[Diskussion] Wieviel Alkohol trinkt ihr, und wann / wieviel darf es sein ?

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Also 3 Bier die Woche sind es mindestens bei den Orchesterproben :D Musiker sind eben alles Säufer!

Ansonsten vieleicht mal nen Feierabendbier, oder zwei. Denn das Rezept für eine langes Leben lautet. Kein Sport und jeden tag ne Flasche Bier ^^
 

Monjoe

Gläubiger
Ich trinke nur in Gesellschaft Alkohol. Ich sehe keinen Sinn darin sich alleine zu besaufen. Allerdings habe ich nicht wie der Ersteller des Threads meinen Vater oder ein ähnlich nahestehendes Familienmitglied verloren. Das heftigste Problem hatte ich zeitweise als meine Oma selbstmord begangen hat. Allerdings habe ich zu der zeit weniger zur Flasche als mehr zur Gewalt gegriffen, bis einer meiner besten Freunde der Jahrelang Kampfsport betrieben hat mich so vermöbelt hat, dass ich zum einem im Krankenhaus landete und zum anderen zur Besinnung kam, dass ich damit meiner Verstorbenen Oma damit definitiv keine Ehre erweise ihren Tod so zu verarbeiten.
 
ab und zu wenn der tag stressig war abends 1-2 bier.
beim feiern kommts drauf an wo wir hingehn. wenn wir richtig feiern gehn dann eher wenig und z.b. 99 cent party dann trinken wir mal mehr.
 
Also ich persönlich bin nicht so der Trinker Typ,aber ein kumpel hat mal gesagt:schon der regelmäßige konsum sprich jeden tag überhaupt hartes zeug trinken ist schon sucht.Gut wenn das so währe es heißt doch 1,5 gläser wein am abent sind ok,oder alles in Maßen(ein maß bier,ein maß Vodka...),oder der beste: für jedes Leid ist ein Kraut gewachsen(Jägermeister und co.).Ich finde das muss jeder selber wissen,habe auch einen Kumpel der ist gleich ne ganz andere person ist, wenn der voll ist,schon richtig schizophren.habe kaum kontakt, der übertreibt es immer und darum habe ich einen kontakt abruch gemacht.
 

L8rd

Best in the World
Otaku Veteran
Beschränkt sich meistens nur auf Bier, ab und zu mal nen Wein oder so Mixgetränke.
In der Woche trinke ich sehr selten was, meistens nur am WE oder bei Feierlichkeiten. Ich kann sehr viel Alkohohl vertragen bis zu einem gewisssen punkt wo mir mein Verstand sagt das es genug für heute ist. Mir ist einmal alles wieder rausgekommen und das muss ich nicht wiederholen... aus Fehlern lernt man :)
 

Nobody57

Ordenspriester
Aber muss nochmal ergänzen. Zur Gartenzeit auf alle Fälle erhöhter Konsum :D (bei noch jemandem so?)
 

Lanu

Scriptor
Ich mag Alkohol auch nicht, er schmeckt mir einfach nicht. Aber bei Hochzeiten und anderen großen Veranstaltungen stoße ich schon gerne an, aber höchstens nur ein Glas aus Höflichkeit. Allein das reicht bei mir aus für eine ganze Nacht.
 

Marvmejt

Gläubiger
Eigendlich trinke ich meistens zu viel. Ich kann mich noch gut an die WM 2010 erinnern. Hab da alleine während des Spiels gegen Argentinien an die 25-30 Bier getrunken. In 90 Minuten also. Zwischendurch immer mal wieder nen Kurzen bei nem Tor oder auch einfach so des Spaßes wegen. Den Großteil des Alkohols in meinem Körper bin ich dann durch Kotzen losgeworden. :S
Nicht unbedingt eine tolle Erinnerung aber ich kann inzwischen drüber lachen.
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
oh.. wann hab ich das letzte mal was Alkoholisches getrunken?? hmm... is bestimmt schon gut 2 Jahre her. ein DvD Abend zu dritt. 2 Mädels 1 Kerl.. er hatte dafür viel Knabberzeug besorgt und noch mehr Gesöff.. also seine Erwartungen und Hintergedanken waren ja mal gar nicht undurchschaubar xD

Lief jedenfalls nicht so, wie er es sich erhofft hatte.. von 3 DvDs hatte ich nur die Hälfte des ersten Filmes gesehen (Horror/Comedy, mehr schlecht als gruselig und lustig) ich bin ziemlich schnell eingeschlafen und die beiden haben neben mir auf der Couch gepoppt.. ich sagte denen noch im Halbschlaf, "seid leise" xD

Also ich trinke extremst selten was und vertrage auch nichts, ich werd davon auch nicht geil (wie viele Kerle meinen) sondern schläftig ^^
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich trinke immer nur soviel das ich mich noch unter Kontrolle habe. Ich habe gerne noch alle Gedanken zusammen und einen klaren Kopf.
Da ich nur selten und wenn wenig trinke ist das ganze auch ziemlich leicht. Höchstens am Wochenende mal ein Bierchen.
In der Woche geht trinken für mich garnicht da ich mir da irgendwie ein bisschen wie ein Assi vorkomme.
 

BuffyYasha

Ordensbruder
Trinkte meistens nur 2-4 Bier - dann reichts mir und meinem Geldbeutel meistens :)
Außer ich muss nicht zahlen ;) aber das kommt selten vor...
Schaue aber auch das ich Fahrer bin - dann kann ich getrost bei einer Cola bleiben!
Unter der Woche ist auch ein NoGo! - Wenn dann Fr und Sa.
 

Atomuffler

Novize
Ganz klar Whiskey oder Cognac, vielleicht auch mal ein Bierchen.
Meistens am Feierabend.

Wenn ich unterwegs bin dann beschränkt mich die Auswahl leider meist auf Whiskey No.7 einer Marke die jeder kennt.
 
Oben