[Diskussion] Wieviel Alkohol trinkt ihr, und wann / wieviel darf es sein ?

Aneld

Ungläubiger
Ich trinke auch ab und zu etwas Alkohol am Wochenende. Ich finde jeder sollte seine Grenzen selbst kennen.
Ich mache meistens Schluss wenn ich merke, dass ich Probleme mit dem laufen bekomme.^^
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
bei mir ähnlich, sehe auch keinen Sinn darin, sich jedes Wochenende zu besaufen, wie es heute, allem Anschein nach, gesellschaftlicher Brauch zu sein scheint -.-
Ja das verstehe ich auch nicht wirklich. Alleine wenn ich schon so etwas wie "after-work-party" höre wird mir ganz anders. Für mich gibt es wichtigeres als sich ständig die Rübe zu zuhauen. Das hat ja nichtmal was mit der "Jugend" zu tun, sondern das scheint sich durch alle Altersschichten zu bewegen.
 

Nobody57

Ordenspriester
In der Woche ab und an mal ein Bier zum Abendbrot oder zum Fußball. Am Wochenende mehr, aber nie soviel das ich nicht noch alles mitkriege (naja man schwankt vielleicht mal auf dem Weg nachhause oder singt etwas lauter aber sonst :D)

Saufen bis zum Filmriss oder zur Alkoholvergiftung kann ich nicht nachvollziehen. Man merkt ja wenn man die Grenze erreicht.(bzw. Wenn man nicht mehr ohne Hilfe gerade aus laufen kann ;))


Sent from my Funkgerät using Kurbel
 

crack_head

Gläubiger
also ich persönlich trinke nur am wochenende (zeit gründe) und da trink ich abends schon mal so meine 3/4 bis ganze vodka leer aber sollte halt schon in maßen sein so das man noch nach hause kommt

Ich finde auch 1 bier am tag ist ok und 1 kasten ist schon zu viel^^
 

Zylixae

Gottheit
Trinke relativ selten und wenig inzwischen. Wenn ich am Wochenende unterwegs bin bleib ich meist bei Bier oder max. 1-2 Drinks, da ich morgens keinen Schädel mehr brauch um Abends Spaß zu haben.
Ansonsten ganz selten in der Woche nen Feierabendbier, wenn mir danach ist, was aber auch nur so 2-3 mal im Monat vorkommt.
 

soma peires

Novize
Hm, ich versuche mich meistens auf das Wochenende(Partys) zu beschränken...
Ansonsten auch mal ab und zu unter der Woche mit Freunden ein Bierchen.
=)
 

Razer44

Novize
Ich trinke unter der Woche eig sehr selten was eher dann am Wochenende wenns auf Partys oder wenn man mit Freunden um die Häuser zieht.

Und natürlich darf das Bierchen beim Fußball schauen nicht fehlen :D
 
Also bei mir ist es so, dass ich kaum trinke. Zumindest seit dem ich meinen Lappen habe. Davor hab ich mindestens jede Woche gesoffen und das meistens unter di Tischkante. Ich kann nur empfehlen es im Maße und nicht in Masse zu konsumieren. Spart Geld und Nerven(Leber). Naja dafür rauch ich. ^^
 

Eternalgamer

Liebesknecht
also ich trinke regelmäßig.
mindestens jeden 2. tag.
das kan von einem bier bis hin zu 13 bier gehen....
aber wirklich knülle war ich bisher nur selten....
 

Almighurt

Novize
Ich trinke gerne mit Freuden am Wochenende ein paar Bierchen beim grillen oder wenn ich feiern geh trinke ich 2-3 Flying Hirschs ^^ aber sonst trinke ich "normal" viel und nur in Gesellschaft
 

demoff

Gläubiger
Ich trinke nur bei besonderen Anlässen und dann auch nur sehr gemäßigt. Sonst bleibe ich dem Alkohol fern.
 
Oben