[Diskussion] Wieviel Alkohol trinkt ihr, und wann / wieviel darf es sein ?

BoostedGear

Novize
Ich darf und werde auch keinen Alkohol mehr trinken.
Bis vor einem Jahr habe ich verdammt viel getrunken (Wochenende = Absturz).
Ab da darf ich durch meine Krankheit, die ich vor einem Jahr erhalten habe, keinen Alkohol mehr konsumieren, bzw möchte es auch nicht mehr.
Ich bin aber auch teilweise froh darüber, da ich gemerkt habe, dass man auch ohne Alkohol Spaß haben kann.
Man tut etwas für seine Gesundheit und spart auch noch Geld..^^
 

AiCatch

Ungläubiger
Ich trinke an sich keinen Alkohol, auch nicht zu Silvester oder Geburtstagen. Irgendwie... bringt mir das nichts. Ich kann auch ohne Alkohol lachen und mich gut unterhalten und wenn ich mir so Leute ansehe die angetrunken, oder schlimmer noch, richtig betrunken sind, dann weiß ich auch, dass ich mir das nicht antun möchte. Irgendwie tun mir die Gestalten ja leid, die ohne das Zeug nicht auskommen O.o
Wo ich Alkohol verwende ist vielleicht mal beim kochen, oder bei Desserts, aber das ist dann wieder kein trinken~
 

animefreak82

Gläubiger
Ich trinke eigentlich auch keinen Alkohol. Die paar Bier die ich über das Jahr verteilt trinke, kann ich an einer Hand abzählen.
 

winni2000

Novize
übers Jahr verteilt hin und wieder ein Bier oder ein paar leckere Cocktails ( z.B. Mojtio ). Ich bevorzuge aber eher einen leckeren Cocktail, obwohl dieser Aufgrund der Menge an Zucker direkt auf die Hüfte geht ^^.
 

SirAndrew

Ungläubiger
Ich bin jetzt 22 und hab einfach nie mit Alkohol trinken angefangen^^
Es ist nicht so, dass ich auf Teufel komm raus kein Alkohol zu mir nehmen will, es ist nur so dass mir Bier, Wein oder Sekt einfach nicht schmecken, weil ich nicht daran gewöhnt bin. Und von Getränken in denen man den Alkohol nicht schmeckt halte mich fern, denn diese haben einfach nur den Sinn schnell betrunken zu werden, was nun wirklich nicht mein Ziel ist.^^
 

Baum :3

Gläubiger
Alkohol trinke ich nie, egal ob Bier, Wein oder sonst irgendwas, abgesehen von süßem Zeug wo n bisschen Alkohol drinnen ist.
Ich hab auch schon mit 12 Jahren oder so gesagt und gewusst das ich nie Alkohol trinken werde,
das hat damals auch nicht jeder geglaubt aber es ist bis heute noch so und ich bin auch zufrieden damit :-D
Ich hab nichts dagegen wenn andere etwas mehr trinken solange man es nicht übertreibt aber die Entscheidung wie viel man trinkt ist jedem selbst überlassen,
aber man kann auch ohne Alkohol glücklich leben ^^
 

Apollo__1

Scriptor
Ich trinke extrem selten und dann nur zumeist einen rauchigen Scotch Whisky, weil das meines Erachtens eines der wenigen alkoholischen trinkbaren Sachen ist.
 

Otaku_Onsen

Gläubiger
Ich habe die letzte Zeit schon ein wenig mehr getrunken. Deswegen bin ich gerade dabei mein Konsum Stark zu reduzieren. Da ich gemerkt habe das, dass schon sehr zur Gewohnheit wir.
 

hosenbrot96

Novize
Habe zwar ein paar Flaschen Alkohol in meinem zimmer stehen (gorbatschow etc.) aber trinke nicht wirklich viel. Neben Gymnasium und Arbeit etwas schwierig :)
 

Jiraiya

Novize
Inzwischen trinke ich gar keinen Alkohol mehr. Geschmeckt hat mir das Zeug sowieso noch nie. Und für die "Trinker" hat es ja auch Vorteile, immer einen Fahrer dabei zu haben. Von denen beschwert sich also bestimmt keiner, dass man mit mir keinen Spaß haben kann :cool:
 

seras victoria

Gottheit
Bier trinke ich des öfteren, jedoch selten mehr als 2 Flaschen. Härteres trinke ich fast nie. Einzig regelmäßig trinke ich "zwischen den Jahren" mit meiner Mutter Vodka beim Scrabble'n (wer mehr als 20 Punkte mit einem Mal bekommt muss trinken), das hatte sich mal so ergeben, war recht lustig und wurde beibehalten, ich organisiere zu diesem Anlass jedes Jahr einen besonderen Vodka, dieses Jahr wird es finnischer "gustav" sein *gg

In früheren Zeiten (buhu...ich werde alt...) habe ich oft mit Freunden getrunken...mit dem Ziel ab zu stürzen...rückblickend total dämlich aber so war das damals auf dem Land ;-)
 
Oben