[Diskussion] Wie wichtig ist euch Hygiene beim Sex?

Celine

Prophet
Mein Partner sollte definitiv auf Hygiene wert legen. Ehrlich gesagt, würde ich niemals mit meinem Partner
schlafen, wenn er nicht vorher geduscht hat und im Intimbereich rasiert ist. Ich mag weder Haare da unten,
noch mag ich es, wenn mein Freund ohne Ende riecht. Und letztendlich kann man ja auch vorher und nachher
gemeinsam duschen und das ganze mit dem Sex verbinden. :)

Wenn jemand nicht auf Hygiene achtet, bekomme ich aber generell das Würgen. :-D
 
dusche immer vorher und nachher,könnte das gefühl nicht loswerden unangenem zu riechen.hätte ich keinen spaß und sie auch nicht.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Mir ist Hygiene bei mir ziemlich wichtig. Klar, an manchen Tagen/WE faulenzt man mal durch und putzt höchstens die Zähne, aber dann gehe ich auch nicht unter Leute oder meide grundsätzlich den Kontakt mit anderen Menschen, da ich auch nicht will, dass ich geruchlich unangenehm auffalle. Dementsprechend wäre mir Hygiene bei der Partnerin ebenfalls wichtig. Etwas Körpergeruch ist ok, man muss nicht vollständig nach Seife/Duschgel o.ä. riechen, aber wenn der Körpergeruch ins Penetrante (also ins Stinkende) übergeht, dann wäre für mich Schluss.
 

denkerbinich

Gläubiger
Meine Freundin hat einen Tick und duscht zweimal am Tag, obwohl ich ihr sage dass es den Säuremantel der Haut abträgt. Es wäre mir aber auch egal, wenn sie es 1 - 3 Tage nicht täte, aber wie üblich frische Kleidung anzieht. Ich selbst dusche einmal am Tag morgens, weil ich mich dann wohler fühle.

Manchmal kann man sich nur an den Kopf fassen was hier einige unter "Hygiene" verstehen. Man muss sich weder rasieren um sauber zu sein, noch jeden Tag duschen wenn man keine erhöhte Talgproduktion hat oder zuvor Sport machte.

Meine Freundin könnte übergewichtig, schmutzig oder sonst was sein. Ich würde es trotzdem mit ihr treiben. Andersherum ebenso.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
So, jetzt möchte ich generell etwas wissen,:

Wie wichtig ist euch Hygiene beim Sex?

Warum ich das frage, liegt einfach auf der Hand, denn das ist für mich absolut notwendig, ich möchte, das der Sexpartner absolut sauber ist, und sich wirklich regelmäßig duscht. Er muß vor allem auch seinen Intimbereich sauber halten, so das keine Gerüche entstehen. Wenn ich noch nicht mal 50cm in die Nähe komme und ein nicht wirklich saubere Geruch mir entgegen kommt, wird es mir eher schlecht, als das ich was davon möchte.

Oder gibt es unter euch einige, die gerade auf sowas stehen? Das heißt genau das Extreme?

Jetzt bin ich mal gespannt, wer auch so aufpasst wie ich!!


@Shishiza Du hast ja schon mal, selber erkannt warum der Mensch sich im allgemeinen plegt, nicht nur bezogen auf Sex.

Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel, es gibt Menschen die es schön muffig "lieben" wie gesagt wems gefällt. Mir persönlich sind solche Situationen ob beim Sex oder im Caffee total unangenehm, wenn der mir gegenüber vor Gestank Kopfschmerzen und Brechreiz in mir auslöst, schließlich habe ich unter seiner Fehlhygiene zu leiden, was überhaupt nicht witzig und intolerant gegenüber Menschen wie mir ist, die normaler Hygiene nicht abgeneigt sind.

@roflkofl Ich hoffe dein Beitrag war nur Sarkastisch gemeint. Ansonsten könnte ich würgen. Gegen eine normale Hygiene ist nicht auszusetzen, es sei denn wie du beschrieben hast, deine Freundin übertreibt es bzw. zu wenig / keine Hygiene.

Mir soll es egal sein was andere machen, solange ich es nicht riechen muss.

PS: Soll nicht beleidigend gemeint sein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Cardcaptorsakura

Ordenspriester
Ein gesunder Mensch stinkt nicht, wenn er einen Tag nicht duscht. Das ist Schwachsinn.

So eine übertriebene Empfindlichkeit ist ja fast schon krankhaft.

