Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

shikoru

Gläubiger
Naja nicht viel und meine Festplatte ist durch die ganzen Games auch schon fast voll, ich habe insgesamt auf meinem Rechner 450GB, wobei mir nur 303 GB nutze, weil halt auf der anderen festplatte Windoof installiert ist.
Auf meinem Laptop habe ich nur 250GB, reicht aber letztendlich, auf meinem Laptop packe ich auch die ganzen Bilder drauf :D
 

Poketyrex

Novize
Also bei mir hat sich mittlerweile einiges angesammlt ;)

Auf meinen Stand PC ne 64GB SSD, dann noch 2x 500GB Datenfestplatten.

Einen kleinen Homeserver mit 7TB Daten und tottenweise Urlaubsfotos und Videos.
In meinen Laptop ne 128GB SSD und eine 128GB Festplatte. Dort aber nichts wichtiges drauf.

Naja mit Speicher bin ich derzeit bedient :D
 

frax

Gottheit
1 TB intern und etwas mehr als 13 TB extern... aber genau genommen nutze ich die Kapazitäten nicht im geringsten aus. Wenn ich mal aufräumen würde denke ich mal sind es nicht mehr 5% die ich wirklich brauche, aber dazu habe ich keine Zeit und keine Lust, also lieber neue kaufen und zu müllen.
Platten, die älter als 8 Jahre sind, werden nicht mehr von mir mehr genutzt oder nur für entbehrliche Daten. Platten älter als 6 Jahre sind für Systemabbilder. Alle Platten die älter als 6 Monate und jünger als ca. 6 Jahre sind für "wichtige" Daten und die sind generell synchronisiert also alles zweimal falls mal eine Platte kaputt geht, was mir schon 2mal passiert ist. Bin ein furchtbarer Datenmessi x3
 
Intern: 500 GB Macbook, 750 GB Desktop-PC (da ist mir jetz leider eine 250 Gig-Platte abgeraucht ^^), unbegrenzt an der Uni (danke für das Cloud Computing liebe Uni)
Extern: 1x 3 TB, 1x 750 Gig, 1x 640 Gig, 2x 500 Gig

Das reicht momentan auch locker, meine Sammlungen müssen noch größer werden ^^
 

LuchiaN

Novize
ich habe eine seagate festplatte mit 77 gb anime bis jetzt und (ohne diese animes) passt 1,81 tb drauf also genug für eine fette animesammlung^^
 

Kumeni

Novize
Bei mir habe ich 1,5 TB als externe Platte und intern sind es rund 1 TB. Zusätzlich auf einer weiteren Festplatte habe ich eine Platte mir knapp 300GB die als Media Center über ein Rasp Pi funktioniert. Eine sehr feine Sache zum Streamen, Fernsehen, etc. Kann ich jedem nur empfehlen =D
 

alexdererste

Gläubiger
nice. Wenn man ein par Jahre zurück blickt mit den 320gb und jetzt schaut mindestens das 3 fache bis hin zu angaben wie z.B: 13tb extern.
Ich habe persönlich
2X 4tb HDDs von Hitachi / animes
2X 2tb von Samsung / games

Samsung MZ-7PC256D/EU 256GB / system

in meinen Rechner verbaut. = 12tb. (ohne die externen mit eingerechnet)
Wobei mann sagen muss das effektiv nur 6tb genutzt werden können. Raid System halt.
Mir sind die Daten zu wichtig um mit einer defekten HDD da zu stehen
 

ProfMoe

Novize
Intern 320GB und Extern 2x1TB, dazu vllt nochmal 100GB durch Sticks
Wird aber langsam knapp, deshalb kommt wohl bald noch ne 2TB Externe dazu :)
 
Oben