Kamen Rider Kiva
Novize
Wieviel ich für eine mp3 bezahlen würde?... garnichts
*Blust Vent*
*Blust Vent*
genau wegen Leuten wie dir verschwindet gute Musik mehr und mehr und Massenware ala Lady Gaga und Madonna ist überpräsent.Ich finde man muss heutzutage keine Musik mehr kaufen, hört sich scheisse an..ist aber so.
Ich habe seit nem Jahrzent bestimmt keine CD gekauft, ich benutze ganz einfach Youtube.
Was besseres gibs nicht, du hast so gut wie ALLE Mp3s der Welt, mit Video, mit lyrics etc.
Und man kann sie auch ganz einfach downloaden, soweit ich weiss legal.
Ich sehe das anders... Kunst war vornehmlich etwas, was der Mensch getan hat um seine Gefühle und seinen Geist auszudrücken (auch wenn viele damit komplett ihren Lebensunterhalt finanzieren wollen)genau wegen Leuten wie dir verschwindet gute Musik mehr und mehr und Massenware ala Lady Gaga und Madonna ist überpräsent.Ich finde man muss heutzutage keine Musik mehr kaufen, hört sich scheisse an..ist aber so.
Ich habe seit nem Jahrzent bestimmt keine CD gekauft, ich benutze ganz einfach Youtube.
Was besseres gibs nicht, du hast so gut wie ALLE Mp3s der Welt, mit Video, mit lyrics etc.
Und man kann sie auch ganz einfach downloaden, soweit ich weiss legal.
Bitte Einstellung überdenken, denn wer heutzutage keine gute Musik mehr kauft, muss sich nciht wudnern wenn es in 10 Jahren keine mehr gibt.
ahjaor das Kunst nicht ausstirbt ist schon klar, und im großen und ganzen stimm ich dir zu, aber als störend empfinde ich zB das wegen zu geringer Verkaufszahlen Bands die zb schon 4 recht erfolgreiche Alben releast haben auf einmal von ihren Labeln abgeschoben/weitergerreicht werden und das den Schaffensprozess unterbricht, auflöst und generell recht schwierig gestaltet. Außerdem ist rs nicht einfach n neues Label zu finden wenn man vom alten wegen zu geringer Verkäufe gedroppt wurde und je nach Musikrichtung ist ein Album in eigenproduktion sehr kostenaufwendig. Und das dadurch viele Bands entweder gezwungen sind billig zu produzieren oder einfach drauf verzichten, find ich einfach ... scheisse, auf gut deutsch.Ich sehe das anders... Kunst war vornehmlich etwas, was der Mensch getan hat um seine Gefühle und seinen Geist auszudrücken (auch wenn viele damit komplett ihren Lebensunterhalt finanzieren wollen)
Trotzdem bin ich fest davon überzeugt, dass Kunst niemals austerben wird.
Es wird weniger werden, klar (vorallem Kunst, die nur auf Erwerb/
Vergrößerung von materiellen Gütern fusst), aber solange der Mensch etwas auf künstlerische Weise an seine Mitmenschen rüberbringen und sich auf diese Weise ausdrücken will, wird er sich weiter dieses Mittels bedienen.
Wenn ihr mich fragt, ich wäre eher für eine allgemeine soziale Förderung von Kunst, als materielle Ausbeutung/Gewinnmaximierung von derselben. Das zu bestreitende Problem der Verteilung der Förderung gilts zu lösen, aber solche Kreativität und Anpassungsfähigkeit gehört, besonders in Notzeiten, zu den Grundeigenschaften des Menschen.
Und wie heissts so schön? "Künstler sein war noch nie leicht".
Wäre ne schöne Sache, aber da heute alles gefördert werden will und sich die Musikindustrie seit jeher zu großen Teilen für überhaus Elitär hält, ist sowas schwer bis garnicht realisierbar.Wenn ihr mich fragt, ich wäre eher für eine allgemeine soziale Förderung von Kunst, als materielle Ausbeutung/Gewinnmaximierung von derselben. Das zu bestreitende Problem der Verteilung der Förderung gilts zu lösen, aber solche Kreativität und Anpassungsfähigkeit gehört, besonders in Notzeiten, zu den Grundeigenschaften des Menschen.