Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

JeanLuc

Gottheit
Naja relative was ein PC so hat^^. Habe ne 500GB SSD im PC aber man hat ja noch die Externen Festplatten^^ die sind doch meist eh ein vielfaches von der Platte im PC^^
Extern sind da noch mehr als 4TB^^. naja einige sind schon angeschlagen^^ sollte mal ersatz besorgen^^

dakini

Novize
Laptop 250GB + 1TB
Gaming PC 250GB + 2TB
Linux PC 250GB
Media Center 64GB + 2TB
NAS 64GB + 8TB
Externes Raid Laufwerk 10TB
Paar Externe Platten 250GB-2TB

Baum55

Gläubiger
Ich habe 250GB SSD für das Betriebssystem und eine 3TB HDD Festplatte für alles andere.
Außerdem noch eine externe mit 2TB für Sicherungen von wichtigen Daten.

nightsky

Novize
Meine Güte, wenn ich das hier so sehe wird mir ganz anders :crying:

Ich nutze eine 128GB SSD in Verbindung mit einer internen 500GB HDD und einer externen 500GB Festplatte und das wars auch schon.. ^^#
Da muss aber auf jeden Fall getan werden!

selfmademan

Ordenspriester
Meine beiden Laptops haben jeweils eine 1 TB festplatte. Mein Desktoprechner hat drei Platten, zu 1 TB (Spiele), 500 GB (Filme und Musik) und eine 250 GB (Betriebssystem und Programme). Alles magnetische Datenträger. Alle unterschiedliche Hersteller: WD, Hitachi, Samsung, Seagate. Bevor ich eine Platte in Betrieb nehme bekommt jede einen genauen Test. Hatte ich schon des öfteren, das da von Anfang an was kaputt war. Und wenn ´se laufen, laufen sie ja meistens gut durch - toi toi toi.

andy-b90

Novize
Hauptrechner 240 GB OCZ SSD PCIe angebunden sowie 1 TB SATA HDD SAMSUNG
2. Rechner Mac PRO 1 TB SSD Samsung, 640 GB HDD Samsung, 1 TB HDD Samsung
Laptop Mac Book PRO 1 TB SSD PCIe
Home Server 128 GB OCZ SSD System, 512 GB Kingston SSD als Temporäres Arbeitslaufwerk, 6x 4TB Seagate HDD als RAID 5. Da eine Platte als SPARE definiert ist eine Kapazität von 16 TB.

Externe Platte für Backups 8TB
Externer Rechner beim Vater zu Hause für Backups über Internet 320 GB SSD Intel für System und SW 6TB WD für Backups via Internet.

eraser2011

Novize
Meine SSD hat eine Kapazität von 250GB, dann noch weitere 1TB integriert in den Tower. Natürlich reicht dies nicht und ich musste mit 4TB Externen aufstocken. Finde den enormen Wandel der Kapazitäten echt erschreckend. Wenn man sich die ersten paar Seiten des Threads anguckt verfällt man schon in Nostalgie :D

Knoedel69

Novize
120 GB SSD und 2 TB HDD, Alles was ich sauge geht direkt auf irgendeine Externe oder USB-Sticks, Den internen Speicherplatz nur für Spiele und Programme

Protheaner

Novize
Aktuell eine interne 128 GB SSD von Samsung, eine neue 250 GB SSD ist bestellt und zwei externe 2 TB Festplatten. Wobei die SSD fast immer voll ist und eine der externen Platten sich ihrem Speicherplatzende gefährlich nähert.

Fenneq

Novize
Eine alte 500GB Platte auf der Win7 läuft.
Wollte ich eigentlich mal änder, aber "Never change a runnig system", läuft schon seit Jahren stabiel.
Und dann noch ne 2TB und 3TB Platte, wobei der meiste Platz für Spiele draufgeht.

Oben