[Diskussion] Wieviel Alkohol trinkt ihr, und wann / wieviel darf es sein ?

Ich trinke recht wenig Alkohol
wenn ich was trinke dann eher Bier, aber eig auch nur zu nem Schnitzel, ner Bratwurst, oder beim Grillen :)
aber dann auch nur max. 2-3 Flaschen und meistens bevorzuge ich dann auch eher Mischbier wie V+ o.Ä.
Ich habe echt schon fast alles probiert (Wodka, Bourbon, Rum, Liköre etc.)
aber das schmeckt für mich - tschuldige den ausdruck - nach Pisse o.0 (trotzdem weis ich natürlich nicht wie pisse schmeckt :P )
klingt zwar n bissel unmaskulin, aber da zieh ich mir eher son Weibergesöffs, oder ne cola rein xD
aber was will ich sagen...ich trinke ja nicht mal Kaffee, ich bin eher der kakao-typ
richtig betrunken habe ich mich schonein paar mal (einfach nur, weil ich wissen wollte wie sich das so anfühlt). Widerliches Gefühl. Was finden die leute daran so geil besoffen zu sein? Ich hab auch ohne alk genug spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Hmm also ich Trinke meistens nur am Wochenende weil ich in der Woche Arbeite,und wen ich trinke dan aber auch viel .Auf Partys oder Disco trinke ich meistens Vodka,wenn ich mal zuhause was mache oder irgendwo zu besuch bin meisten Bier (kein misch Bier) schmeckt mir nicht.Aber im ganzen trinke ich meistens nur Vodka ab und zu Whyski oder Gin.
 

Kanechan22

Ordenspriester
Ich hab mal auch jeden 3-4ten Tag mit meinen damaligen Freunden Alkohol getrunken (natürlich in Maßen), nun wo ich älter bin so gut wie gar nicht mehr und wenn dann am Wochenende oder auf einen Feiertag mal ein Glas Sekt, nach zuvor trinke ich aber auch gerne mal einen Jägermeister oder eine "Mische" mit Korn.
Bier geht bei mir so gar nicht, hab immer das Gefühl das schäumt in meinen Magen sofort auf. *g*
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich trinke fast nie was...
Wenn dann evtl am WE mal ein Feierabend Bier, oder auf der Party was, aber das is so selten.
Ich komme ganz gut ohne Alkohol aus. :D
 

KKK23

Novize
Ich habe damals ein Schlug Alkohol getrunken , aber dann nie wieder bis jetzt. Fand den Geschmack ehern icht so toll. Bin jetzt in einer Ausbildung wo die ganzen Auszubildenen eig. jeden Freitag/Samstag Party machen und sich nur besaufen. Da werde ich natürlich als Außenseiter hingestellt, als Spassbremse etc. "Bist du in irgendeiner Sekte ?" usw. muss ich mir immer an Sprüche anhören. Mir ist das aber egal , ich bleibe mir selber Treu und gib nicht mal soeinfach 80 euro an einem tag aus , nur weil man dann Betrunken ist ... Einfach Sinnlos das ganze
 

lunacy

Gläubiger
Hehe,
also erst mal habe ich keine Angst davor dass man mir sagt, ich sei Abhängig. Sonst hätte ich wohl kaum diesen Thread eröffnet ! Also ich meinte mit mal 3-4 mischen am Abend zu einem Film etwas trinken, oder am Wochenende auf Party zum vorglühen. Ich kann wunderbar ohne Alkohol spaß haben und je nach location ist es auch arnicht erwünscht im Suff zu erscheinen. Ich habe schon das Laster rauchen ! Und ich wollte auch nicht wissen ob das was ich mache falsch, unmoralisch, schlecht, abhängig oder was auch immer ist :D
Wir sind hier ja nicht in einem Drogenforum, nech.
Ich denke ein sehr wichtiger Schritt ist es tatsächlich zu wissen wann man aufhören muss. Ich selbst kann recht viel ab(trotz teiljapaner sein) und habe daher auch nicht so wirklich die richtig schlimmen Kotz Erfahrungen. Wenn gewünscht frage ich auch noch in die Runde wie es mit Kiffen aussieht. Da wiederrum habe ich den Hahn gänzlich zu gedreht, und habe (ich habe auch gemerkt dass es zur selbigen Zeit zu viel wurde) seitdem nicht ein einziges Mal mehr auch nur gezogen. Nach vier Hollandbesuche inklusive meine ich doch, dass das wiederum bei Anderen wesentlich heftiger ist. Ich habe einen Freund an Gras verloren ... Völlig verballert über Schienen nach Hause marschiert und den Zug nicht mitbekommen ... :(