Ich schreibe nicht von muffigen und von Fett triefenden Menschen.
Von einem Tag reden wir auch nicht ich meinte schon muffig. Aber einmal Pro Tag muss ich duschen grade wenn du dicker bist schwitzt man mehr und ich habe keine Lust zu stinken.
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Mein/e Partner/in sollte schon regelmäßig die Körperpflege durchführen.
Aber nun hängt es davon ab, was verstehe ich oder die Person unter regelmäßig?
Die Person sollte einfach "gepflegt" aussehen.
Ich möchte nun ungern aus 3m Entfernung riechen das mein/e Partner/in seit x Tagen nicht mehr geduscht hat, einfach weil ich selbst das von mir verlange.
Wenn ich mir nun Vorstelle: es könnte zum Sex kommen man zieht die Hosen aus und man sieht Eichelkäse oder oder oder dort kleben.
Nein Danke.
Dazu muss ich noch eine unterschiedung machen:
bei Frauen heißt es noch: rasiert sein.
bei Männern: dürfen ruhig getrimmte Behaarung haben im Intimbereich.

Dazu kommen natürlich noch paar Einflussfaktoren wo ich sage: Ja geh mal doch bitte duschen.
- Sport
- Arbeit [z.B. in meinen Fall als Krankenschwester: Arbeitsklamotten (sind schön warm besonders bei vollverkleidung badet man im eigenen Schweiß.), Gerüche, Ausscheidungen von den Patienten usw.]
- Hitze
 

LoneWolf

Gläubiger
Mir ist das auch sehr wichtig, allerdings bin ich auch ein neurotischer Waschbär was das angeht. Ich konnte als Kleinkind es schon nicht haben wenn meine Hände dreckig waren und das ich jetzt Jahre lang in der Küchegearbeitet habe hat es nicht besser gemacht^^.
Aber ich empfinde es auch einfach als unerotisch "stinkend" Sex zu haben. Ich habe zwar gerne auch Sex nach dem Sport aber selbst da muss ich vorher duschen (Selbst wenn es die Partnerin nicht stören würde) und hinterher halt noch einmal. Das Gleiche erwarte ich natürlich auch von der Partnerin.
 

SmoochyCat

Gottheit
Das ist mir sehr sehr wichtig und steht ganz oben auf der Prioritäten Liste und das beginnt schon bei der Rasur ist der Partner/in nicht rasiert lasse ich ihn nicht ran zu dem soll er/sie sehr sauber sein schließlich sind Lippen und Zunge ja an vielen Körperteile
 
Zuletzt bearbeitet:

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Wahnsinn, wie viele hier unter Phobien oder Zwangsneurosen leiden. Und ich meine jetzt diejenigen welche,dass
auch von sich selber sagen und nicht die von denen ich es auch glaube xD Sicher ist Hygiene sehr wichtig was Sex betrifft
aber so viele schreiben hier beispielsweise, dass sie ohne duschen vor dem Sex kotzen müssen... Und auch andere Beschreibungen
von ihrem "Hygiene-Wahn" lassen mich schon fast darauf schließen dass sie mit jedem Sex haben würden solange er nur gut riecht *lel*

Mit diesen Einschränkungen würde Sex doch viel weniger Spaß machen, keine Spontanität, und auch keine Leidenschaft, wenn man jedes mal,
wenn es zur Sache geht sagen muss: Moment!!! Ich hab noch nicht geduscht, rasiert auch nicht!!! Und dann ist man erstmal für eine halbe Stunde im Bd verschwunden. Das wäre mega der Stimmungskiller für mich.

Ich fühle mich hier so "verrückt" wenn ich sage, in Hinsicht Hygiene soll mein/e Partner/in alle 1-2 Tage duschen, je nachdem was für Aktivitäten.
Und im Intim Bereich wenigstens trimmen. Und vielleicht sollte man nicht stinken wie ein Iltis.

