Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

Shadman

Gläubiger
Fetstplatte hat an sich nur 500GB allerdings hab ich auch noch ne 2TB Festplatte angeschlossen die ich eigentlich nur noch nutze
 

Baine87

Gläubiger
Im Hauptrechner werkelt gerade eine Samsung EVO 850 @500 GB
dazu eine 3TB von Seagate.

Im Server werkelt eine "kleine" 250 GB sdd, sowie 10 standard SATAs mit insgesamt ~26TB :)
 
Zuletzt bearbeitet:

hze

Novize
Mit meiner externen WD 2 TB Platte insgesamt 3, TB aber das ist jetzt leider schon wieder voll und ich muss mir wieder ne noch größere für meine Anime Sammlung zulegen bin aber am überlegen ob ich mir nicht einfach ne sehr große Netzwerkfestplatte hole und die dann als Mediaserver benutze.
Hat da einer von euch schon Erfahrung mit und kann mir sagen ob sich das lohnen würde?^^
 

draidron

Novize
Mein Rechner hat eine 250GB SSD und eine 1TB HDD. Als externe Platten habe ich noch 2x 250GB, 3x 500GB, 7x 1TB und 1x 1,5TB.
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Im (Haupt-)Rechner hab ich momentan nur ne 1TB SSD und extern ne 3TB 2,5" Platte. Das meiste Zeug liegt aber auf meinem NAS, was 36TB fasst.
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Ich besitze mittlerweile zwei WD Black mit 4K-Sektoren
Die 1TB-Festplatte kümmert sich um /root und SWAP.
Die 2TB-Festplatte beinhaltet die restlichen Einhängepunkte wie /home etc.

Eine SSD kommt mir aufgrund des äußerst schlechten Preis-/Leistungsverhältnisses und der mangelnden Wiederbeschreibbarkeit (noch) nicht ins Haus.
 

HentiFan

Novize
Ich bevorzuge Seagate und dann auch die barracuda
Derzeit habe ich 6 Festplatten 1 x 1 TB, 2 x 2TB, 2x 3TB, und ne ssd mit 256 gb+
Aber arbeite gerade daran ein wenig abzubauen, da man eigentlich im Zeitalter von 100 Mbit nicht mehr so viel speichern muss wie früher (alles is ja on-demand verfügbar)
 

SlippingThrough

Ungläubiger
Mein Tower beherbergt eine 256GB 850 EVO SSD von Samsung + eine 2TB WD20EARS von WD.
Im Notebook nur eine 120 GB SSD von Crucial.
Habe mir vor geraumer Zeit eine Synology Diskstation DS916+ gegönnt.
Laufen 4 HDD's mit jeweils 2TB drin.
Ein teurer Spaß aber man gönnt sich ja sonst nichts.
 
Oben