Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

Neonevangel

Scriptor
Intern ca.14TB 5 x Seagate HDD +1 x Samsung SSD
Extern ca.26TBSeagate 4 x Seagate HDD NAS+2 x WD HDD NAS
 
Zuletzt bearbeitet:

Ouro

Novize
Mein Hauptrechner hat 512GB SSD. Falls ich Platzprobleme bekommen sollte werde ich noch ne HDD dazu besorgen.
Extern habe ich alles in allem etwa 5TB, aber nicht ansatzweise voll.

@Neonevangel betreibst du etwa nen Server? XD
 
Kommentar zu dem Festplattenherstellern
Habe nun schon einen Haufen verschiedener Festplatten gesehen und muss wirklich sagen, dass die WD SATA und SAS Festplatten mit die längste Lebensdauer haben und erstaunlicher Weise auch seeeehr viel aushalten (Meine Festplatte hat einen Sprung von meinem Kumpel direkt neben dem PC auf einer Holz-Zwischendecke unbeschadet ausgehalten.).

Die alten SCSI Platten (jaaaa die Zeit ist vorbei) von Seagate waren damals total der Renner und auch nahezu unkaputtbar bei brachialer Lebensdauer.



Meine aktuelle PC (und "Peripherie") Konfiguration
...besteht aus insgesamt drei intern verbauten Festplatten
- 1 x 1 TB WD Carviar Green
- 2 x 3 TB WD Carviar Green

...einer externen USB Platte per e-SATA
- 2 TB WB Black

...einem NAS mit
4 x 2 TB WD RED Platten als RAID 5

...diversen kleineren 2,5" portable HDDs zum variablen Gebrauch und "Anime-Rumgetrage"
 

Zelpik

Ungläubiger
Intern nur ne 240gb SSD und 500 GB. Habe aber noch ne 2 TB externe^^ Die SSD ist von Samsung, die externe und interne von Seagate
 

HQToast

Novize
Alles WD´s da haben wir mal 32Tb plus 16 Tb am Qnap NAS
Dann hab ich extern einen Server mit 48 TB im Raid 10
Sceneftp mit 14 TB und 120TB.
Ich sehe wir haben einen Data Hoarder unter uns :D Ich arbeite ja dran, aber leider leider habe ich im moment nicht das Geld dazu nachdem ich mir 3x n Auto dieses Jahr gekauft habe... Unfreiwillig...
 

D1sk

Novize
Ich sehe wir haben einen Data Hoarder unter uns :D Ich arbeite ja dran, aber leider leider habe ich im moment nicht das Geld dazu nachdem ich mir 3x n Auto dieses Jahr gekauft habe... Unfreiwillig...
Zwei kannst ja wieder verkaufen das hast genug asche ;) und auf eins machst ein Animebild auf die Haupe :D
 

Demetron

Novize
eha da kann ich natürlich nicht mit halten bei den Vorgängern :-)
100gb ssd Intel, 1 tb ssd Samsung, 500gb hdd toshiba,256gb ssd seagate, 3tb extern samsung usb 3.0, und ca 600gb verschiedene usb sticks ^^'
 

HQToast

Novize
Zwei kannst ja wieder verkaufen das hast genug asche ;) und auf eins machst ein Animebild auf die Haupe :D
Hatte einen süßen kleinen lila B Corsa :3... Der is mir im Sommer auf der Straße dann son bissel überhitzt. Dann hab ich mir nen gebrauchten Astra Diesel gekauft. Der hat dann nachm kauf genau 30min Autobahn überlebt... Und jetzt habe ich mir einen neuen Mitsubishi Space Star (5 Jahre Garantie) gekauft weil ich keine Lust mehr hatte alle paar Monate nach nem neuen Auto zu suchen :) Und mein Konto ist seitdem leicht (viel) im minus.

Ich hoffe keine meiner Festplatten stirbt ._. Ich will kein Geld für ne neue ausgeben müssen...
 
Derzeitig Maximal Speicher 14TB intern:
Davon:
500gb SSD von Samsung für Windows
2TB für Spiele
6TB für Animes (eigene Projekte noch nicht eingerechnet)
1TB für Encode(Subben usw....)
5TB für spätere Zwecke :P
also noch frei
Die TB Platten sind in 3x 4TB
und 1x2TB aufgeteilt

Lieblings Marke Samsung warum gute Frage ist einfach ne gute Marke würde ich sagen hatte nie Problem mit den ^^
 

lifeisgood

Ungläubiger
Eine Crucial 128gb SSD mit knapp 12k Betriebsstunden :yo: fürs Betriebssystem.
1TB 850evo für Spiele
2TB WD Red für krimskrams und animes.
 
Oben