[Frage] Wieviel würdet ihr Pro MP3 Zahlen ?

Wieviel würdet ihr Pro Mp3 Zahlen ?

  • 0-5 Cent

    Stimmen: 33 18,5%
  • 5-25 Cent

    Stimmen: 55 30,9%
  • 25-50 Cent

    Stimmen: 29 16,3%
  • Mehr als 1 €

    Stimmen: 4 2,2%
  • Ich kaufe keine Musik da sie DRM hat oder Schlechte Qualität

    Stimmen: 24 13,5%
  • Seit wann kan man Musik kaufen ?

    Stimmen: 33 18,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178

n3Xt

Novize
Ich würd nur für richig gute Musik zahlen
und dann so maximal bis 1€
Es gibt einfach zu viel gute Musik die kann man garnicht alle kaufen ;)
 

Coldworld

Novize
Ich würd keinen müden cent zahlen, weil die Musik die ich höre eh nicht auf den tollen großen mp3 sites rumfleucht. Von daher saugen, hören und wenns gefällt die CD per Mailorder bestellen.
 

Kýestrika

Otakuholic
Otaku Veteran
Wenn die Qualität stimmt und auch die Musik würde ich schon so bis zu 25cent zahlen. Wieso auch nicht? Allerdings mpüsste es dann wirklich genau meinen Geschmack treffen.
 

naruto606

Novize
So wie es im Moment mit der Musikwirtschaft aussieht, würd ich eher gesagt überhaupt nichts bezahlen.
Wenn ich dann vllt doch mal denke, dass ich ein Lied gerne für immer haben will, würd ich doch schon was springen lassen... jedoch nichts über ~3€ :megane:
 

Silver Surger

Gottheit
Wenn wir von realen Preisen sprechen, dann würde ich mich auch in die Reihe der 50 cent bis 1 Euro Zahler einordnen. Gerade bei Alben die hierzulande nur durch Import erhältlich sind und damit unnötig teuer sind, würde durch einen Mp 3 Download bis zu 1 Euro immer noch für mich lohnen. Dass ich dann keinen Zugriff auf Booklets habe, würde mich nicht sonderlich stören. Ich besitze 101 Original CD's und die hab ich einmal aufn Rechner kopiert und danach vllt wenn mal Besuch war zwei / drei Mal in den CD Player gesteckt, deswegen sind mir CD Hülle und Cover eher nicht ganz sooo wichtig.
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
Ich würde bis zu 50 Cent zahlen aber nur in sehr guter Qualität,ohne DRM und der Künstler müsste mindestens 85% vom Gewinn ab bekommen.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
also es gibt nen shop hier bei uns der (fasst) alles was ich suche meist auch recht billig.
aber nur downloaden kommt für mich nicht in frage, zB bei Die Ärzte (das ist kein grammatikalischer fehler, die heißen so!)
da gehört alles zusammen. das cover, die aufmachung der CD, das bocklet (die hülle um das album bei Runter mit den Spendierhosen, Unsichtbarer!) das würde mir fehlen. eine Die Ärzte CD würde ich auch nie brennen, die jungs sind mir einfach zu heilig dafür.
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm nischt werd ich bezahln ;D

bin so oder so in geldnot und da ich eh nicht viel verschiedene musik (sondern immer die gleiche) hör, ist mein bedarf auch schon seit einem jahr oder so gedeckt ;D
 

V|RUS

Bartholomäus Bär
mhm nichts werde ich bezahlen ;D

bin so oder so in Geldnot und da ich eh nicht viel verschiedene Musik (sondern immer die gleiche) hör, ist mein bedarf auch schon seit einem Jahr oder so gedeckt ;D
Die Kernfrage ist auch, unter welchen Bedingungen du welchen Preis für angemessen hältst.
Und nicht ob du dir es leisten kannst........
 

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
unter der momentanen bedingung bei mir: also das ich keine musik kaufen muss, würd ich auch keine bezahlen... und wenn mir jemand mal ein paar lieder zeigen will, dann werd ich mir die ganz sicher nicht deswegen kaufen ;D
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich habe mal nichts davon angelickt, weil du ganz einfachmal bis zu nem € vergessen hast.

kannst ja nich einfach 25-50 cent machen und dann plötzlich über ein euro, ich hätte nämlich gesagt, bis zu nem euro
 

Susanoo

Gottheit
Seit wann kann man Musik kaufen?

Nein ich muss sagen ich kauf doch kein einziges Lied. Ich ziehe mir das Ablum und wenn es mir wirklich gefällt und ich nur noch die Songs im Kopf habe, dann gehe ich zum nächsten Händler meines Vertrauens und kauf mir das Album (wohl gemerkt nicht im Internet, nein nein, ich traue keinen Internetshops).
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Wenns eeint Titel ist , von dem ich sehr viel erwarte und den ich unbedingt haben will ,
dann könnt ich es mir überlegen was zu zahlen .. ansonsten würd ich nix zahlen.
Für eine mp3 lohnt es sich nunmal nicht
 
Oben