Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

Fenneq

Novize
Eine alte 500GB Platte auf der Win7 läuft.
Wollte ich eigentlich mal änder, aber "Never change a runnig system", läuft schon seit Jahren stabiel.
Und dann noch ne 2TB und 3TB Platte, wobei der meiste Platz für Spiele draufgeht.
 

Keiichi273

Novize
Also da wären einmal 2TB intern von WD dann noch eine 128GB SSD von Samsung glaub ich auch intern über die ich Windows laufen lasse.
Außerdem kommen noch zwei extrene Festplatten dazu mit einmal 2TB und einmal 3TB von WD. Diese beiden sind nur für Anime da xD.
 

kikkichan

Novize
1 Gig hat mein Hauptrechner der reicht auch völlig für mich, weil ich alles was ich brauche dann über meinen Routerpc mache bzw. verschiebe als mobile cloud datenbank sozusagen und der hat noch etwa 3 von 10 GB frei ( muss mal wieder erweitern )
 

DevilTwist

Scriptor
Intern verbaut sind momentan:
[SSD]Samsung 850 Evo 250gb (System)
[HDD] Seagate Barracuda 2TB (Programme und Spiele)
[HDD] Samsung 2TB (Media-Daten (Bilder, Musik, etc.)
[HDD] Samsung 750GB (Datensicherungen von der Systemplatte)

Dazu kommen noch extern (alles HDDs):
WD Elements 1TB (Anime-Platte)
Seagate Barracuda 4TB (Filme und Serien)
Samsung 2TB (Sicherung der Media-Daten)
Samsung Story Station 1,5TB (externe Festplatte für unterwegs)
Samsung 2TB (Sicherung der Datensicherungen)

Alles in allem eine ganze Menge... USB-Sticks hab ich jetzt mal außen vorgelassen. ^^
Da komm ich nun insgesamt auf runde 15,5 TB. Nett, hätte selber nicht gedacht, dass es so viel ist.

Zwei der Platten sind gerade momentan am abrauchen. Leider ist eine davon genau die Platte mit den Programmen und Spielen.
Wird diese Woche noch gespiegelt und ersetzt, muss ja leider.

Zur Frage mit den Favoriten unter den Festplattenherstellern...
Da ich durch die Arbeit inzwischen einiges an Erfahrung und eben auch Ausfallquoten mitgekriegt habe habe ich diese drei Favoriten in dieser Reihenfolge:
1. Western Digital (ich werde mir zukünftig die RED-Platten anschaffen... Sind eigentlich für den NAS-Betrieb, haben aber die längste Lebensdauer)
2. Seagate (Die Barracuda-Platten haben mich jetzt lange begleitet... Die NAS-Platten sind Schrott und fallen alle paar Monate aus...)
3. Samsung (Vor allem vom Modell HD203WI (2TB) kann ich abraten... Davon sind mir drei Stück nach vergleichsweise wenig Betriebsstunden und Schreibvorgängen ausgefallen)
 

mikle20

Ungläubiger
Derzeit Samsung 840 EVO mit 250GB fürs System
und SAMSUNG HD103SI 1000GB für Daten.
Reich völlig denn Filme Spiele etc was groß ist kommt aufs NAS
2x4TB WD Green wird noch um 1 weiter ergänzt.
und ner billigen 60GB SSD für Windows Server.

Kann jedem so ein NAS nur empfehlen erleichtert ungemein :D
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Derzeit Samsung 840 EVO mit 250GB fürs System
und SAMSUNG HD103SI 1000GB für Daten.
Reich völlig denn Filme Spiele etc was groß ist kommt aufs NAS
2x4TB WD Green wird noch um 1 weiter ergänzt.
und ner billigen 60GB SSD für Windows Server.

Kann jedem so ein NAS nur empfehlen erleichtert ungemein :D
Super Performance, seine Spiele auf nem NAS installieren ;)
 

mikle20

Ungläubiger
Super Performance, seine Spiele auf nem NAS installieren ;)
Rede ja nicht davon die auf dem NAS zu installeren xD. Dient nur der Ablage der digitalen Kopien.
Blöd nur die SSD reicht fast nicht mehr für die Installierten... wenn man mal 3 Rießen Spiele draufhaut die schon jeweils 50 GB haben :D
 

andy-b90

Novize
Hallo Zusammen,

Mal ein kleines Update zu meiner letzten Konfiguration
Neuer Hauptrechter (Eigenbau)
240 GB SSD (PCI-E)
1.5 TB HD

Neuer Server (Eigenbau)
1 TB SSD (System sowie Temp Ablage für Downloads und entpacken)
18 TB verfügbar aus RAID 5 mit 5x 6 TB Festplatten davon 1 als Spare deshalb ergibt sich nur 18 TB aus den 5 6TB Platten. (Ausbau bar auf 36TB mit immer noch einer zusätzlichen Spare Platte)

Bestehende 2. Rechner
MAC Pro
1TB SSD
640 GB HD
500 GB HD

MAC Book Pro
1TB SSD

Fujitsu Celsius W510 (Steht bei meinem Vater)
320 GB SSD
1.5 TB HD
6TB HD (Backups der Animes)

Externe HDs
2TB WD (Transfer Platte)
8TB (Backup der Animes)

Platten vom alten Server werden bald für ein Replikat der wichtigsten Daten in einen neuen Server aus gebrauchter Hardware bei meinem Vater zum Einsatz kommen.
6x 4TB Seagate

Gruss Andi
 

Kyoko Kuchiki

Gottheit
In meinem Notebook hat es 1 TB HHD mit 8 GB Arbeitsspeicher intern ,2 TB externe Festplatte Toshiba voll mit Anime ger Dub, 2 x 750 GB externe Festplatte Verbatim ,einer ist für Anime ger Sub , das andere für wichtige Daten zum Speichern und Sammeln..:o
 
Also ich hab Festplatten ohne Ende :)
Intern 256Gb & 500 GB SSD von Samsung
zusätzlich noch 500 GB & 3TB von WD & Seagate
Extern wird erst krass, da hab ich eine 400GB, 2x 1TB, 1x 2TB, meine Anime Festplatte mit 5TB und noch eine MyCloud mit 6TB alle von WD
 

ChriNOIA

Ordenspriester
On Board ne Seagate mit 500GB HDD
Ne 750GB Externe von Toshiba die als Daten Backup herhaltet
Habe noch ne 1 TB von Toshiba? die aber noch OVP ist...brauche die ein im Moment nicht
 

jplay1

Novize
250 GB Samsung Evo SSD für Windows + wichtigste Programme + Spiele
2 TB HDD von WD für den ganzen Rest, wobei diese schon randvoll ist. Sollte wohl mal wieder aufräumen.. ^^'
 

ruffylaw

Novize
Hab 2 mal 2 TB WD Green und Evo 850 120 GB SSD in meinem Rechner. >< Wollte mir aber davor eine red holen aber, dass hat nicht so geklappt wie ich es mir vorgestellt habe.
 
Oben