, sonst nichts. Naja, inzwischen haben wir meinen Kollegen endlich soweit gebracht, 1 Minute der täglich körperlichen Pflege zu widmen und schon kann man sich wieder in seiner "körperlichen Nähe" aufhalten.
War ne gruselige Zeit, aber, um nöchmal auf das eigentliche Thema zu kommen, hatte ich da noch keine Probleme, und meine diesbezügliche Partnerinnen mit mir auch nicht.

lG
Pazu
 

Armin85

Novize
Viele von uns denken bei Sex Hygiene sofort an Kondome. Damit ist das Thema dann auch schon abgehandelt. Sicher, Kondome sind wichtig. Sie schützen vor Krankheiten und ungewollter Schwangerschaft. Dennoch meinen wir mit diesem Begriff nicht nur die Verhütung sondern auch andere Aspekte, an welche du vielleicht noch nicht gedacht hast.
 

xendra

Novize
Also, wenn ein ausgiebiges "Leckprogramm" geplant ist, dann sollte man schon vorher frisch sein, entsprechend vorher duschen gehen. Wenn das nicht der Fall es, und es "nur" zum Verkehr oder ähnlichem ohne Oralsex kommt, habe ich nichts gegen 2-3 Tage nicht geduscht. Sex ist und bleibt eben was versautes, und so soll es auch sein. Nur zu versautes in den Mund nehmen ist doof ;)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
So, jetzt möchte ich generell etwas wissen,:

Wie wichtig ist euch Hygiene beim Sex?

Warum ich das frage, liegt einfach auf der Hand, denn das ist für mich absolut notwendig, ich möchte, das der Sexpartner absolut sauber ist, und sich wirklich regelmäßig duscht. Er muß vor allem auch seinen Intimbereich sauber halten, so das keine Gerüche entstehen. Wenn ich noch nicht mal 50cm in die Nähe komme und ein nicht wirklich saubere Geruch mir entgegen kommt, wird es mir eher schlecht, als das ich was davon möchte.

Oder gibt es unter euch einige, die gerade auf sowas stehen? Das heißt genau das Extreme?

Jetzt bin ich mal gespannt, wer auch so aufpasst wie ich!!
Ein Mindestmaß an Sauberkeit sollte immer gegeben sein. Sonst turnt es mich einfach ab.
Du schreibst sehr allgemein. Was ist bei dir ein Mindestmaß? Was genau und warum, denn ob es dich abturnt oder nicht, ist ja auch allg. Wäre schön, wenn die Antworten mit richtigen Begründungen ausfallen, damit man sich wirklich ein Bild machen kann.
Denn es gibt Menschen, die sich jeden Tag mehrmals duschen, damit sie "rein" sind, dann gibt es Menschen, die sich einmal am Tag duschen, damit sie frisch sind. Wiederum andere duschen jeden zweiten Tag und dann gibt es noch mehr Variationen ... Also, was ist dann für dich ein Mindestmaß an Sauberkeit?
 
Oben