[Diskussion] Wieviel Alkohol trinkt ihr, und wann / wieviel darf es sein ?

PiroMaster

Exarch
Ich trinke immer auf Feiern, bin bei der Geträngeauswahl von weicheren bis harten Sachen auch sehr flexibel (außer Kräuter, da komm ich nicht ran).
Gehört irgendwie zu 'ner Fete auch dazu, wie Musik und Knabberzeug. Genauso wie zum Grillen auch immer ein Bierchen gehört. :-)
Würde sonst irgendwie was fehlen.

Ansonsten eher weniger.
 

Subraumer

Ordensbruder
Trink auch unter der Woche so gut wie nichts, am Wochenende allerdings trink ich gern auf Partys oder bei Freunden. :sweet:
Mag Bier, Wein, Wodka, Whisky, würde gern mal Scotch probieren und mag absolut keinen Tequila! :sealed:
 

Tyscan

Gläubiger
Ich trinke schon sehr oft.
Aber habe es aufgrund von Alkoholismus schon extrem
eingeschränkt.
Dennoch haue ich schon noch des öfteren im Monat gerne mal
richtig zu und lasse es krachen.
Wobei ich aber nebenbei erwähnen muss, auch wenn es keinerlei
Rolle spielt ist, dass ich ein reiner Biertrinker bin! :D
 

Kuro43

Ordensbruder
Ich trinke gar keinen Alkohol und vermisse da auch nichts. Veranstaltungen die man nur im Suff ertragen kann sind dabei für mich auch nichts erstrebenswertes. Würde es nach mir gehen, könnte man die Gesetze für die Abgabe von Alkohol auch ruhig noch härter gestalten, sodass es über die Funktion "Genussmittel" auch nicht hinaus geht.

Wenn ich ein Getränk genießen will, nehme ich mir eine eiskalte Dose Cola und verbringe die Zeit wie es mir gefällt und fertig.
 

Ride13

Gläubiger
Ich trinke praktisch nie Alkohol, nur an ganz bestimmten Anlässen mal ein Glas Sekt. Das letzte mal war zur Abi-Feier. ^^
 
Ohne Anlass gaaaanz selten mal ein kleines Glas Eierlikör oder vllt. noch ein Bier. Mit Anlass, also Geburtstag vllt. 2 Bier oder so. Ich bin jedenfalls nie betrunken und find's auch echt nur megapeinlich, wenn man sich abschießt.
 

guardian69

Gläubiger
bei mir gibts nur sekt /wein,zum beispiel wenn ich besuch bekomme um eventuelle hemmungen abzubauen...:o:inlove::-p
ich versuche auch an sake ranzukommen,leider schwierig wegen verschiedener export verbote
 
Zuletzt bearbeitet:

guardian69

Gläubiger
ja darum,bekannte von mir sagen das gleiche darum lasse ich die hände davon,soll ja die nächsten jahre nicht besser werden,das gleiche wie beim tee
 

nrg85

Gläubiger
Praktisch keinen mehr. Hab das letzte mal vor 10 Jahren noch "getrunken", seit dem nicht mehr. Wenn ich jetzt mal zum Anstoßen (Geburtstag oder ähnliches) 1 Flasche Bier trinke, ist das viel. Meist reicht diese eine Flasche schon das mir leicht schwummrig wird, wenn ich es denn überhaupt schaffe auszutrinken. ^^'
 
Oben