[Diskussion] Wieviel Alkohol trinkt ihr, und wann / wieviel darf es sein ?

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Bei dem Gedanke, betrunken in einer Ecke zu liegen, läuft es mir kalt den Rücker runter. O.O
Naja, wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden bin, sehe ich das etwas lockerer. xD
 
Bei dem Gedanke, betrunken in einer Ecke zu liegen, läuft es mir kalt den Rücker runter. O.O
Naja, wenn ich in meinen eigenen 4 Wänden bin, sehe ich das etwas lockerer. xD
Da musst du dann ja auch nicht in der Ecke liegen sondern hast ein Bettchen.

Ich selber trinke nicht mehr, seitdem ich in der Studienzeit einige Male übertrieben habe. :sealed:
 
Wenn ich auf Montage bin Trinke ich meist 2-3 Flaschen Goldkrone mit 2 Flaschen Cola als Mischung in der Woche.
Aber nur wenn ich auf Montage bin ansonsten Trinke ich nichts.
 

medi

Exarch
2-3 Flaschen Goldkrone die Woche am Feierabend? Finde ich wirklich grenzwertig - das ist zuviel für einen jemanden, der Alkohol zum Genießen trinken will o.O


Ich trinke selten etwas. Zuhause (alleine) schon mal gar nicht, das bringt mir nichts. Was soll ich angeheitert zu Hause rumsitzen? Das schöne weggeworfene Geld...
Mit guten Freunden in einer/m Bar/Club oder beim Zusammensitzen habe ich kein Problem, Alkohol zu trinken. Entweder einfache Mixgetränke (Cubra Libre, Whiskey Sour) oder aufwändigere Cocktails (mit mehreren Fruchtsäften), wenn ich an sowas herankommen kann :XD: Hab auch mir auch ein kleines Büchlein mit Rezepten besorgt :D
 
Zuletzt bearbeitet:

DaDemon

Novize
Ich trinke eigentlich gar keinen Alkohol. In ganz seltenen Fällen trinke ich mal mit, aber das ist auch nicht wirklich viel. Auf Liter/Jahr gesehen, sicher im 0,... Bereich ^^
 

Estela

Scriptor
Wenn ich am Wochenende mit Freunden raus bin, trinke ich natürlich auch ^^ Cocktails und Sekt am liebsten :3 Bier nur in Kombination mit Cola ^^'
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! x3
 
Zuletzt bearbeitet:

ARTeam

Novize
Ach, ich denke ein,zwei Bierchen sind okay,
nach einem anstrengenden arbeitstag ,,, wenn das kind im bett liegt :)

Kein Alkohol ist auch keine Lösung :D
 

xSputnik

Novize
Trinke selten aber wenn, dann hau ich mir ordentlich die Kante zu und weiß oftmals nicht wie ich nach Hause kam.^^
Find ich Arsch witzig und meinen Kompanen genau so :P

Aber naja wie bereits geschrieben ist dies selten der fall und womöglich auch besser so^^
 
Ich trinke prinzipiell überhaupt keinen Alkohol und frage mich auch, was Leute überhaupt an Parties finden, die man nüchtern kaum ertragen kann.

Überhaupt finde ich diese Selbstverständlichkeit von Alkoholkonsum ziemlich beunruhigend: An einem Abend, als ich doch mal mit Freunden unterwegs war, fragte man mich hinterher, wie viel ich denn getrunken hätte, da ich wohl recht gut drauf war. Einerseits war ich stolz drauf, eben auch ohne Alkohol in Stimmung kommen zu können, andererseits fand ich die Selbstverständlichkeit, mit der man Alkohol offenbar als (einzig mögliche) Quelle von Spaß ansieht, ziemlich traurig.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Ich trinke sehr wenig Alkohol, alle paar Monate vllt..
Meistens dann, wenn es gesellschaftlich erwünscht, sprich bei Parties oder Sauftouren. Aus Genussgründen trinke ich äußerst selten, was auch daran liegt, dass es extrem wenige alkoholische Getränke gibt, die mir schmecken (Radler, Liköre, süße Schnäpse, Alkopops).
 

Patcorn

Stamm User
Grundsätzlich trinke ich Alkohol nur am Wochenende und wirklich äußerst selten über
die Woche. Dazu lässt sich sagen, dass ich dabei nicht oder sehr selten zu harten
Sache wie bspw. Vodka greife, sondern lieber Mischgetränke wie Mixery Cola /
Energie bevorzuge - generell schmeckt mir normales Bier nicht besonders.
 
Oben