Wieviel Festplattenkapazität hat euer Rechner?

Itsuki

Ordensbruder
naja ich hab jetz
System is ne
74GB Raptor mit 10.000U/pm S-ATA Nr. 1
dann die Daten platte:
1x 200GB Western Digital als IDE Master
ne 80er IBM als IDE Slave (schon 4x umgetauscht..., IBM is so sch**sse ich schwör euch, kauft euch niemals ne IBM platte)
1x 200GB Western Digital S-ATA stand alone
2x 200GB Samsung Spinpoint im S-ATA Raid

und bis auf die sys platten sind sie fast alle voll :mauer:

entweder müsst ich mir nochn controller zulegen oder en board das statt 4, 6 s-ata anschlüsse hat und das wo die kohle so knapp is -_-
 

hentaifan

Gläubiger
hmmm

80 GB (Seagate)
20 GB (Quantum)
04 GB (Seagate) (ja sehr alte HDD (nun schon fast 6 Jahre o.0)

= 104 GB ... wääääääääähhhh des is aber immer noch zu wenig >< :mauer: :mauer:


damit müsste ich so am untersten Mittelfeld liegen ,oda?

mfg hentaifan
 

ghost22

VIP
VIP
eine 40 gb hdd als master, mit knap 15 gb besetzt
eine usb hdd 40 gb mit 5 gb besetzt :D
komisch warum kommt ihr alle mit soviel speiche rnicht aus. ich hab bis vor 2 jahren noch mit einm gb hdd herumgewerkelt
 

Itsuki

Ordensbruder
leute (wie ich) mit soviel speicher sammelt meist alle ihre daten die sie seti jahren haben und sind einfach zu faul des zeug auf cd zu brennen :rolleyes:
 

Paul

Geek vom Dienst
VIP
2*120 GB jeweils IBM P-ATA
und
2*120 GB jeweils Seagate S-ATA im RAID-1 Verbund
von daher komme ich auf ne Herstellerangabe von 360 GB.

Die P-ATA Platten haben zZ noch alle Systemsachen druff. Swap, Tempomäres, Betriebssystemsoftware (bzw unter Linux nutz ich bisher wegen meiner Konfiguration nur die P-ATA Platten für Software)
 

spYro

Board-Drache
VIP
Also: 12 GB + 160 GB + 160 GB = verdammt viel
Die beiden 160-er sind von samsung. Bei der 12-er hab ich keine Ahnung... Irgend so eine alte. Ist halt XP drauf, auf der 12-er). Hat den Vorteil, dass wenn man nen Fehler hat und formatieren muss, alle proggs und games und alles andere nicht gelöscht wird... O.K., die Registrierungs-datei macht dann immer Probleme... aber wenn man die nach jeder Größeren De-/Installation sichert, ist das kein Problem. Muss allerdings dazu sagen, dass ich den Speicher auch dringend brauche. Ich hab nämlich kein DVD-Laufwerk (Lacht nur...). Das heißt, wenn ich z.B.: ein Spiel von DVD (UT 2004, Farcry) haben will, frag ich nen Freund, der macht dann ein Image und kopiert mir das dann auf meine Festplatte. Das heißt: UT 2004 Image + Far Cry Image = ca. 10 GB Diese 10 GB dann noch mal + die Installierten Games = ca. 20 GB... So vergänglich ist Speicher...

Aja. Fast hätte ich es vergessen: 13 GB davon sind natürlich von Hentais und "Echten Sachen" belegt ^^
 

Trayconf

Scriptor
Ne 120Gb S-ATA von WD...
Hatte vorher ne 80ger Seagate, die war ok, aber WD mag ich einfach; fragt mich nich...
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
Ich hatte mir vor drei Tagen endlich einen "Neuen" Pc von nem Kumpel abgekauft für hundert Euro :D mit 60GB was zu meiner 9GB Festplatte von forher ein wahnsinniger fortschritt ist :]
 

xballi

Ungläubiger
Ich hab eine Wester Digital mit 40Gb womit ich sehr zufrieden bin und eine Seagate mit 80Gb die ich eigentlich nicht sehr mag.

Sie ist um einiges lauter als meine WD Platte und außerdem vibriert dadurch der ganze pc ziemlich. Ich kann euch nur WD Platten empfehlen und mir wird nichts anderes mehr in den PC kommen :o
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
haltet euch fest.
Trotz etwa 18.000 Bildern und etlichen Snes-Roms
hat meine Festplatte die stolze Grösse von...*trommelwirbel* 4 Gigabite!
Ja, nicht 40, nicht 400. *g*
 

souleforged

Alter Mann
VIP
Hi

Im Moment habe ich 2*250er Platten und zwei 100er Platten im Rechner die erste 100er hat die OS und die Programme drauf sowie swap und temp.
Die zweite 100er hat die Spiele Partition sowei Patches Mods etc.
Auf den beiden 250er Platten sind dann noch Filme, mp3s etc ..

mfg
sf
 
Oben