Shino tenshi
Gottheit
DX10 bietet eigtl. nur weichere shader und vor allem einfachere programmierung (was dem Gamer ja nix nutzt xD). Aber wenn man weiterhin nur gutes über Win7 hört werd ichs mir auch kaufen. Ultimate versteht sich ^^
naja nicht unbedingt ein gutes Vergleichssystem. Da läuft Vista auch wie geschmiert. Ein schwaches System profitiert eher von Windows 7 (wenn das so stimmt was ich gelesen hab).Soooo =)
Nach 1 Monat intensivtest mein Resumè:
Habe nen Quadcore 9650 mit je 3,2GHz (getaktet), 8GB Ram, ne G-Force 285 und 5x 1TB Festplatten
Installiert habe ich das Windows 7 64 Bit und muss sagen: TOP!
Ich kann mir vorstellen, das die 32 Bit Version ähnlich unperformant ist, wie die von Vista, da der Standardverbrauch der Maschine im Leerlauf schon bei locker 500- 600 MB vom RAM liegt. Und da die Programme dort auch nur maximal auf 2GB ausgelagert werden können, ist das bei maximalen 3,25GB RAM (maximale Nutzgröße bei 32Bit) schon recht eng bemessen. Habe im direkten Aquamark und Benchmarkvergleich zwischen XP 32Bit und Windwos 7 32Bit immer mit XP mehr Punkte gehabt, da ich weniger Performanceverlust am Betriebssystem habe. Mit Windows 7 64Bit habe ich mich an anfang schwer getan - schliesslich kennt man ja die Probleme mit inkompatibilitäten und co. Allerdings laufen 95% meiner Programme und Spiele weiterhin ohne Probleme - echt geil. Und da Windows 7 64Bit meine kompletten 8GB Ram verwalten und spiele sich über die 2GB hinaus auslagern können, habe ich keinen Performance verlust mehr - eher sogar einen leichten Schub. Es läuft ausserdem recht stabil und bietet bei der täglichen Arbeit so manch cooles Gardget, dass einen den Umgang echt leichter macht. Ausserdem hab ich jetzt doch einige optische Verbesserungen vom DX10.1 zu DX9 entdeckt... lohnt sich als wirklich , sobald man min 4GB Ram in einem starken Rechner hat =)
ps: natürlich rede auch ich nur von der Ultimate variante =)
Einziges Kontra: das mediacenter hat sich immernoch recht doof, mkv-filme hinzuzufügen grml
Hmm klar kannst du auf Windows 7 auch Games zocken. ich z.B zocke auf Win 7 Rc GTA IV und so weiter ohne probleme. von woher hast du bitte schön die infoNaja soviel wie ich gehört hab, soll Windows 7 richtig scheiße werden. Also ich weiss jetzt nicht genau ob des stimmt aber du kannst bei Windows 7 keine games mehr zocken, des ist doch mal richtig kacke ich find vista auch nicht gerade so gut, die haben irgendwie voll die macken.Ich bleib lieber bei windows xp ist meiner meinung nach immer noch des beste.
Häretiker! Nethack und gut ist :DTja, wie gesagt ich steig erst auf Windows 7 (zu Zockergründen) um, sobalds eine Tiny7 Version gibt, so wie bei Windows XP TinyXP![]()
Update 18.06.2009 08:54 Uhr:
Auch Acer hat die entsprechende Webseite freigeschaltet. Bereits vor einer Woche gekaufte Notebooks besaßen einen diese Upgrade-Gutscheine auf Windows, berichtet unser Leser Stefan, der sich ein Acer Aspire 7730G gekauft hat. Damit ist das Datum wohl endgültig zementiert, auch diverse andere Hersteller dürften zu jenem Tag ihre Möglichkeiten anbieten.