[Diskussion] Windows 7

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Soviel wie ich mitbekommen habe (c't) soll die Beta von Win7 jetzt schon besser laufen als Vista mit SP1. Tja was soll man sagen? Wenn 7 mit weniger prozessen auskommt als Vista werde ich auf jeden fall einen wechseln vornehmen.
Weil Vista und XP einfach schon zu lange auf dem Markt sind und die viren, würmer und trojaner zu viele wege kennen die sicherheitslücken zu ihren gunsten auszunutzen und sich im system abzulegen.
 
Naja meiner Meinung nach ist man heute viel zu schnell dran neue betriebssysteme zu verurteilen.
Ich habe auch gedacht das Vista nur Kommerzdreck ist, aber als ich mir ein neues Notebook mit Vista zugelegt hab, habe ich gelernt einige Funktionen von Vista zu schätzen.
So erhoffe ich mir von Windows 7 einfach die behebung von Netzwerkproblemen und vieleicht kriegt man es auch hin dass die 3D-Oberfläche nichtmehr so unglaublich viel Ram frisst.
 

Messias9999

Scriptor
Also ich habe Win7 auch schon ein paar wochen drauf als hauptsystem und konnt mich noch nicht beschweren, Win7 hat alle alten vista-treiber gefressen und das beste ist das es sogar den xp-treiber von mein scanner (canon lite-20) gefressen, da es von dem kein vista-treiber gibt. selbst von der schnelligkeit bin ich sehr positiv überrascht und ist in meinen augen alle mal besser als vista. win7 läuft bei mir auf ein laptop (C2D T5500, 2GB-Ram) und vista darauf war eine qual, platte war immer nur am rattern und jetzt funkt es einwandfrei. mal gucken wie lange man die beta kostenlos nutzen kann ^^

mfg Messias9999
 
Also ich werde zu 100% bei XP leiben weder XP nehme ich GERNE an (muss ich leider am lappi,-aber am pc bleibt XP!!) selbst wenn in 30 Jahren Windows 658414 rauskommt bleibe ich evtl. noch bei XP
 

zucki

Novize
Billiger abklatsch von XP und Vista = Windows 7 !!!

Sage es wird ein flop , werde immer und ewig auf xp bleiben , bis etwas top mäßiges rauskommt das überzeugen kann !!
 

opium666

Novize
Ich bin auch einer der in XP vernarrt ist. Ich werde erstmal abwarten bis die Win7 Final draußen ist welche Probleme User bei Spielen/Filmen/Downloads u.s.w melden, bis Div. Programme erscheinen welche Micros Spionage blocken und mich über meinen Rechner walten lassen wie ich will. Spätestens wenn ich meinen Rechner aufrüsten sollte werde ich wechseln da XP 32bit nur 3GB Arbeitesspeicher unterstützt. Bis dahin ....
 

Suzumiya Haruhi

Ordensbruder
also ich habs auch jetzt schon einige tage als hauptsystem
und muss einiges sagen ich hab mein pc davor komplett neu formatiert (ohne treiber alles wirklich alles formatiert *g*) und jetzt bin ich auch sehr positiv überrascht hab halt win7 7071 build genommen da das von nen freund empfohlen wurde..

So Sprachpaket hab ich auch von ihm bekommen ^^ alle spasst perfekt

NVIDIA GeForce 6600 GT treiber war inkludiert, REALTEK audio high-definition treiber war inkludiert, lan treiber war auch drinnen und sogar der Canon MP150 treiber war drinnen :D echt super keine treiber nachinstallieren

es läuft muss ich sogar fast sagen BESSER & SCHNELLER als XP! aufgebessert wurde so ziemlich alles rechner, windows media player , paint (ja das ist auch net schlecht geworden) WordPad ist schon fast wie Office Word etc ^^

Dann hab ich bemerkt das es eine Spracherkennung gibt und die funktioniert auch heißt du kannst mit den pc sprechen *g* editor öffnen, word pad öffnen, eingabtaste, iwas zitieren , buchtsabieren etc geht alles ^^ kann man sogar mit chatten (icq z.b. das läufta uch perfekt)

software laufen alle ^^ sogar die eig nur für xp und nicht vista sind also wenn microsoft an den betriebssystem noch iwas ändert dreh ich durch >_> sonst wirds wieder wie vista : ((

und wenns sichs verschlechtert dann bleib ich halt bei der beta =)

MfG,
Suzumiya Haruhi

P.S.:
Vista würd auf mein pc sicher nur ruckeln das weiß ich da meine sis nen pc hat mit vista und der ist besser als meiner auf jeden fall hier meine PC Daten:
AMD Processor 4400+ , 2,1 GHz und Dual core
NVIDIA GeForce 6600 GT
Onboard soundkarte =)
2 GB DDR2 Ram (was ich weiß würds 1gb ram bei win7 auch machen *g*)

Probieren geht über Studieren ;D
 
Zuletzt bearbeitet:

BurstAngelJo

Gesperrt
XP ist dass beste system für spieler, ich hab vista drauf die 32bit version auf meinen laptop hatte nie schwierigkeiten mit etwas, dann hab ich einen pc zusammengebaut folgende teile....