Wir alle haben unsere Laster, von denen es sehr schwer ist loszukommen. Ich habe eher mehr als wenige nichts desto trotz gehört Alkoholiker sein nicht zu den meinen. Gefährdet: JA ! Aber das ist, wie wir schon herausgefunden haben scheinbar jeder, der mehr als 3 Mal im Monat etwas trinkt.

Aber diskutiert ruhig gerne und viel weiter, eure Einstellungen und Erfahrungen sind cool zu lesen und es macht mir Spaß mit euch zu diskutieren :) kriege nur jetzt besuch, heißt dass ich wohl diesem Wochenende einem anderen Laster von mir nachgebe ;) Dass lasse ich einfach mal so im Raum stehen !
Ich melde mich Sonntag Abend wieder :)

:megane: cheers
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Also ich trinke heutzutage eigentlich nurnoch wenn ich mit Freunden bei einer Feier bin. Ansonsten trinke ich eigentlich keinen mehr.

Wobei wenn ich dann eben mal trinke dann vertrage ich auch relativ viel von daher macht es mir dann auch nix aus wenn ich mal welchen trinke.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Was denkt ihr zu diesem Thema ? Allegemeines Thema doch weil Alkohohl schon stark in der Gesellschaft sich eingelebt hat, damals hat man den ja nur zu wirklich besonderen Anlässen getrunken. Selbst bei Geburtstag wurde er damals nicht verköstigt außer ein König hatte Geburtstag.
Wenn ich jetzt schau, sind mir sogar schon ein paar Jungs auf Fahrrädern mit einem Bier in der Hand mir entgegen gefahren.
Polizei darf sie halt nicht erwischen aber trotzdem.

Wieviel darf / soll / muss es bei euch sein ? Naja wenn es ein feines Essen ist, trinke ich keinen Tropfen, weil Wein und Sekt nicht so mein Fall ist. Vielleicht zur Verdauung und auch nur wenn ich voll bin und nicht Auto fahren muss ein Stämpchen, aber das wenns gut kommt, passiert auch nur einmal im Jahr.

Beim fortgehen, trinke ich nur wenn ich nicht Auto fahren muss und das naja kommt auf die Situation und die Stimmung drauf an. Ich kann auch ohne Alkohol fortgehen nur ist es dann eher nicht lustig wenn alle anderen was trinken.
Bei B-Days trink ich dann schon mal gerne oder wenn es mit den Freunden so ausgemacht wurde richtig zu feiern ohne wirklichen Grund.
Da trink ich dann Schnäpse, Wodka, Mischgetränke und es dauert bei mir sowieso bis was wirkt weil ich viel trinken kann.
Meist bin ich dann auch nur wirklich gut drauf aber noch fit in der Birne so das ich nicht was bescheuertes anstelle. Kater oder Black Outs hatte ich noch nie obwohl viele anderen bei meinem Konsum die schon mehrmals gehabt hätten, wenn ich mal trinke.
 

Karen

Otaku
also ich trinke recht unregelmäßig. mal einmal die Woche, dann dafür einen Monat wiederum nichts.
wenn dann aber wenig. Whiskey sollte man nur in kleinen Dosen genießen.
wenn es hoch kommt, an einem guten Tag, zwei Gläschen zu je 1-2 cl.
 

Dragon02

Prophet
Zum Essen ab und an mal Bier oder Wein.
Wenn man mal etwas geld über hat um mit freunden um die Häuser zu ziehen.