Mit diesen ganzen Einschränkungen hätte ich soo viele schöne Erfahrungen nicht machen können :( Mit meinem Ex Freund beim Camping im Wald, im Zelt, im Schwimmbad oder auch auf dem Rücksitz von meinem Auto... Sex sollte für mich nichts geplantes sein und da kann es auch mal was schmutziger werden, wichtig ist mir mein Partner an sich, Zärtlichkeiten die wir austauschen, etc. :3
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Da hast du sicher recht, aber ich habe damals den Thread eröffnet, eben, weil es sehr extrem war. Das heißt, jemand, der seit ner Woche nicht geduscht hat, der seinen Intimbereich nicht sauber macht, und zwar so extrem, das er dort sogar schon entzündet ist. Stell dir einfach vor, das schlimmste und dann noch nen Tick drauf. Deshalb habe ich das damals geschrieben.
Für mich ist Spontanität sehr wichtig, deshalb gebe ich dir in diesen Punkten recht, @Anbu Hanabi , meist ist da der Sex am besten, wenn er nicht geplant ist.
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Das heißt, jemand, der seit ner Woche nicht geduscht hat, der seinen Intimbereich nicht sauber macht, und zwar so extrem, das er dort sogar schon entzündet ist. Stell dir einfach vor, das schlimmste und dann noch nen Tick drauf.@Anbu Hanabi , meist ist da der Sex am besten, wenn er nicht geplant ist.
Okay, das habe ich wohl übersehen, mein Fehler o.O Also, DAS wäre auch ein absolutes No-Go.
Da frag ich mich schon ernsthaft, was es für Menschen es gibt. Ich meine, bei einem gesunden Menschenverstand sollte man
was dagegen machen, wenn es sogar schon anfängt zu "schimmeln" xD Das ist wirklich EXTREM ^^

Aber freut mich sehr zu hören, dass ich da nicht die einzige bin die so empfindet.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich bin ja Masseurin und med. Bademeisterin. Ich sehe meine Pat. immer oben ohne, aber der Geruch ist komplett und glaub mir, ich bin schon sehr oft fast rückwärts wieder raus geflogen, alleine vom Geruch. Ich möchte dann nicht wissen, wie sauber oder unsauber sie im Intimbereich sind.
Ich denke einfach, das es bei der Erziehung drauf ankommt. Wenn ich von klein nicht aufpasse, wie mein Sohn/Tochter sich wäscht und es denen nicht richtig zeige, kann es eben sein, das sie das auch im Erwachsenen Alter nicht machen. Manchmal ist das ein sehr .... Randthema nenn ich das mal.
Ich kann nur eines erzählen.
Mein Sohn war inzwischen 11 Jahre alt und ich wollte wissen, ob er sich auch richtig unter der Dusche wäscht. Also habe ich damals seinen Vater gefragt, ob er mal schauen kann, ob er das mache. Das war schon zu viel für ihn ... er hatte ne ausrede, das so was doch nich geht und so weiter ... bla bla bla ...
Ich hab damals meinen damaligen Freund dann gefragt, ob er das machen könne, ohne Aufhebens sagte er ... klar ... wenn wir das nächste mal im Schwimmbad sind, kann ich mal guggen. (es ging mir ja vor allem um den Intimbereich und da kann man eben als Mama irgendwann nicht mehr so einfach nach kontrollieren, ohne gleich komisch angemacht zu werden) Es war lustig ... er hat daraus ein Spiel gemacht und meinte nur danach, kein Thema, er macht es richtig ... Und das Thema war gegessen.
 

Sachael

Ordensbruder
Im Allgemeinen ist mir Hygiene schon sehr wichtig, aber wenn ich hier sowas lese, nach dem Motto: "Kein Sex, ohne vorher zu duschen"..
Ich bin sehr gepflegt und hab auch eine sehr gute Nase, weshalb ich schon empfindlich auf Körpergerüche reagiere, aber wenn man selbst erst duschen muss und das dann auch von seinem Partner/seiner Partnerin erwartet, bevor man Sex hat, bringt man sich doch selbst um den schönsten Sex den es gibt, nämlich den ganz Spontanen.
Natürlich ist es etwas Anderes, wenn einer oder sogar beide stinken, aber ich denke, da entsteht auch nicht unbedingt Lust auf Sex, noch nicht einmal spontan.

Ich hab gerade erst den kompletten Thread gelesen und da ist es schwer, sich den Autoren von jedem Post zu merken, deshalb weiß ich gerade nicht, wer es geschrieben hat, aber hier stand etwas davon, das natürlich nach dem Sport erstmal geduscht werden sollte, weil man beim Sport ja schwitzt...
Da muss ich einhaken, denn Schweiß kann in gewisser Weise auch sehr erregend sein. Damit meine ich natürlich nicht die Art von Schweiß, das man den Partner/die Partnerin 10km gegen den Wind riecht, sondern den Schweiß, der "glänzend" auf der Haut zu erkennen ist. Bei dem Anblick kann ich schon sehr große Lust auf Sex bekommen.

So oder so sollte man zwar schon selbst sehr auf die eigene Körperhygiene achten, aber gerade in Sachen Sex sollte man es auch nicht übertreiben, denn das könnte sich dann doch als "Lustkiller" herausstellen.
 
Oben