Windows vista 64bit version home premium
mainboard: Asus p5q 1600FSB
Ram: 8190 MB DDR2 1066 Mhz von OCZ
CPU: Q6600 2,4 Ghz auf 3,6 Ghz übertaktet
Grafikkarte: hatte ich schon mehrere 8800 GTX 768MB DDR3 Speicher die ist aber kaputt gegangen warum ka dann hatte ich die 260 GTX drinn 896MB DDR3 Speicher
Laufwerk: LG Ram Multilaufwerk
Netzteil: bequiet dark power 650 watt
Festplatte: 1 Terrarbyte 32MB Chage

im endefekt hatte ich mit diesem system am anfang keine probleme, und dann auf einmal ging es los spiele stürtzten ab blue srceen haben den arbeitsspeicher gewechselt nichts gebracht deshalb hab ich den pc wieder auseinander gelegt und alles wieder zurückgeschickt windows vista ist der größte scheiß und windows 7 wird nicht anderst sein...
 

Morethanevil

Gläubiger
@BurstAngelJo

Also ich hab Vista x64 drauf im Moment und habe keinerlei Probleme mit Spielen o.Ä. Vielleicht liegt es daran, dass du keine aktuellen Treiber hattest (90% aus meinem Bekanntenkreis geht es so, da kein Internet).


Ich weiß nicht, ob du es schon probiert hast, aber:

Wenn die Spiele nicht laufen oder garnicht starten, such zuerst neue Treiber (Graka ist ganz wichtig) und versuch an Patches zu kommen. Mit dieser Devise bin ich eigentlich immer gut gefahren. Oder versuch mal dein Prozi wieder runterzuschrauben, Overclocking unter Vollast kann zu Bluescreens führen.

Zum Vergleich mein Rechner:

Board: Asus P5N-E SLI
RAM: A-Data Vitesta Extreme Edition (2*2GB RAM)
CPU: Core 2 Quad 6600 @2,6GHz
Graka:XFX 9600GT Alpha Dog Edition

btt.: Freue mich auch schon auf Win7, hab es schon "in Aktion" bei meinem Kumpel sehen können, wollt es gern selbst ausprobieren aber seine Build wollt in der VM einfach nicht installieren (install.wim würde fehlen)
 

T90ZUG

Ungläubiger
also ich hab scho einige gute einschätzungen zu dem neuen Windows gehört, 2 wahloptionen soll es geben eine für freizeitsoftware und multimedia zeug und einmal für officeanwendungen wo windows viel an ressourcen sparen will damit man in ruhe diese arbeiten tätigen kann

aber mir würde es schon reichen wenn das betriebssystem einfach läuft damit man mit diesem richtig arbeiten kann und nicht ständig die ressourcen für wichtige dinge raubt
 

Komplex0r

Novize
Ich teste auch grad den RC von Windows 7 und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Besonders die Performance auf nem Netbook ist erstaunlich gut. Sogar alle Treiber für WLAN und CardReader waren mit drin. Auch die integrierte VM mit XP find ich ne gute Neuerung, auch wenn da nur sehr wenig bis nix zu konfigurieren ist....
 

BurstAngelJo

Gesperrt
Hab immer die neusten updates drauf hat nie was gebracht, also daran kann es weniger liegen... hab auch schon versucht die grafikkarte zu wechseln brachte auch nichts das ist wieder irgend eine vista krankheit....:pssedmode:
 

go171

Novize
Also ich werde es wie immer machen, unzwar abwarten nachdem Windows 7 auf den Markt kommt.

Erstens weil ich dann ein stabileres Windows habe und zweitens weil ich momentan keine wirklichen Vorteil bei Windows 7 sehe.
Vista läuft bei mir entgegen einiger Kritiker eigentlich sehr stabil, jedenfalls nicht instabiler als XP.

Sollte man jetzt vielleicht Microsoft Aktien kaufen bevor Windows 7 kommt? :D
 
Oben