Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Ich hab mir endlich mal eine 2 TB Festplatte besorgt. Es ist eine WD Black mit 4KB-Sektoren und 64 MB Cache.
Zudem ist eine 8 TB WD MyBook an den PC angeschlossen, die als "Archiv" dient.
Wenn ich mir einen neuen PC zusammenstelle, kommt eventuell noch eine kleine Platte für das Betriebssystem hinzu. Die 2-TB-Platte wird dann die Anwendungen beherbergen. Dadurch erhoffe ich mir eine Leistungssteigerung des gesamten Systems.

stieven1

Ungläubiger
Ich habe ca 40TB auf 14 Laufwerke verteilt .
Die Hälfte der Laufwerke meldet sich per Fibre Channel von einem extra Rechner.

newsimi99

Ungläubiger
1TB SSD, 1x2TB HDD und 2x4TB HDD = 11TB :)
Ich hatte schon befürchtet, einige HDDs durch größere ersetzen zu müssen, aber dank h265 werden grad alle Filme um den Faktor 5-20 kleiner :D

Erebiya

Novize
In meinen Rechner findet sich eigentlich nur eine 256 gb SSD von Samsung (850 Pro) Hauptsächlich für Programme Spiele und OS. Und meine kleine aber feine 3 TB HDD von Seagate behinhaltet etliches an Daten über Animes, Games usw. . Restliche Kapazität ist auf unzähligen anderen Festplatten ausgelagert. Dabei hab ich früher immer Festplatten von WD bevorzugt. Seit mir aber eine Scorpio Black damals abgeschmiert ist bin ich da etwas vorsichtiger geworden und teste derzeit die verschiedensten Hersteller aus.

Abarai Renji

Gottheit
In meinem Rechner hab ich ne 180 Gb ssd Festplatte. Als zweite ne 1 TB Platte. Extern hab ich einmal 3 TB die mittlerweile randvoll ist und eine 5 TB auf der alles gespiegelt ist. Wird nochmal bald Zeit für ne neue 5TB ^^

BlackIce_XX

Ungläubiger
Bin bei rund 13TB aufgeteilt auf interne und Externe HDDs,allerdings sind davon seit meiner großen Löschaktion nur noch knapp 4TB belegt.
Bevorzuge hier Festplatten von Seagate und WD:yo:

Shadman

Gläubiger
Fetstplatte hat an sich nur 500GB allerdings hab ich auch noch ne 2TB Festplatte angeschlossen die ich eigentlich nur noch nutze

Oben