[Frage] Wieviel würdet ihr Pro MP3 Zahlen ?

Wieviel würdet ihr Pro Mp3 Zahlen ?

• 0-5 Cent

Stimmen: 33 18,5%
  • 5-25 Cent

Stimmen: 55 30,9%
  • 25-50 Cent

Stimmen: 29 16,3%
  • Mehr als 1 €

Stimmen: 4 2,2%
  • Ich kaufe keine Musik da sie DRM hat oder Schlechte Qualität

Stimmen: 24 13,5%
  • Seit wann kan man Musik kaufen ?

Stimmen: 33 18,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    178

Skund

Otaku Elite
Otaku Veteran
Gute Musik die einem gefällt sollte man kaufen, schließlich wollen Künstler auch nur leben

doctorb

Exarch
irgendwie scheinen alle Musik geil zu sein aber kaum einer ist bereit mehr als 1 cent dafür auszugeben bzw wollen noch nicht mal diesen cent bezahlen.

Wer nicht bereit dazu ist, die Leistungen anderer anzuerkennen und Musik als "Wertfrei" wahrnimmt, sollte nicht das Recht haben, Musik zu hören.

baltha

Novize
Ich finde man muss heutzutage keine Musik mehr kaufen, hört sich scheisse an..ist aber so.
Ich habe seit nem Jahrzent bestimmt keine CD gekauft, ich benutze ganz einfach Youtube.

Was besseres gibs nicht, du hast so gut wie ALLE Mp3s der Welt, mit Video, mit lyrics etc.
Und man kann sie auch ganz einfach downloaden, soweit ich weiss legal.

Ich kaufe nur CD's von "Hirntot Records", da die nicht im Großhandel erscheinen und auch auf Youtube immer schnell gelöscht werden. Zudem lohnt sich der kauf da noch wegen den Extras die man bekommt.

An sonst'n hat "baltha" schon recht. Rest lad ich von Youtube, oder lass mir über ICQ schicken oder sonst was.

*Copy Vent*

doctorb

Exarch
Ich finde man muss heutzutage keine Musik mehr kaufen, hört sich scheisse an..ist aber so.
Ich habe seit nem Jahrzent bestimmt keine CD gekauft, ich benutze ganz einfach Youtube.

Was besseres gibs nicht, du hast so gut wie ALLE Mp3s der Welt, mit Video, mit lyrics etc.
genau wegen Leuten wie dir verschwindet gute Musik mehr und mehr und Massenware ala Lady Gaga und Madonna ist überpräsent.

Bitte Einstellung überdenken, denn wer heutzutage keine gute Musik mehr kauft, muss sich nciht wudnern wenn es in 10 Jahren keine mehr gibt.

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP

genau wegen Leuten wie dir verschwindet gute Musik mehr und mehr und Massenware ala Lady Gaga und Madonna ist überpräsent.

Bitte Einstellung überdenken, denn wer heutzutage keine gute Musik mehr kauft, muss sich nciht wudnern wenn es in 10 Jahren keine mehr gibt.
Ich sehe das anders... Kunst war vornehmlich etwas, was der Mensch getan hat um seine Gefühle und seinen Geist auszudrücken (auch wenn viele damit komplett ihren Lebensunterhalt finanzieren wollen)
Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass Kunst niemals austerben wird.
Es wird weniger werden, klar (vorallem Kunst, die nur auf Erwerb/
Vergrößerung von materiellen Gütern fusst), aber solange der Mensch etwas auf künstlerische Weise an seine Mitmenschen rüberbringen und sich auf diese Weise ausdrücken will, wird er sich weiter dieses Mittels bedienen.
Wenn ihr mich fragt, ich wäre eher für eine allgemeine soziale Förderung von Kunst, als materielle Ausbeutung/Gewinnmaximierung von derselben. Das zu bestreitende Problem der Verteilung der Förderung gilts zu lösen, aber solche Kreativität und Anpassungsfähigkeit gehört, besonders in Notzeiten, zu den Grundeigenschaften des Menschen.
Und wie heissts so schön? "Künstler sein war noch nie leicht".