Aber eigentlich sehr unregelmäßig und meine Grenze kenn ich
 

yuki-kun

Novize
Also alleine Alkohol trinken ist nicht so das Wahre...von dem Rausch hat man nicht wirklich was. Da kann man lieber etwas rauchen *hust*
Ich trinke jedes WE beim Feiern gerne über den Durst: Bier + Schnaps.
Unter der Woche mit Freunden mal ein paar Bierchen, aber da ich i.d.R. morgens früh raus muss, bleibt's dann auch dabei ;)
 

Zebulon

Novize
Was denkt ihr zu diesem Thema ? Allegemeines Thema doch weil Alkohohl schon stark in der Gesellschaft sich eingelebt hat, damals hat man den ja nur zu wirklich besonderen Anlässen getrunken. Selbst bei Geburtstag wurde er damals nicht verköstigt außer ein König hatte Geburtstag.
Wenn ich jetzt schau, sind mir sogar schon ein paar Jungs auf Fahrrädern mit einem Bier in der Hand mir entgegen gefahren.
Polizei darf sie halt nicht erwischen aber trotzdem.

Wieviel darf / soll / muss es bei euch sein ? Naja wenn es ein feines Essen ist, trinke ich keinen Tropfen, weil Wein und Sekt nicht so mein Fall ist. Vielleicht zur Verdauung und auch nur wenn ich voll bin und nicht Auto fahren muss ein Stämpchen, aber das wenns gut kommt, passiert auch nur einmal im Jahr.

Beim fortgehen, trinke ich nur wenn ich nicht Auto fahren muss und das naja kommt auf die Situation und die Stimmung drauf an. Ich kann auch ohne Alkohol fortgehen nur ist es dann eher nicht lustig wenn alle anderen was trinken.
Bei B-Days trink ich dann schon mal gerne oder wenn es mit den Freunden so ausgemacht wurde richtig zu feiern ohne wirklichen Grund.
Da trink ich dann Schnäpse, Wodka, Mischgetränke und es dauert bei mir sowieso bis was wirkt weil ich viel trinken kann.
Meist bin ich dann auch nur wirklich gut drauf aber noch fit in der Birne so das ich nicht was bescheuertes anstelle. Kater oder Black Outs hatte ich noch nie obwohl viele anderen bei meinem Konsum die schon mehrmals gehabt hätten, wenn ich mal trinke.
Hab relativ früh mit Alkohol angefangen (so mit 14) und bin der Meinung, dass es in den letzten Jahren bei der Jugend immer weiter eskaliert ist. Man trinkt immer früher Alkohol und dann auch schneller harten (als Zivi bei einem Jugendhaus in einem Sozialen Brennpunkt gearbeitet und 12jährige mit Vodkaflasche in der Hand erwischt). . Das ist natürlich jetzt nur meine persönliche Erfahrung. Viele meiner Freunde können sich gar nicht mehr vorstellen, ohne Vorzuglühen (Vodka Mischungen) feiern zu gehen und in den Clubs wird dann fröhlich natürlich weiter konsumiert. Über Kater und Blackout wird dann am nächsten Tag gelacht, anstatt sich mal darüber Gedanken zu machen, was man seinem Körper antut.
Seit ich mal von der Polizei betrunken (2.37%°) auf einem Fahrrad aufgegriffen wurde und MPU etc. machen musste trinke ich nur noch selten und dann auch wenig. Bis zu diesem Zeitpunkt wäre mir aber auch nie in den Sinn gekommen, dass ich ein Alkoholproblem habe. Argumentationskette -> Alle anderen trinken ja genauso viel, kann ja nicht so schlecht sein. Ich hab mir ein paar mal überlegt, wie man das Bild von Alkohol in der Gesellschaft vielleicht positiv ändern könnte, aber mir ist nichts erfolgsversprechendes eingefallen um den Konsum besser zu regeln.
 
Bin auch eher ein Gelegenheitstrinker. Getrunken wird nur zu wichtigen anlässen. Neujahr, Geburtstag, Freitag, Feierabend oder wenn man durch zufall mal am Kühlschrank vorbeikommt. :)
 
Oben