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Kann man sich die Titel vorher anhören? von 0,50 - 1,00 € würde ich geben.
Allerding würde ich mir niemals ein Album online kaufen.

Wenn mir eine Band richtig gut gefällt, dann kauf ich mir das Album im CD-Laden (bei mir eher Iport!). Ich hab CD's die mich 40€ gekostet haben. Und das ist noch die normale Version und keine Limited Edition!
Ich will ne CD im Schrank, weils schöner aussieht, und keine mp3 auf der Platte. Wenn mein Rechner futsch geht, hab ich keien Musike mehr. Wäre auch irgendwie doof.

doctorb

Exarch
Ich sehe das anders... Kunst war vornehmlich etwas, was der Mensch getan hat um seine Gefühle und seinen Geist auszudrücken (auch wenn viele damit komplett ihren Lebensunterhalt finanzieren wollen)
Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass Kunst niemals austerben wird.
Es wird weniger werden, klar (vorallem Kunst, die nur auf Erwerb/
Vergrößerung von materiellen Gütern fusst), aber solange der Mensch etwas auf künstlerische Weise an seine Mitmenschen rüberbringen und sich auf diese Weise ausdrücken will, wird er sich weiter dieses Mittels bedienen.
Wenn ihr mich fragt, ich wäre eher für eine allgemeine soziale Förderung von Kunst, als materielle Ausbeutung/Gewinnmaximierung von derselben. Das zu bestreitende Problem der Verteilung der Förderung gilts zu lösen, aber solche Kreativität und Anpassungsfähigkeit gehört, besonders in Notzeiten, zu den Grundeigenschaften des Menschen.
Und wie heissts so schön? "Künstler sein war noch nie leicht".
ahjaor das Kunst nicht ausstirbt ist schon klar, und im großen und ganzen stimm ich dir zu, aber als störend empfinde ich zB das wegen zu geringer Verkaufszahlen Bands die zb schon 4 recht erfolgreiche Alben releast haben auf einmal von ihren Labeln abgeschoben/weitergerreicht werden und das den Schaffensprozess unterbricht, auflöst und generell recht schwierig gestaltet. Außerdem ist rs nicht einfach n neues Label zu finden wenn man vom alten wegen zu geringer Verkäufe gedroppt wurde und je nach Musikrichtung ist ein Album in eigenproduktion sehr kostenaufwendig. Und das dadurch viele Bands entweder gezwungen sind billig zu produzieren oder einfach drauf verzichten, find ich einfach ... scheisse, auf gut deutsch.

Wäre ne schöne Sache, aber da heute alles gefördert werden will und sich die Musikindustrie seit jeher zu großen Teilen für überhaus Elitär hält, ist sowas schwer bis garnicht realisierbar.

so hoffentlich wurd klar was ich meine, bin noch leicht verballert und lauf auf restalkohol, also nachsicht zeigen ;)

Sgüni

Ordensbruder
Nichts... Bin zwar Schwabe aber dieses mal hat das nichts mit Geiz zu tun, sondern wenn ich etwas kaufe will ich auch
etwas physisches in der Hand haben.
Ne eMail mit der Kaufbestätigung von nem Album? Yeah, druck ich mir aus und tus ins CD-Regal -.-

death78

Novize
bis 25 cent würde ich zahlen.
da den Herstellern keine Scheiben, Hüllen und Brennergeräte mehr brauchen.
Laybels und Hüllen muss man sich dann wieder zukaufen das kostet wieder uns etwas was die sparen.

darkone

Novize
ich würd maximal 0.5€ bezahlen wenn man mal durchrechnet das durchschnitts album kostet 15€ oder so da sind dann 15-20 songs drauf also kosten die reinen songs dann 1€ - 1,20€ nur die reine musik wenn man dann noch hülle und cover wegnimmt beträgt der reinpreis für ein lied ach nur noch 0,5€ kosten

Oben